Welche Stütze in 30,0mm???

Habe keine Ahnung,welche Sattelstütze ich in mein BMXTB bauen soll? Sollte was edles sein mit mindestens 400mm Länge!
Der Markt scheint aber nicht viel herzugeben,oder???

Und falls jemand gerade eine abzugeben hat,darf er sich natürlich auch gerne melden!
:D :D :D

Aus einem anderen Thread (Aufbau UFO DS) hab ich für Dich dieses Statement vom Special Operator Falco Mille:
Sattelstützen in 30,0 bieten fast alle Hersteller an, von günstig: X-Tasy, über mid price: Truvativ, zu high end: Shannon

Und da wär dann noch Highest End zu nennen: Thompson, allerdings leider "nur" in 330mm Länge...

Hab die NC 17, kann ich dir empfehlen. Ist eine wirklich gute Stütze ohne Knackgeräusche oder ähnliches.

nicolai-team schrieb:
Habe keine Ahnung,welche Sattelstütze ich in mein BMXTB bauen soll? Sollte was edles sein mit mindestens 400mm Länge!
Der Markt scheint aber nicht viel herzugeben,oder???

Und falls jemand gerade eine abzugeben hat,darf er sich natürlich auch gerne melden!
:D :D :D

Vorsicht, das BMXTB ist nicht zum Tourenbiken und längere Fahrten mit weit herausgezogener Sattelstütze geeignet. Eine Beschädigung des Sitzrohrüberstands kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden und wäre kein Garantie, da eine Nutzung außerhalb des für diesen Rahmen vorgegebenen Einsatzbereichs. Das BMXTB ist vornehmlich fürs Stehendfahren ausgelegt: Dual, 4X, Dirt, Street. Die Sitzrohrlänge beträgt lediglich 360 mm in allen Größen.

Grüße, Falco

@Falco

Aber manchmal hinsetzen darf ich mich doch,oder??? :confused:

Neee,Spaß beiseite! Die Stütze wird bei mir ca.24cm aus dem Rahmen stehen und ich bin nicht der Alpentourer oder so! Es soll mir halt als Funbike für alle Zwecke dienen!

... Nochmal so aus Interesse! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut auf Eurer Seite! Laut Nutzungstabelle und Garantietabelle ist da nix verboten! Demnach soll ich sogar Marathon/CC-Race damit fahren können! Das wäre lediglich unsinnig,steht da! Und die Stütze muß natürlich weit genug im Rahmen stecken! (Was sie ja bei mir mit 16cm locker erfüllt!)

nicolai-team schrieb:
@Falco

Aber manchmal hinsetzen darf ich mich doch,oder??? :confused:

Neee,Spaß beiseite! Die Stütze wird bei mir ca.24cm aus dem Rahmen stehen und ich bin nicht der Alpentourer oder so! Es soll mir halt als Funbike für alle Zwecke dienen!

... Nochmal so aus Interesse! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut auf Eurer Seite! Laut Nutzungstabelle und Garantietabelle ist da nix verboten! Demnach soll ich sogar Marathon/CC-Race damit fahren können! Das wäre lediglich unsinnig,steht da! Und die Stütze muß natürlich weit genug im Rahmen stecken! (Was sie ja bei mir mit 16cm locker erfüllt!)

Es mag abwegig erscheinen, ein BMXTB mit einer über 40 cm weit ausgezogenen Sattelstütze auf extremen Touren oder als Kurierbike zu fahren, aber es gab schon den einen oder anderen Spezialisten, der es trotzdem gemacht hat.

24 cm Überstand und gelegentlich auch mal Touren im Sitzen fahren ist überhaupt kein Problem mit dem BMXTB.

Grüße, Faclo

Zurück