Sattelheizung?

evilrogi

Member der FUHC
Hallo Leute

Fahre ja seit einigen Jahren Bike und Rennrad, im Winter gehts gelegentlich auch mal bei unter null raus, tun andere ja auch......

Ich erläutere die Bekleidung etwas genauer, damit nicht irgendwelche Antworten von wegen "zieh doch mal ne Hose an!" kommen.....

Also da war doch der 25. Dezember (was war da schon wieder?). Es ist schönes Wetter, aber halt ca. minus 5 Grad. Trotzdem Lust aufs Biken, Thermoschuhe und Thermowäsche montiert, unter anderem auch einen Nierenwärmer und eine Windstopperunterhose. Jetzt aber raus und knappe zwei Stunden lockert geradelt.
Am Schluss bleiben einigermassen kalte Füsse (absolut üblich) und ein wirklich kalter Allerwertester zurück! Nicht wirklich gesund, soviel ich weiss.....

Frage also! Gibt es etwas wie eine Sattelheizung (es gibt schliesslich auch geheizte Schuhsohlen....) oder hat jemand schon selbst mit Heizdrähten einen wohlig wärmenden Sattelüberzug gebastelt :wink: ?`

Bin gespannt auf einige interessante Antworten!

Grüz
Evilrogi:D

im auto hat man auch ein paar amps mehr zu verfügung :-) da musst schon einiges an leistung in den sattel stecken das das was bringt
unter der kleidung ist viel effektiver und die isolation ist schon fertig

... die schuhe heizt man ja auch nicht auf den pedalen

Original geschrieben von OLB EMan
im auto hat man auch ein paar amps mehr zu verfügung :-) da musst schon einiges an leistung in den sattel stecken das das was bringt
unter der kleidung ist viel effektiver und die isolation ist schon fertig

... die schuhe heizt man ja auch nicht auf den pedalen

Um bei deinem vergleich zu bleiben:
Es gibt aber beheitzte motorradgiffe - und somit heizt man die handschuhe auch von außen;)
Also heizvolie von conrad besorgt 12 v geht
dann aber auch mit 9 v - auf den sattel geklebt - noch nen schwulen sattelbezug rüber und fettich.
stromversorgung über kräftigen akku der alle paar minuten angeschaltet wird, dann sollte es schon für ne kleine tour im kalten ausreichen.

sattelheizung? na das is ma nee Idee :p

Imho kommt die Kälte eher von den Hüften runter, guck mal, das du da besser geschützt bist. HOse mit hohem Abschluß, Jacke die tief schließt, und evtl auch mehrere Hosen über einander oder so.

Torsten

Gell Sopi

jetzt weiss ich auch warum Du mir zum Geburi ein miefendes Schafffell geschenkt hast :p !!!

Wenn wir das nächste mal zusammen biken gehen, nehme ichs jedenfalls mit, dann können wir uns die Popos wärmen und das Ding auch noch als Überlebensdecke gebrauchen!

oder er klebt sich ein paar Gumminoppen auf den Sattel, wie es sie auch beim Snowboard gibt, zum Fuß drauf stellen.

Dann kann er ab und an hin und her rutschen und wird nicht nur Warm am A*** :p

Torsten

aber mal im ernst, es gibt doch in jedem supermarkt in der outdoor-Abteilung die wundertollen Wegwerf-Wärmebeutel welche durch schütteln meeega warm werden!
Die kannst dir dann genau dort in die Hosen stecken wo du die wärme brauchst!
ausserdem sind die dinger günstig und brauchen keinen akku!
es gibt auch wiederverwendbare Wärmebeutel, welche durch aufkochen wieder funzen sollen.

grübelgrübelgrübel - Uraltthreadausgrabung....

Tja, letztes Jahr waren nur wenige konstruktive Lösungen parat als ich eine Sattelheizung wollte - nun ist sie da und sehet und staunet :lol: !!!!

Sattelüberzug drauf und gut ist!

Greez Evilrogi

Anhänge

• velo2.jpg
    velo2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 312
Zurück