Wer kann mir ein Schraubkranz-HR zentrieren?

Registriert
16. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist, dass die Händler in meiner Region entweder zu unfähig oder zu faul sind das zu machen ( von unmöglich bis machen wir nicht war alles dabei) . Ich werde immer freundlich, aber direkt der Tür verwiesen.
Gibt es jemand der natürlich gg Bezahlung+Versandkosten mir mein HR auf 126 SS umbauen kann (sprich die Nabe richtig einstellen oder zentrieren, hab leider ka).

Wäre echt Spitze:)

Entweder hier oder PM

Evt jemand aus der Region Salzgitter/Braunschweig? Dann kann ich das Rad persönlich bringen um Versandkosten zu sparen


Gruß Bastian
 
Fall sich keiner findet, würde ich es zur not machen.
Lohnt alerdings nicht wirklich auf Grund von Versand.
 
Im Prinzip ist es einfach:

1. Kontermuttern, Spacer und Konus auf der Nichtantriebsseite ausbauen, Achse (mit Spacern und Konus der Antriebseite) herausziehen und umgekehrt einstecken. Spacer, Konus und Muttern dann auf der Antriebsseite montieren. Jetzt paßt die Kettenlinie ziemlich perfekt. Die breiten Spacer sind nun auf der Nichtantriebsseite. Aber die Felge ist total aus der Mitte.

2. Mittig zentrieren - das geht aber nicht immer und nur bis zu einem gewissen Grad. Je nach Speichen, die verbaut sind. Daher:

3. Alle Speichen rausnehmen und auf der jeweils anderen Seite wieder einbauen, das Rad sitzt perfekt mittig, die Kettenlinie stimmt und die Speichengewinde sitzen wieder perfekt in den Nippeln.

merckx2.jpg

merckx3.jpg

merckx4.jpg
 
hehe.im prinzip ja;)

ich weiss das schon aber es hapert am zentrieren ;)

und alles ausbauen trau ich mir nicht zu.also den wechsel der achse ist ja nciht das problem, aber der rest wenn man alleine rumtüftelt?!? da zahl ich lieber paar euronen und hab gescheite arbeit.

aber trotzdem danke
 
zentrieren ist auch keine hexenarbeit. und wenn dus gewissenhaft einspeichst ists vermutlich besser als von so manchem händler der scheinbar nichtmal weiß was genau du wolltest.
 
Zurück