Specialized 2006

blindcap schrieb:
wie kamste zu dem bild? gibts da (bei deiner quelle) noch mehr fotos von den anderen 06er Modellen?
im Pinkbike Forum wurde des von nem User gefunden, keine Ahnung woher der des hatte.

Ich denke mal, der Rahmen wird in echt und grösser nicht mehr wirklich an cesur erinnern, auch wenn er es wegen dem Gusset oben am sitzrohr vielleicht tut, wartet mal auf grössere Bilder :daumen:

Der Radstand vom Big Hit ist unglaublich, des ist ja 12xx mm! Schade um des schöne Big Hit

enduro_hi.jpg

sx_trail_hi.jpg

bighit2_hi.jpg

jepp, da kann ich mich nur anschliessen, die Enduros sehen super geil aus!!!! Und vor allem sind die super durchdacht ausgestattet, endlich keine Hayes mehr!

Und dann Sram X0 mit medium Cage, DHX 5.0 Air und trotz S-Works kurzer Vorbau, schaltbare Kettenführung und und und.... der Preis wird zwar bestimmt krass sein aber ich würde fast sagen, dass des eins der schönsten Serienbikes ist! Dickes Lob an Specialized bis aufs Big Hit, was bisher mein Liebling war... schade drum!

hm das weiße bighit gefällt mir jetzt scohn besser, der hinterbau wirkt nicht mehr so filigran etc... aber trotzdem optisch ein großer Rückschritt.

Die Big Hits sehen auf beiden Bildern so nach vorne geschoben aus... :confused:
Irgenwie beides auch riesen rahmen, weiß gar nicht wie die nen kleinen Rahmen bauen wollen... Naja die enduros sind seeeeehr schön, des big hit nicht!
Gibts eigentlich Änderungen an den Demos oder bleiben die unverändert gut?

Wie kann man nur so blöd sein und ein Schaltwerk mit Carbonkäfig dass 250 Euro kostet an einen Freerider bauen :wut:

Schade dass Sram die Komponentenauswahl diktiert da muss man sich bei einem Speci für über 5000 Euro (schätze ich mal) weiterhin mit ISIS rumplagen :(

Mittlerweile gefällt mir das neue Big Hit besser als das alte viel kompakter und wirkt optsich verspielter

Dirt Ride(r) schrieb:
wenn wir grad dabei sind, dann hab ich hier noch des neue P3:

[imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P3_2006.jpg[/imgl]

sieht sehr gut aus, irgendwie leichter und schlanker, schöne Farbe, gute Ausstattung und man beachte, keine Manitou mehr, Marzocchi ist angesagt, wobei DJ urban nicht so sehr nach 4x sondern eher nach Dirt/Street klingt. Avid brakes, E13 Führung, Sram Schaltung, Holzfeller Kurbel.... alles gut ausgesucht! :daumen:

Naja...
Irgendwie gewöhnungsbedürftig...

Jetzt sehen die Spezis am Steuerrohr ja wirklich alle gleich aus.
Die Enduros gefallen mir auf jeden fall.
Sehen HAMMER Geil aus. :daumen:
Aber das BH ist ja einfach nur kacka :heul:
Und das P3,
von der signatur errinnert mich das richtig an das Chase
Aber der rahmen, ka, sieht Geil aus, aber ich stell mir ein P3 auf jeden fall anders vor... :(

SIDDHARTHA schrieb:
Mittlerweile gefällt mir das neue Big Hit besser als das alte viel kompakter und wirkt optsich verspielter

sorry krater, deine definition von "kompakt" würde mich jetzt doch brennend interessieren ;)

wie Dirt Rider schon sagte, das Big Hit sieht so nach vorne geschoben aus, keine Ahnung wieso - denke aber auch, dass man sich daran gewöhnen kann.

AUSSERDEM ISTS MIR EIGENTLICH WURSCHT - ICH HAB JA EINS! :love:

die enduro - rahmen sind ziemlich unverändert, oder?

Beim neuen Big Hit ist mir aufgefallen, dass die Sattelstütze wohl keinen Zentimeter versenkt werden kann. Klar, beim alten war da auch nicht viel zu machen, aber so krass wie auf dem Bild wars doch nicht. Der neue Rahmen gefällt mir schon, nur die Dämpferaufnahme am Rahmen nicht, sieht irgendwie nach "gebastel" aus.

Dark Banana schrieb:
Ja schon :confused:
Sehr kurz,Ende Sattelrohr noch vor'm Tretlager?

In einer längeren Version würde mir das Big Hit sehr gut gefallen :love:

ich kann mir garnicht vorstellen, dass die den rahmen in dieser form rausbringen. wie soll mann den damit fahren? bzw. was?
des sitzrohr muss weiter hinter, dann ist auch mehr luft zum dämpfer.

Bei den aktuellen Biggies ist ab 2003 die Sitzposition auch etwas nach vorne verlagert worden. Zusammen mit einem flachen Winkel ergab das die Sitzposition mit vergleichsweise langem Oberrohr bei ausgefahrener Sattelstütze. Das scheint bei den neuen noch extremer zu sein - nur ist die Verstellbarkeit der Sattelstütze fast nicht mehr vorhanden.

@ Dark Banana

Ich weiss nicht wie lang die Rahmen und Radstände und wie flach die Winkel bei Freeridern noch werden sollen. Wenn ich mir aktuelle Geos von diversen Marken anschaue finde ich auf Anhieb fast nur noch downhillorientiertes. Wenn man was vielseitiges und wendiges möchte ist man bei Enduros ja fast besser bedient. Schätze Bikes dieser Art, vor allem Viergelenker, werden wohl erst mal rar werden.

cannon8404 schrieb:
Sagt mal, weis irgendwer was genaueres über die Gabel, die im P3 verbaut ist?
Hat jemand Fotos?

DJ Urban steht drauf.
Wird wohl aus dem Hause Marzocchi kommen.
Näheres dazu ist mir leider nicht bekannt,steht auch nicht im "Mz 06-Thread".

NoStyle schrieb:
Ich weiss nicht wie lang die Rahmen und Radstände und wie flach die Winkel bei Freeridern noch werden sollen. Wenn ich mir aktuelle Geos von diversen Marken anschaue finde ich auf Anhieb fast nur noch downhillorientiertes. Wenn man was vielseitiges und wendiges möchte ist man bei Enduros ja fast besser bedient. Schätze Bikes dieser Art, vor allem Viergelenker, werden wohl erst mal rar werden.

Ich weiß nicht inwiefern du mich mit deinem Post anredest :confused:
Ich hab lediglich davon gesprochen dass sich das Sattelrohr ziemlich weit vorne (noch vorm Tretlager) befindet.
Wenn mans mit einem älteren Big Hit vergleicht,kann man feststellen,dass diese das Sattelrohr noch hinterm Tretlager hat. Die Sattelstange kann man bei den aktuellen Biggis ja kaum noch versenken.
Von Lenkwinkeln hab ich erstmal gar nicht geredet.

Ansonsten denk ich - wie fone - dass es eine Vorabversion ist. Meiner Meinung nach wird's nicht so auf'n Markt kommen,aber das ist hier wieder Gutglauberei,ich muss damit aufhören :rolleyes:

Auf das wär ich jetzt nicht gekommen, das DJ Urban draufsteht
und sie von Marzocchi ist....
Eben deshalb hab ich ja gefragt, weil ich nirgends Infos finden konnte......

cannon8404 schrieb:
Auf das wär ich jetzt nicht gekommen, das DJ Urban draufsteht
und sie von Marzocchi ist....
Eben deshalb hab ich ja gefragt, weil ich nirgends Infos finden konnte......

Wird wohl 'ne OEM-Gabel speziell für Specialized sein (wie zB die Dirt Jam Comp oder Drop Off Comp/Triple) - deshalb gibt's dazu auch noch keine Infos...was da in dem Marzocchi 6 Thread vorgestellt wurde waren ja die ganzen Aftermarket-Gabeln

Dark Banana schrieb:
...In einer längeren Version würde mir das Big Hit sehr gut gefallen :love:

War (vielleicht zu allgemein??) hierauf bezogen - den meisten erschien der Rahmen auf dem ersten Foto schon zu gross.
Egal, zur Interbike wird man sehen wie es entgültig ausschaut.

Grüsse
NoStyle

Das neue Bighit gefällt mir rein optisch nicht wirklich, und bei dem P, haben die Jungs ja eigentlich nur noch diese Strebe ergänzt. (warum?) Mir gefällt mein P wirklich gut, das Neue is net so meins...
Aber das Sx ist absolut geil. Gefällt mir supi, wie die Helme.

Gespannt bin ich aber auch auf die Preise.

mfg Fedex

Das P3 06 ist eine Beleidigung für jeden Spezi fan!
scheissding! Soooo hässlich, sieht aus wien möchtegern Bighit.
also das geht gar nich!
Pah!:wut:

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
:ka:

blindcap schrieb:
Wird wohl 'ne OEM-Gabel speziell für Specialized sein (wie zB die Dirt Jam Comp oder Drop Off Comp/Triple) - deshalb gibt's dazu auch noch keine Infos...was da in dem Marzocchi 6 Thread vorgestellt wurde waren ja die ganzen Aftermarket-Gabeln

Ich hoffe nicht, dass es ein OEM-Gabel ist... :(
Weil ich die Gabel :daumen: finde...
Wird sich ja spätestens auf der Eurobike klären.
Na ja, schau mer mal....

übrigends müsst ihr euch auf specialized
nur auf die USA seite einklicken und könnt schon erste 2006er bikes sehen, dauert allerdings noch en bissle bis mehr da is ;)

Zurück