Bloß nicht bei S-Tec kaufen!!!!!!!

IGGY

der schnelle :-)
Hallo
Ich muß mal hier meinen Unmut über diesen Saftladen loslassen.
Folgendes ist vorgefallen.
Ich habe mir im Oktober eine SID Team 2006 bei S-Tec bestellt da ich ein paar Probleme mit meinem Localdealer hatte. Sie war auch sehr schnell bei mir, und zwar am nächsten Tag. Jedoch nach der ersten Ausfahrt schon verlor sie Öl aus dem Motioncontrol. Also baute ich sie wieder aus und schickte Sie wieder zurück mit einem langen Brief dabei wo das Problem sehr genau beschrieben wurde. Nun dachte ich mir noch, okay ruf lieber auch nochmal an und erkläre es dem Mann genauer damit er genau weis was sache ist. Er meinte kein Problem das reparieren wir sofort. Nach 4 Tagen kam die Gabel zurück, mit dem Vermerk das ein Simmerring in der Gabel getauscht wurde der defekt gewesen sei. Bei der ersten Tour trat dann wieder Öl aus worauf ich wutendbrannt bei S-Tec anrief und durch die Blume fragte ob Sie mich verarschen wollen! Da sagte mir der Typ am Telefon er habe angenommen das das Öl auf der Gabelkrone am Motioncontrol aus meinem Nokonzug stamme den ich ja gut geschmiert hatte und der so nur die Krone sauber gemacht habe. Will der mich verarschen?????
Okay nun weiter! Er meinte ich soll sie nochmal zurückschicken und er würde dann das Motioncontrol austauschen was er auch da hätte. Also das ganze wieder von vorne. Nach 1 Woche Wartezeit rief ich nochmal da an um zu fragen was der Stand der Dinge sei. Nun teilte man mir mit das man die Gabel eingeschickt hätte da man sowas ja nicht selber reparieren kann. HALLOOOO!!!! Man sagte mir doch Ihr macht das selber und ich habe Sie in 3-4 Tagen wieder. Nun gut dachte ich kann man eh nichts dran machen. Es verging noch eine Woche und es kam wieder nichts an bei mir. Also dachte ich mir rufst du nochmal an. Jetzt kommt der Hammer! Man teilte mir mit das die Gabel noch immer bei denen liegt da deim Hersteller eh zu währe wegen Betriebsverien und dann hätte das ja eh nichts gebracht. LOL. Also warten bis ins neue Jahr. Vor sechs Tagen habe ich dann nochmal höflichst nachgefragt was denn nun währe mit meiner Gabel. Und zu meinem Erstaunen teilte man mir mit das die Gabel wieder da währe und Sie sofort an mich rausgeht.Juhu dachte ich endlich mal wieder fahren nach 6 Wochen. Leider kam aber bis Heute noch nichts an. Also wieder zum telefon und anrufen dachte ich mir. Da sagt mir doch die Frau am anderen Ende sorry aber wie wurde vergessen und liegt noch hier. Man da mußte ich mich aber beherschen sage ich Euch. Okay fragte ich kann man die denn dann wenigstens per Express schicken damit ich Sie schnell habe? Nein sagte man mir den Service bieten wir nicht an.
SCHEIß LADEN! NIE NIE mehr. Der Hammer währe jetzt noch das die Gabel wieder nicht funktioniert. Ich werde berichten wenn Sie dieses Jahr noch ankommt! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Mal wieder ein :heul: -Thread...

aber stimmt schon. Über S-Tec haben sich schon einige inkl. mir beschwert...soll heissen, Thema gabs schon ca. 1000mal...was nichts daran ändert, dass es ärgerlich, unmöglich und eine Unverschämtheit ist, was die mit Dir machen.

Aber einen guten (niedrigen) Preis hattest du doch . ;)
Ich werde auch weiterhin bei S-Tec einkaufen , wohlwissend auf einen guten Service verzichten . Das ist mir der Preis wert .

Hi.

IGGY schrieb:
Rechtfertigt der Preis das denn? NEIN!

Naja, rechtfertigen nicht zwingend, aber mal im ernst.
Wenn du halt 100€ mehr ausgegeben hättest und dir die Gabel bei deinem Händler vor Ort geholt hättest, würdest Du doch sicher schon seit 4 Wochen auf Deinem Rad sitzen und fahren können.

Wie gesagt, es rechtfertigt nicht unbedingt den schlechten Service, aber ich würde sagen, dass man damit rechnen "kann", wenn eben die Preise dort zum Teil knapp an den EK´s mancher Händler liegen. Irgendwo kann halt ein "Knackpunkt" auftreten.

IMO sehr ärgerlich, aber kann halt bei SO einem Versender passieren...

Geiz ist geil und dennoch alles happy poppy geht halt nicht immer...

Viele Grüße

Frank

P.S.: By the way, ich bin auch ein nicht zwingend zufriedener S-Tec Kunde. Habe seinerzeit mal ein paar Schaltkomponenten dort bestellt und da hieß es ständig "gehen heute raus", 5 Tage später waren sie dann "gerade abgeholt" und abermals 4 Tage später hieß es "die Ware ist gerade eingetroffen". Das ging mir schon sehr auf den Sa*k. Vor allem als dann noch etwas getauscht werden musste, aber dafür waren die Sachen mal locker 15% günstiger als bei anderen Läden. So what...

Hi,

tja hättest Du Dir mal den Thread durchgelesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=71830&highlight=s-tec

es gibt ja immer wieder Händler, die mal Mist bauen - aber wenn so ein Thread seit jetzt ca. 3 Jahren läuft und sich an deren Geschäftsgebaren überhaupt nichts geändert hat, zeigt das schon sehr deutlich, was das für ein Drecksladen ist.

Der Punkt ist auch nicht der schlechte Service allein - Fehler macht jeder mal - das Problem ist, das bei denen Lügen und Kundenverarsche System zu haben scheinen.

Gruß
Peter

renato schrieb:
Aber einen guten (niedrigen) Preis hattest du doch . ;)
Ich werde auch weiterhin bei S-Tec einkaufen , wohlwissend auf einen guten Service verzichten . Das ist mir der Preis wert .
Eben, das ist der Punkt!
Das Service muß bezahlt werden und das geht quasi fast immer über die Preise.

also ich finde den Laden Klasse.:daumen: :daumen:
Habe schon sehr viele Teile dort gekauft, persönlich, kein Versand.
So lange man Dort persönlich auftaucht und die Sache für Ort klären kann ist der Laden einfach Klasse.:D :D

Ich hatte auch schon erbe Probleme bei S-TEc!!!!
Sorry aber dass sin wirklich A......!!!!
Ich musste bei denen nachdem ich 8 (!!!!!) Wochen wartete nachdem ich Einen Rahmen zurückschickte warten und dann selbst anrufen um zu erfahren dass mein rahmen leider repariert werden noch ersatzgeleifert werden kann!!!!
UND: Sie wollten mi nicht mal den Vrsand zurückerstatten!!!!

P.S. Die haben von mir 20€ Versand verlangt und ich habe nur 10€ bezahlt komisch oder????

Ich finde die Aussagen das der Laden okay währe etwas komisch ehrlich gesagt. Meiner Meinung nach müßten die Leute selber mal die Probleme haben mit dem laden, dann würden Sie nicht so reden. Meine Gabel ist am Freitag gekommen und wurde Gestern zum ersten Test ausgefahren. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Ich hoffe mal es bleibt auch so. Als Entschädigung haben die mir auch 2 Riegel von Powerbar beigelegt. Ein schlehtes Gewissen scheinen die aber schon zu haben lol! Naja für mich war es auf jedenfall der erste und der letzte Kauf dort.

Hallo,
bin heute wieder bei S-Tec gewesen habe dort an einem Fox DHX 5 die Buchsen reklamiert:rolleyes: :rolleyes: Muss dazu sagen der Dämpfer war noch im Bike verbaut!!!!
Kein Problem sagte man mir, die Buchsen wurden in der Werkstatt sofort getauscht und haben noch ein paar mit bekommen ;-))

Ein Bekannter von mir war auch mit und er sagte selber er kann es nicht verstehen.
Die Leute dort sind einfach freundlich und hilfsbereit.:daumen: :daumen:

Es gibt halt immer und überall Montagsprodukte ;) ...auch beim Händler um die Ecke...

Meine Magura Asgard von s-tec ist bisher tiptop und ich habe einen glatten Hunni gespart.
Dafür nehm ich gerne einen spärlichen Service in Kauf.

Also ich kann über S-Tec nichts schlechtes sagen! Ich habe mal eine Gabel zurückgeschickt und mein Geld schnell wiederbekommen! Dass ich für wenig Geld nicht auch noch Express-Versand erwarten kann, versteht sich ja eigentlich von selbst, oder?
Warum schickst Du denn Deine Gabel nicht zu Sport Import? Das habe ich mit meiner klappernden Duke gemacht und sie innerhalb von 10 Tagen frachtfrei wieder zurückgehabt, voll funktionsfähig! Ich habe mich bisher immer an den Hersteller gewandt, wenn ich ein Problem hatte, auch bei meinem Rotwild, das ich bei S-Tec gekauft habe. Damit bin ich immer gut gefahren bisher.

Zurück