Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Für Größe L fällt es für mich ungewöhnlich groß aus. Das liegt wohl daran, dass man normalerweise eine Protektorenweste drunter trägt. Wer keine Weste trägt kommt mit Größe L gut hin wenn man normal XL hat.

Hallo,

ich wende mich mal vertrauensvoll an Euch: Seit meiner Tour heute habe ich ein Knacken im Hinterbau. Ich kann leider nicht genau lokalisieren, wo es erkommt :mad:. Die SuFu im Rotwild-Ritter-Thread ergibt auch nur zwei Treffer, die mir auf Anhieb nicht helfen. Die Schraube, die den Dämpfer an der Oberseite fixiert, war leicht gelockert, jedoch hat auch Festziehen nicht viel gebracht.
Resultat: Das Knacken wurde gedämpft, ist aber immer noch da. Zusätzlich merke ich ein leichtesSpiel, wenn ich den Dämpfer auseinanderziehe (HR und Rahmen werden auseinandergedrückt).

Ich hoffe auf einen Tipp von Euch. Da der Rotwild-Händler mitliest, wird er , denke ich, morgen bei Rotwild nachfragen :D.

Btw: Gibt es ein definiertes Drehmoment für die obere Schraube am Dämpfer?

Edit: in der Zwischenzeit habe ich den Dämpfer an der unteren und oberen Seite gelöst und nochmals festgezogen. Das Problem scheint damit behoben zu sein :daumen:. Eine Testfahrt wirds zeigen. An der Angabe des Drehmoments bin ich trotzdem noch interessiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schöne Wetter heute ausgenutzt um mit Freundin mal ne schöne Tour an der Mosel, der Römischen Weinstraße zu fahren. Für das GT2 war es fast die Jungernfahrt für dieses Jahr. Bin zwar diese Woche schon mal damit zur Arbeit gefahren, aber heute das erste Mal wieder im Gelände. Schön war`s.
Auf den Moselhöhen mit Blick auf Detzem:
CIMG1138a.JPG

CIMG1136a.JPG

Pause am Sauerbrunnen bei Ensch:
CIMG1141a.JPG

Zum Nachfahren hier der GPS-Track im GPX-Format:

Anhänge

Ich war dann dieses Wochenende auch mal wieder auf dem Bike unterwegs - bei dem Wetter hält einen auch wirklich nichts in den 4 Wänden.
Sind insgesamt auf 2 Tage verteilt ca. 90 nette km in der nordeutschen Tiefebene geworden.

ABER: Auch hier kann man sich gut mit dem E1 austoben...:daumen:

Die kurzzeitige Vernachlässigung über den Winter hat es mir auch nicht übel genommen. Alles funktioniert tadellos, so macht das Spaß!
Allerdings freue ich mich jetzt schon auf Willingen, das eine oder andere WE im Harz und ein paar Touren am Gardasee - so die Planung für die Zeit nach dem Studium (5 Wochen noch).

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/627172

Zuletzt bearbeitet:
irgenwie wer freeride-mäßig da, der sich nächste woche Sonntag mal in Beerfelden im Bikepark blicken lassen möchte???:confused:
bin ab 11uhr da bei schönem, bzw. hauptsache, trockenem wetter.:D
gruß dennis

Hach...kann auch noch was vom Wochenende nachreichen:)

Ich nehme ja normalerweise nicht an Veranstaltungen teil. Wenn sie aber so Klasse sind wie in Sulzbach a. Main, dann nehem ich auch mal eine etwas längere Anfahrt in kauf:D

Was soll ich sagen? Soooo viele Artgenossen hat mein Hirsch noch nie erlebt:daumen: O.K., meist die etwas schlankeren mit den starren Hinterläufen, aber gerade mein Langbeiner fühlte sich sauwohl auf den tollen Trails:lol:

Ich wurde soger von einem IBC-Forumsmitglied erkannt und angesprochen - leider habe ich den Namen vergessen. Man sehe es mir nach...das verflixte Alter:heul:

mini_IMG_6176.jpg

Ich glaube der Spass steht mir ins Gesicht geschrieben:D

Hallo SchrotttRox,
tolles Bike!
Und ja, man sieht Dir an das Du Spaß hattest...
Zwei Fragen, was ist das für ein Helm den Du trägst & wei bist Du damit zufrieden?

Gruß,
Olsche

Hach...kann auch noch was vom Wochenende nachreichen:)

Ich nehme ja normalerweise nicht an Veranstaltungen teil. Wenn sie aber so Klasse sind wie in Sulzbach a. Main, dann nehem ich auch mal eine etwas längere Anfahrt in kauf:D

Was soll ich sagen? Soooo viele Artgenossen hat mein Hirsch noch nie erlebt:daumen: O.K., meist die etwas schlankeren mit den starren Hinterläufen, aber gerade mein Langbeiner fühlte sich sauwohl auf den tollen Trails:lol:

Ich wurde soger von einem IBC-Forumsmitglied erkannt und angesprochen - leider habe ich den Namen vergessen. Man sehe es mir nach...das verflixte Alter:heul:

mini_IMG_6176.jpg

Ich glaube der Spass steht mir ins Gesicht geschrieben:D

Hi SchrottRox ;)

Dein Bike sticht einem ja auch direkt ins Auge, daher der Wiedererkennungseffekt :D

War wirklich eine 1a Strecke. Werde sie demnächste nochmal nachfahren. Hab keine ganz so weite Anreise wie Du :)

Auf www.mtb-sulzbach.de gibt es die Strecke als .gpx Track.

Viele Grüße,
Naim

C:\Technik\IMG_5846.jpg

@olsche: Danke! Der Helm ist ein FOX Flux und ich bin sehr zufrieden. Gabs neulich mal bei Hai-Bike für 50 Euro...
Ich hab ihn allerdings schon länger und wie gesagt - sitzt, passt, wackelt und hat Luft:daumen:

@Nismo99: Ich meine fast letztes Jahr wars noch besser von der Strecke her...oder war es vielleicht nur deshalb, weil letztes Mal nicht so viele "Hindernisse" vor mir waren (bergab). Aber bei 700 Teilnehmern gegenüber 500 im letzten Jahr:daumen:...

Zuletzt bearbeitet:
Info`s vom Rotwild Newsletter:

Zitat: "Das neue R.X2 - Exklusiv am Gardasee"

"Premierenfieber am Gardasee. Nach dem Erfolg des All Mountain Fullys R.X1 arbeitet ROTWILD jetzt an einem weiteren Highlight: Erste Prototypen des neuen R.X2 wird es beim BIKE Festival zu sehen geben.

Das R.X2 gibt mit seinem Monocoque Carbon Hauptrahmen und dem XMS Fahrwerk ein klares Statement ab: Mehr Steifigkeit, weniger Gewicht, dazu ein ausbalanciertes Fahrverhalten – eine neue Evolutionsstufe der ROTWILD All Mountain Philosophie.

Mehr Details dazu gibt es live am ROTWILD Stand."

Das ist ein RX.2. Auf Facebook sieht man das Bild etwas größer.

Hier die besseren Fotos von Facebook:

Zuletzt bearbeitet:
Somit ist es offiziell, 2011 gibt es ein X2, so wie Ihr es schon bei Eurem ADP Besuch vermutet habt :daumen:
Und Kalentieva gewinnt mit Ihrem R2 das 1. World Cup Rennen der Saison :anbet:

Wie beim C2 'ne Aluschwinge.
Wobei die ersten Rotwild Carbon Fahrwerksteile wie bei meinem RCC0.3 doch die Schwingen waren :eek:

Wie uns Peter und Ole beim Besuch erklärt haben, hat man ja die Belastungsgrenzen der Carbon Hinterbauten im DH-Worldcup getestet. Und es hat da natürlich auch durchaus erwarteten Defekte gegeben.

Möglicherweise hat das ja zu der Erkenntnis geführt, dass man ab einer bestimmten Belastung am Hinterbau besser auf Alu zurückgreift. Es kann aber auch eine Kostenfrage sein. Irgendwo muß man Kompromisse machen, um die anvisierten Preisregionen zu realisieren.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück