Kölner Prolls im 7-Gebirge

  • Ersteller Ersteller Deleted 6320
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted 6320

Guest
ein weiteres Thema.
Wir hatten auf einem Trail 3 Typen vor uns die sich tierisch über 2 quergelegte Baumstämme aufregten, ok, nachvollziehbar.
Das hat sie dann mal aus Wut den fast danebenstehenden Försterschießstand umstürzen lassen-lautes Gegröhle....****, A...loch usw.
dummerweise kam eine Wandergruppe den Weg hinab, ihr könnt Euch vorstellen was jetzt für´n Streß angesagt war. Wir wollten uns einmischen und haben die Jungs zur Sau gemacht.
Trotzdem: Suuuuperbild für alle richtigen Biker.
2 der Asis hatten ein Trikot "KÖLNER DOWNHILLCOWBOYS" und waren noch stolz uns ein "IhrBonnerseithierjaVollspießer" reinzudrücken.

Herzlichen Dank. Ihr NichtBonner-fahrt doch zuhause in Euren Kiesgruben aber laßt hier nicht den Dicken raus-wir fahren seit den 80ern ohne Streß im 7-Geb. und haben diesen Monat durch ein paar Km Trails im Wettkampf zu nutzen (siehe anderes Thema)--das soll aus so bleiben!
 
Hmm, wer war das denn?

Find die quer liegenden Bäume gar nicht so schlecht..kann man schön rüber hüpfen..
 
Das tut nun wirklich nicht Not !

Gerade von DOWNHILL-Cowboy sollte man doch Fahrtechnik erwarten...
 
Danke für den Tip. Wenn ich die Asis erwische, setzt es eine Anzeige, und zwar stark personenbezogen.


Wenn das zur Regel wir, kann man bald nur noch RR fahren.

@ Micha, auf welchem Trail war das denn?


MfG,
Armin
 
Hallo liebe "KÖLNER DOWNHILLCOWBOYS"!

Oberhalb von Oberkassel gibt es bei dem Steinbruch einen ganz dollen Drop!!!
Einfach den Rheinhöhenweg von Ramersdorf hochfahren und in der Höhe von Oberkassel Schwung holen und den Rhein anpeilen...

Das wird der Drop Eures Lebens und wir sind ein paar Assis mehr los :lol:

Nein entschuldigt KÖLNER DOWNHILLCOWBOYS: Vielen Dank dass Ihr Euch so zivilisiert benommen habt :o ; dass zeigt nur wie wenig Hirn so manche Downhiller haben - da habt Ihr uns im Siebengebirge echt geholfen :heul: .
Mein Geheimtip an Euch :Fahrt doch mal an der Außenwand den Kölner Dom runter, oder haut Euch mit dem Vorschlaghammer gegenseitig auf die Birne, dann springt bei Euch auch die letzte Gehirnzelle raus...
 
diese downhiller machen das gesamtbild von uns * die meisten* CC-Fahrern kaputt.
könnt mir denken das mtbler im 7gebirge ziemlich unbeliebt sind und das nmur weil da ma son paar kranke downhiller meinen, dass sie die tollsten wären. jetzt mal an die ganzen downhiller: wo ist der reiz, wie ein irrer jede senke mit 50 oder mehr sachen runter zu jagen, bevor man mit der seilbahn auf den berg gekommen ist. sowas nenn ich keine radsportart mehr :mad:
 
ZITAT KGB FAHRER:

"jetzt mal an die ganzen downhiller: wo ist der reiz, wie ein irrer jede senke mit 50 oder mehr sachen runter zu jagen, bevor man mit der seilbahn auf den berg gekommen ist. sowas nenn ich keine radsportart mehr :mad:"

--------------------------------------------------------------

Ich weiss zwar nicht ob ich ein ganzer Downhiller(dank Tschappi, oder wie wird man das?) bin.
Aber das nicht jeder Mensch auf die gleiche Art und Weise gluecklich wird sollte sich mitlerweile rumgesprochen haben.

Also, wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die SCHNAUZE HALTEN!
 
Airhaenz schrieb:
Ich weiss zwar nicht ob ich ein ganzer Downhiller(dank Tschappi, oder wie wird man das?) bin.
Aber das nicht jeder Mensch auf die gleiche Art und Weise gluecklich wird sollte sich mitlerweile rumgesprochen haben.

Also, wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die SCHNAUZE HALTEN!
Stimme ich dir voll und ganz zu, solange niemand anderes dabei zu Schaden kommt!

Prolls sind Prolls ! Ob auf Downhillmaschinen, Freerider, Fullys, Hardtails oder Hollandräder !
 
KGB-Fahrer schrieb:
diese downhiller machen das gesamtbild von uns * die meisten* CC-Fahrern kaputt.
könnt mir denken das mtbler im 7gebirge ziemlich unbeliebt sind und das nmur weil da ma son paar kranke downhiller meinen, dass sie die tollsten wären. jetzt mal an die ganzen downhiller: wo ist der reiz, wie ein irrer jede senke mit 50 oder mehr sachen runter zu jagen, bevor man mit der seilbahn auf den berg gekommen ist. sowas nenn ich keine radsportart mehr :mad:
Ist mir doch etwas zu pauschal. Oder sind alle Autofahrer Raser, weil ein paar immer wieder durch die 30er Zone fliegen?

MfG,
Armin
 
KGB-Fahrer schrieb:
jetzt mal an die ganzen downhiller: wo ist der reiz, wie ein irrer jede senke mit 50 oder mehr sachen runter zu jagen, bevor man mit der seilbahn auf den berg gekommen ist. sowas nenn ich keine radsportart mehr :mad:

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass sowas Spaß macht, wie andere Extremsportarten auch. Allerdings glaube ich, dass man selbst in Deuschland bessere (weil dünner besiedelte) Locations findet als ausgerechnet das 7G...

Ich finde, dass auch die "normalen" Biker unbedarfte Spaziergänger schonmal ängstigen können. Auch wenn es ärgerlich ist: Beim Downhill besser kräftig abbremsen, langsam und mit einem freundlichen Gruß an den Wanderern vorbei und hinterher wieder Tempo aufbauen. Dann klappts auch mit'm Nachbarn... ;-)

LG:GF
 
jetzt hackt nicht alle so auf mir rum!
hier hat jemand einen thread geschrieben und ich hab meine meinung gesagt!
ich mag nunma diese ganzen bekloppten nicht. mag ja sein dass ihr solche wie mich nicht mögt, aber ehrlich gesagt ist mir das auch schei... egal!
fahrt ihr ruhig weiter sinnlos den berg runter
 
ohhhh , armer KGb-fahrer im Prinzip haste ja recht aber hast dich falsch ausgedrückt , aber wenn du den sinn von downhillen fragst da kannst du genau so gut den sinn von CC-fahrenfragen , es macht halt spass...
 
das musst grade du sagen!!
wer lästert denn immer und macht witze über die downhiller, wenn wir uns treffen!!??
jetzt tu hier nicht einen auf unschuldig.
gut, wenns denen spaß macht solln ses weiter machen. die beiden radsportarten werden sich eh nie miteinander vertragen.
:eek:
 
He Leute, bleibt doch sachlich und zickt hier nicht rum wie im Sandkasten. Nicht alle Downhiller sind bekloppt, genau wie es XCler gibt, die einen an der Waffel haben. Also KGB-Fahrer, zuerst mal in die Toleranzkiste greifen, bevor Du eine ganze Zunft aburteilst.

MfG,
Armin
 
hach nein was bist du lustig armin
ich hab nicht gegen alle downhiller was, nur so welche die man mit der zeit erlebt, die nunma echt kein hirn haben und so welche wie armin und airheanz
:lol:
 
KGB-Fahrer schrieb:
hach nein was bist du lustig armin
ich hab nicht gegen alle downhiller was, nur so welche die man mit der zeit erlebt, die nunma echt kein hirn haben und so welche wie armin und airheanz
:lol:
Nun bist Du aber derjenige, der hier schlichtweg Blödsinn verbreitet. Du pauschalisierst, fertigst alle Downhiller als Deppen ab und hebst den CC über alles. Wenn ich ehrlich bin, mag ich solche subjektiven Meinungen nicht besonders. Du bist bestimmt ein netter Kerl, aber deine Finger tippen schneller als sie sollten. Nix für Ungut, aber ich urteile nicht mehr so vorschnell über Leute.

Falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid.

MfG,
Armin
 
Hach Gottchen
Ich will hier keinen hervorheben und auch nicht bestimmte radsportarten runter machen. ich hab mich da jetzt *tut mir auch leid* ein bisschen zu sehr rein gesteigert. hab jetzt noch letztens sone reportage im dsf gesehn, über so freeridefreaks, denen es nur darum geht, an irgendwelchen verbotenen stellen runter zu rasen und sich abends einen zu zukippen und sich wie asis benehmen. als ich dann den thread noch gelesen hab, stieg mir echt die wut hoch.
entschuldigung von mir, wenn ich hier mehr als nötig downhiller beleidigt hab. doch über so leute, wie im fernsehn oder wie diese freaks ausm siebengebirge krieg ich echt die wut.


KGB :i2:
 
Hallo Leute,

vielleicht sollten wir uns hier weniger gegenseitig die Köppe einhauen und keine Grundsatzdiskussion lostreten welche MTB–Disziplin nun die bessere ist. Alle MTB-Disziplinen haben ihre Berechtigung. ;)

Das Problem sind doch viel mehr die Chaoten.

Das Siebengebirge ist (weil es so schön steil, klein und verwinkelt ist) eines der schönsten Naturschutzgebiete Deutschlands. Es wird von ganz verschieden Interessengruppen genutzt.
Da gibt es die Jäger, Förster, Reiter, Wanderer, Sonntagsausflügler mit Kleinkindern im Bollerwagen u. an der Hand, Jogger („Laufreff Siebengebirge“),den Turnverein „die fidelen 50 Hausfrauen“, etc. und uns MTB`ler.

Interessenkonflikte zwischen den einzelnen Gruppen sind da vorprogrammiert und das wir MTB´ler bei vielen Wanderern und Reitern unisono schlecht angesehen sind ist nun mal gegeben. :(

Das Siebengebirge ist gerade am Wochenende mit Mann und Maus belegt. Um Touren zu fahren bietet sich am Wochenende der weitläufigere Teil um das „Auge Gottes“, die Leyburg, den Himmerich und die Richtung nach Bruchhausen an.
In der Woche ist es im Siebengebirge gerade abends viel ruhiger aber nach jeder Kurve muß man dann trotzdem oft mit einer Gruppe von Läufern vom Lauftreff Siebengebirge rechnen, die oft die ganze Breite der Fahrbahn einnehmen. (Man ist also als MTB`ler nie alleine…)

Auch ich hab früher nichts anbrennen lassen - habe aber dazu gelernt.

Downhill hat im Siebengebirge nichts verloren weil das Siebengebirge zu kurvig und unübersichtlich ist. Mir kann keiner erzählen dass, wenn er mit 40 bis 70 Sachen um eine Kurve fliegt (die er dann auch noch schön scheidet, weil er sonst rausfliegen würde) weiß, was dahinter auf ihn zu kommt. Nur sein eigenes Ego u. seinen eigenen Adrenalinkick auszuleben auf Kosten anderer kann nicht sein. Slalomfahren um lebende Pylonen auch nicht.
Wenn einer Downhill machen will, dann sollte er auf ruhige und abgeschiedene Gebiete in der Eifel oder auf ganz abgesperrte Areale ausweichen.

Mir selbst sind schon im Siebengebirge eine Meute MTB`ler auf meiner Fahrspur in einem „Affenzahn“ im Kollisionskurs entgegengekommen, obwohl ich schon ganz rechts fuhr und damit gerechnet habe. Es läst sich leicht ausmalen was wäre wenn da ganz unbedarfte Wanderer oder Jogger hinter der Kurve gestanden hätten… :confused:

Die meisten MTB`ler fahren vernünftig, aber es gibt manche die lassen beim Bergrunterfahren ihr Gehirn am Berg oben liegen.

Macht es besser !!! :daumen:

Centurion



PS: Auch ich würde es gerne im Siebengebirge mehr brettern lassen – aber die Realität ist
eine andere.
 
Hallo ceturion ich muß sagen du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, :daumen: das sehe ich genau so. Zumal ich auch schon negative Erfahrungen mit MTB´lern gemacht habe :mad: und zwar als Hunde Besitzer. Aber es gibt noch ein Problem dieser Thread wertet solche Idioten eigendlich viel zu sehr auf, besser wäre: Knüppel raus, :crash: drauf hauen und kein Wort drüber verlieren. Dann wäre vielleicht bald von denen keiner mehr zu sehen. Aber das ist wohl nur Utopie :heul: wir müssen mit solchen Chaoten weiter leben. Bis dahin Gruß Stunt-beck. :daumen:
 
M.Panzer schrieb:
Aber es gibt noch ein Problem dieser Thread wertet solche Idioten eigendlich viel zu sehr auf, besser wäre: Knüppel raus, :crash: drauf hauen und kein Wort drüber verlieren. :daumen:
Oder wie bei Max und Moritz ab in die Mühle und Brot daraus gebacken. Ich bezweifele allerdings, dass Du das dann noch verkaufen könntest :D .

MfG,
Armin
 
talybont schrieb:
Oder wie bei Max und Moritz ab in die Mühle und Brot daraus gebacken. Ich bezweifele allerdings, dass Du das dann noch verkaufen könntest :D .

MfG,
Armin

Wer weiß du mußt nur betonen das es sich hier um ein sehr stark bläendes Brot handelt,( also dann kommt die heiße Luft aus deren Kopf wieder an deinem Allerwertesten raus) ist auch ne schöne Vorstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück