hey,
also nachdem ich seit ner geraumen zeit am suchen einer beleuchtung für mein bike bin/war, hab ich mich an meine erste "selbstbaulösung" rangemacht--> bissl die unendlichen foren des internets durchforstet und schließlich für die eh schon "bekannte" lösung einer 3fach led (seoul p4) in nem "maglite-gehäuse" entschieden!
und da bilder mehr als worte erklären--> bitteschön!
die ersten teile:
hier dann schon der bearbeitete "maglite-kopf":
der passende halter dafür:
hier is der "lenkerhalter" dann schön auf dem "maglite-kopf", desweiteren hab ich 2stk. bp-945 von akku.net inkl. ladegerät gekauft--> akkus kommen stückweise in die "werkzeugdosen" und werden an ner "cinch-buchse" angeschlossen, "3-fach Ledeinheit" kommt von future-lights.de und is eigentlich ein replacement kit für die maglite (3x seoul p4 an ca. 800mA sollen lt. angabe ca. 550lumen bringen):
hier sieht mal ein kurzes zwischenergebnis:
und hier dann der finale zusammenbau:
und dann noch am rad (zusammen mit ner powerled black, die jetzt aber auf dem helm wandert):
und nochmal der akku:
so des wars erstmals mit den bildern, ausleuchtungsbilder hab ich leider noch nciht gemacht, da ich gestern abend erst fertig geworden bin (hab anschließend noch ne kleine runde gedreht),
fazit:
*) ausleuchtung um ein vielfaches besser als mit der powerled (eh klar)
*) halt am lenker sehr gut
*) akkulaufzeit hab ich leider noch nciht eruieren können
*) alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, vor allem in kombi mit der powerled is es ein traum (also für mich, da ich bis jetzt nichts wirklich "ordentliches" hatte)
was noch kommt bzw. bestellt is:
*) mineralglasscheibe (entspiegelt und gehärtet)
*) ims reflektoren (weiß ncoh nicht ob ich die einbauen soll... keine ahnung)
also ich hoff sie gefällt euch, wenns fragen, anregungen, kritik usw. gibt dann immer nur her damit!
aja gesamtgewicht des ganzen systems liegt bei 600gr.!!
mfg chris
also nachdem ich seit ner geraumen zeit am suchen einer beleuchtung für mein bike bin/war, hab ich mich an meine erste "selbstbaulösung" rangemacht--> bissl die unendlichen foren des internets durchforstet und schließlich für die eh schon "bekannte" lösung einer 3fach led (seoul p4) in nem "maglite-gehäuse" entschieden!
und da bilder mehr als worte erklären--> bitteschön!
die ersten teile:
hier dann schon der bearbeitete "maglite-kopf":
der passende halter dafür:
hier is der "lenkerhalter" dann schön auf dem "maglite-kopf", desweiteren hab ich 2stk. bp-945 von akku.net inkl. ladegerät gekauft--> akkus kommen stückweise in die "werkzeugdosen" und werden an ner "cinch-buchse" angeschlossen, "3-fach Ledeinheit" kommt von future-lights.de und is eigentlich ein replacement kit für die maglite (3x seoul p4 an ca. 800mA sollen lt. angabe ca. 550lumen bringen):
hier sieht mal ein kurzes zwischenergebnis:
und hier dann der finale zusammenbau:
und dann noch am rad (zusammen mit ner powerled black, die jetzt aber auf dem helm wandert):
und nochmal der akku:
so des wars erstmals mit den bildern, ausleuchtungsbilder hab ich leider noch nciht gemacht, da ich gestern abend erst fertig geworden bin (hab anschließend noch ne kleine runde gedreht),
fazit:
*) ausleuchtung um ein vielfaches besser als mit der powerled (eh klar)
*) halt am lenker sehr gut
*) akkulaufzeit hab ich leider noch nciht eruieren können
*) alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, vor allem in kombi mit der powerled is es ein traum (also für mich, da ich bis jetzt nichts wirklich "ordentliches" hatte)
was noch kommt bzw. bestellt is:
*) mineralglasscheibe (entspiegelt und gehärtet)
*) ims reflektoren (weiß ncoh nicht ob ich die einbauen soll... keine ahnung)
also ich hoff sie gefällt euch, wenns fragen, anregungen, kritik usw. gibt dann immer nur her damit!
aja gesamtgewicht des ganzen systems liegt bei 600gr.!!
mfg chris