Dreckrad für Große

Hallo,

ich wollte fragen ob es irgendwelche Rahmenempfehlungen für Leute um die 195cm gibt?
Oder einfach die Onesizefitsmost Räder nehmen (Octane Void wäre im Moment mein P/L Favorit) + 120er Gabel, Spacer unter dem Vorbau und einen schmalen Lenker mit viel Rise nehmen um nicht an Rückenschmerzen und Nackenstarre zu krepieren?

Hey,

also ich bin 1,88 m und fahre einen dieser "passt allen Rahmen". In meinem Fall einen NS Majesty. Generell ist natürlich ein längeres Oberrohr angenehmer, wobei da auch das Octane One eine gute Figur macht. Ansonsten wäre meine Empfehlung der Leaf Charlston. Der ist insgesamt etwas länger und ein Freund mit über 2 Meter Körpergröße fährt den auch. Gabel würde ich bei rund 100 mm Federweg bleiben, um den Lenkwinkel nicht zu flach zu gestalten, denn alle etwas längeren Rahmen sind auch nicht mehr so steil im Lenkwinkel gehalten, wie die speziell für den Street- und Parkeinsatz konzipierten. Lenker mit viel Rise macht Sinn und schon sollte das ganze gut passen.

Wenn du da weitere Fragen hast, schreib mir gern auch eine PM, ich schau in das Forum nicht mehr allzu oft rein.

Danke schonmal.

Nur leider ist der Charlston im Moment ausverkauft, und Infos zum Neuen findet man auch nicht so richtig. Kennt noch wer einen vergleichbaren Rahmen?

ich bin 1.91 und bin bei rocky mountain n 15" rahemn geholt.
ein reines dirtbike ist eben verdammt klein und fertig.

bei vielen rahmen werden die größeren größen zu einer art freeride hardtail und das ist dann weit weg von nem dirtbike

Ach ja, es ist nun der Dartmoor 26player geworden. Alternative wäre der Nukeproof Snap gewesen, aber leider gabs im Moment nur wenige Infos zu den horizontalen Dropouts und der daraus resultierenden Kettenstrebenlänge, daher habe ich es erstmal bleiben gelassen.

Zurück