Welche Kettenführung??? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

flodiho

<3 love my bikes <3
HAllo
bin gerade dabei mit scott nitrous neu aufzubauen und bräuchte da noch ne kettenführung!!! am liebsten würde ich die drei kettenblätter behalten und de kettenführung mit den drei schrauben am rahmen festmachen!
welche könnt ihr mir empfeheln!!!!
hilffe!!!!!!!!!!!!!!!
ich verzweifele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich hab mir mal so ne Kettenführung für 3 Ritzel billig bei Ebay gekauft, aber die Dinger sind mist! Kette ist dauernt runtergesprungen,werde wenn ich demnächst mein Bike aufbaue auf drei Ritzel verzichten und vorne nur noch eins fahren! Also ich brauche das kleine eh nie und das große auch nicht oft, deswegen vorne nen 40er oder so! Da gibts wenigstens gescheite Kettenführungen! ;) z.b. Roox Rollercoaster oder Dr. Dirt Gizmo! für 3 Blätter gibts nix gescheites;)

Es gibt einmal die Shift-Guide von Truvativ, die sehr gut funktioniert. Die kann man dann aber nur mit 2 Kettenblätter fahren. alternativ kannst du dir einfach eine Rolle unters Tretlager schrauben. Sowas gibts von DMR und von RooX glaub auch. Du mußt nur darauf achten, daß sie schaltbar sind.

bin ein neuling und wie kriege ich die kettenblätter ab???
habe da ein bild dabei von meinem!!!
wollte das große und das mittlere noch drann lassen!!
muss ich da was besonderes beachten oder verändern beim schalten?
oder nur das kettenblatt rausbauen?

Das sieht nach Schrauben mit Innensechskant aus. Passenden Schlüssel und einen passenden Schlüssel/Schrauberzieher auf der Rückseite zum Kontern benutzen.

Kontern braucht bzw. kann man nicht! :daumen:

Um das kleine KB abzunehmen, ist es am leichtesten man nimmt die Kurbel ab (falls du nen Kurbelabzieher hast) und schraubt dann das KB ab.

Wobei die Shiftguide für das kleine und mittlere Kettenblatt konstruiert wurde! Nicht für das Mittlere und Große!
mfg Jannik

also ich habe den komischen abziegher ned!! und ich habe schon nachgefragt und die haben gesagt dass die shift guide mit bis zu 46 zähne ohne rockring lauft ( mit rockring bis zu 44 zähne) und ich nur 42 zähne am größten kettenblatt habe und ich noch einen rochkring dranne mach passt das schon!! aber wie bekomme ich die kurgel da ab verdammt!!!! muss ich da zu ner fachwerkstatt???
es is nur die kurgel auf der seite von den kettenblättern!!! kann ich das tretlager nich mit rausziehen?? oder kann ich da nicht estwas anderes machen so das ich sie kurbel nicht ab machen muss????

Nicht dass ich jetzt klugschei$$en will, aber unter Deinem Avatar in der Beschreibung Deines Bikes steht was von Heim3Guide. Mein lieber kleiner Lausbub, das ist `ne schaltbare KeFü für drei Blätter... Wen willst Du hier eigentlich verar$chen?

Die müssten eigentlich mal was springen lassen soviel Werbung wie ich für das Ding mache: Heim3Guide. Und ja: das Teil funktioniert, sogar im DH.

also die kettenführung war zueerst drann!! aber die hat mein händler gleich mit rein gebaut!!!! aber die geht ned so gut!!! also möchte ich eine neue!! aber das einbauen is so scheiß teuer!!! also wollte ich das alleine machen!!! und bin an einem problem angelangt dass sich die inbusschraube an der kurbel fest soo fest is und ich sie nicht rausbekomme!! wie könnte ich das nur machen??? leider wurde gabel und laufräder schon abmontiert!!! versteht ihr jetzt!!!!!!!!!!

Zu auffällig. Gute Fakes sollten ein Wenig dezenter aufgemacht werden um zu wirken. Beim nächsten mal vielleicht...

Zurück