Hot Chili Slite S Lite Bikeaufbau

so ich hab mir den rahmen einfach gekauft :-)

bin so zufrieden mit meinem zymotic und laut telefonaten mit hot chili ist das fahrverhalten vom slite sehr ähnlich nur der radstand sei 1 cm länger und die lenk und sitzwinkel um 0,5° anders.

werd mir das bike nun langsam aufbauen und hin und wieder wenns weiter ging bildchen einhängen, vielleicht interessiert es ja jemanden ;-)

der plan sieht ungefähr so aus:
Hot Chili Slite 16,5
XTR Kurbel
XTR Kassette
XTR Umwerfer
Tune Schnellspanner
DT 240s 4.2 Laufräder
Sram Kette
XO Schaltwerk
Ritchey wcs Carbon Sattelstütze
Syntace Duraflite Carbon 9°
Syntace 105mm F99
SLR TT
Arcros AH2 Steuerlager
XO Trigger (oderGrippShift)
Gabel Magura Durin 100
Marta SL in rot
rest schaun mer mal :-)

bei Kurbel 44-32-20 und eine 11-32 kasette

oder Kurbel 44-32-22 und eine 11-34 Kasette was würdet ihr machen und warum? will damit mal marathon wie AlpenX fahren.
welche übersetzung ist die vernünftigere-bessere

den Dämpfer habe ich schon mal umgedreht da nun der Flaschenhalter schöner zu erreichen ist, ist der nachteil bei kleinen rahmen :-(

Gefällt mir super gut und schön individuell!
Nimm bitte keine Ritchey Sattelstütze. Ultra "RitcheyKommerz" passt nicht zum Rahmen, find ich.
Was für ne Gabel schwirrt dir im Kopf rum?

die hot chilis sind einfach super verarbeitet und sehen auch prima aus, was ich nur schmerzlich vermisse beim slite gegenüber dem zymotic das nirgend wo die chilis im hinterbau reingefräst sind aber da hab ich schon ne idee, bilder folgen noch.

die Ritchey hab ich leider schon rumfliegen genauso wie andere kleinteile.

die magura durin 100 mm kommt rein.

würde es ja gerne komplett ohne shimano aufbauen aber der xtr umwerfer ist super und geht prima gibt nichts ähnliches, die vorgänger xtr kurbel gibt es spottbillig was anderes für selben preis und selbes gewicht kostet das doppelte und die xtr kassette ist auch schön leicht und funktioniert prima sram bin ich nicht so begeistert.

wollte die durin in rot aber da ist kein liefertermin bekannt da zuwenig bestellungen also wird sie schwarz werden.

warum die neue xtr die alte ist doch viel einfacher und leichter zu montieren?
ich finde das hin und fest super ohne andere spezialwerkzeuge. und wegen den paar gramm weniger da kann ich auch andere kettenblätter dranschrauben und schon bin ich beim selben ergebniss.

oder siehst du irgend welche anderen vorteile der neuen xtr kurbel?

Bauteile Bezeichnung Gewicht
Aheaddeckel Acros AH-2
Aheadkralle Syntace
Aheadkralleschraube Syntace Aluschraube M6x35
Ahead-Steuersatz Acros AH-2 90,20
Bremsen VR Magura Marta SL 180VR
Bremsen HR Magura Marta SL 180HR
Bremsscheibenschrauben Magura
Bremsscheibe HR Magura 180
Bremsscheibe VR Magura 180
Flaschenhalter incl schrauben 83,30
Federgabel Magura MD Durin 100 o.Lenkerlock.
Gabel-Spacer
Kassette Shimano XTR CS-M 970 11-34
Kette Sram 991
Laufrad Felgenbänder Actionsports 33,80
Laufrad VR DT Swiss 240S DT 4.2D VR 757,00
Laufrad HR DT Swiss 240S DT 4.2D HR 877,00
Lenker Syntace Duraflite Carbon 9° 137,60
Lenkergriffe
Mantel VR Schwalbe Nobby Nic 1.8 409,00
Mantel HR Schwalbe Racing Ralf 2.4 589,00
Pedale Shimano PD 959 344,80
Rahmen Hot Chili Slite 16,5 2404,70
Sattel Selle SLK Gel Flow 236,10
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon 31,6 400mm 221,40
Schaltausenhülle
Schaltzüge
Schalthebel Sram X.O. Trigger incl Züge 241,50
Schaltwerk Sram X.O. Long Cage 216,50
Schläuche Schwalbe SV 14 Extra Light
Schnellspanner Laufräder VR Tune AC16
Schnellspanner Laufräder HR Tune AC17
Schnellspanner Sattel Hot Chili 35mm 45,90
Schutzfolie Foliatec
Tretkurbel Shimano XTR FC-M 960 44-32-22
Umwerfer Shimano XTR FD-M 971 34,9
Vorbau Syntace F99 105
6687,80
wie um himmels willen setze ich hier ne exceltabelle rein das auch noch die gitterlinien da sind :-(

so das ist die momentane planung, geht noch leichter ich weiß aber ich will es erst mal fahrfertig haben :-)

Hoffentlich hält dein Hot Chili länger wie meine ,Insgesamt hatte ich 3 Rahmen von denen und jeder ist auseinandergebrochen :mad:

Außerdem hast du einen kardinalfehler begangen. Nen ganz interessanten Rahmen in deinem Besitz und dann sogar nackisch und nichtmal gewogen... mit dem thread kannst du ins CC-Forum abwandern wenn unsere unglaubliche gier nach zahlen nicht befriedigt wird..
XTR kurbel ist technisch in jedem jahrgang 1A, nur sollte evtl auch das auge mitentscheiden... du hast dann so ein gänzlich nicht zu gelb passendes grau mit einer sehr gut polierten oberfläche... ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als ne schwarze kurbel zu nehmen. Truvativ Stylo oder evtl sogar eine fettere carbonkurbel.

Außerdem hast du einen kardinalfehler begangen. Nen ganz interessanten Rahmen in deinem Besitz und dann sogar nackisch und nichtmal gewogen... mit dem thread kannst du ins CC-Forum abwandern wenn unsere unglaubliche gier nach zahlen nicht befriedigt wird..
XTR kurbel ist technisch in jedem jahrgang 1A, nur sollte evtl auch das auge mitentscheiden... du hast dann so ein gänzlich nicht zu gelb passendes grau mit einer sehr gut polierten oberfläche... ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als ne schwarze kurbel zu nehmen. Truvativ Stylo oder evtl sogar eine fettere carbonkurbel.

nun ich weiß nicht was du mir mitteilen willst???
oben in der liste steht was der rahmen wiegt!!!

du weißt schon wer lesen kann ist eindeutig im vorteil!! :lol: :lol: :lol:

und wenn mir jemand sagen könnte wie ich eine excel datei hier reinstelle dann sieht es übersichtlicher aus.

die reifen weil ich sie im keller liegen habe ganz einfach ;-)

@ fritzbox

was für rahmen hattest du denn?? also mein zymotic ist bis jetzt unkaputtbar und nicht klein zu kriegen erhoffe mir das selbe von einem halbwegs neu konstruierten rahmen.

du hast recht das mit der kurbel nervt mich auch echt ab, habe morgen die xtr und die truvativ noir da aber ich habe mittlerweile so grottenschlechte sachen über die truvativ noir gelesen das ich davon lieber abstand nehme und in den saueren apfel XTR beiße :-)

ich meine die 3.irgendwas team truvativ carbon

keine Ahnung, wenn ich mich drum kümmern würde, würde ich sicherlich eine bekommen!

würde sagen, dass es mitlerweile fast unmöglich ist, ne Next LP in nem guten Zustand und zu nem anständigen Preis zu bekommen.
Ich würde meine zumindest, selbst für 100 € mehr, nicht verkaufen.
Optisch einfach das Beste!

ah.. hab das gewicht einfach überlesen..steht ja nicht überall ein gewicht. hätte gedacht dass wenigstens die kleine rahmengröße etwas leichter ist. Hoffe das gewicht ist inkl. dämpfer..
Jedenfalls Würde ich bei ner XTR dann wenigstens die aktuelle XTR nehmen weil die einfach einen besseren kontrast in das bike bringt als diese rundgenudelte silbrig graue ding von 2003.

ah.. hab das gewicht einfach überlesen..steht ja nicht überall ein gewicht. hätte gedacht dass wenigstens die kleine rahmengröße etwas leichter ist. Hoffe das gewicht ist inkl. dämpfer..
Jedenfalls Würde ich bei ner XTR dann wenigstens die aktuelle XTR nehmen weil die einfach einen besseren kontrast in das bike bringt als diese rundgenudelte silbrig graue ding von 2003.

rahmen ist incl dämpfer. ich denke am rahmen sind sogar noch 50 gramm tuning potential. ist eine aluverstärkungsplatte drann die durch ne carbonplatte getauscht werden müßte. sollte auch halten da kein tragendes teil.
also ich habe zwei kurbeln zur auswahl und werde diese nachher mal fotografieren und reinstellen.
hab heut auch ein paar neue teile bekommen die ich dann wiegen und in meine tabelle einfügen kann.
wird aber wohl schon die alte xtr werden da einfach funktioniert die truvativ gefällt mir zwar wohl besser aber hier im forum wird die zerrissen wie sau!!

so hier die bilder:

und was meint ihr? ich trau der truvativ halt irgendwie nicht.

Kann ich mich nur anschließen.
In der Bucht gabs letzt ne gelbe Next LP, die hätte super zu dem Rahmen gepasst.. der selbe farbton, ärgerlich.

Zurück