wo im taunus enge spitzkehren/serpentinen üben?

x-rossi

nie wieder schmerzen!
könnt ihr mir da weiterhelfen?

wo im taunus um den feldberg herum kann man bergab steile kurven üben? ich hab hier einen kollegen, der da ein wenig übung braucht, kenne aber im taunus nichts dergleichen.

spitzkehren gibt es z.b. an der weißen mauer. ansonsten sind der downhill vom kaisertempel richtung eppstein (staufen) sowie vom neufville-turm nach eppstein (auf der judenkopfseite) für seine spitzkehren berüchtigt ;)

Ich glaube am Feldberg ist da nicht viel mit Serpetinen, gibt zwar ein paar trails die enge kurven führen aber das suchst du wohl nicht.
gibt aber ein paar nette serpetinen wenn man den katzenberg(westlicher taunus) runter/rauf-fährt

ging ja fllott, astrein! die frankforter sinn halt doch die beschden :)

@ ghost48:
asian2bl.gif
(bist du nächsten samstag daheim, oder hier?)

Der Hausberg in Freiburg hat unendlich viele Spitzkehren...liegt aber nicht im Taunus...
Der Pfaffenwiebach - Trail, in der Nähe bei Wehrheim, bietet Ähnliches, aber da sind nur drei knackige Spitzen dabei :)

muss ja nur zum üben sein. also runter, und wieder hoch. und runter, und wieder hoch.

kennst du die anderen genannten spots sodass du behaupten kannst, was anderes/besseres gäbe es nicht? ich zumindest bin immer wieder erstaunt darüber, was andere so kennen bzw. was ich sonst noch so finde, abseits der gewohnten wege.

Die Spitzkehren an der Weißen Mauer hochfahren kannst Du vergessen. Da ist hochtragen angesagt oder halt außen rum wieder hochfahren.

muss ja nur zum üben sein. also runter, und wieder hoch. und runter, und wieder hoch.

also dafür sind die beiden spots am staufen bzw. judenkopf bestens geeignet. hier geht es natürlich auch aussenrum wieder hoch. ist aber relativ kurz. spitzkehrenuphill kann man dort auch üben ... und so weit weg vom feldberg ist das ganze auch nicht ;)

Der am Staufen geht doch direkt vom Kaisertempel runter, oder?

Beim letzten Mal Straße hocheiern von Eppstein aus zum Tempel, habe ich zwei da runter quietschen sehen :D

verdammt, ich hab ein problem. was ist "gefühlt" besser - judenkopf oder weiße mauer?

bitte nur die, die beides kennen :D

speziell für dein "training" würde ich klar zu den beiden eppsteiner trails raten ! die sind auch beide nicht all zu weit voneinander entfernt. also doppelter spitzkehrenspaß ;)

die weiße mauer ist zwar ganz nett und anspruchsvoller vom gelände her, aber nicht wirklich für deine zwecke geeignet ....

der neufville-turm scheint ja gar nicht so weit weg zu sein von der eppeteiner s-bahn station, oder irre ich mich gerade? s-bahn austeigen und den theodor-fliedner-weg hoch?

der neufville-turm scheint ja gar nicht so weit weg zu sein von der eppeteiner s-bahn station, oder irre ich mich gerade? s-bahn austeigen und den theodor-fliedner-weg hoch?

wie der weg heißt, weiß ich nicht. aber dort, wo die bahn in den tunnel richtung niedernhausen einfährt, führt eine asphaltierte straße rüber und unter anderem hoch zum turm.
an der stelle, wo dann ein weg rechts zum turm geht, beginnt direkt gegenüber der trailabschnitt mit den spitzkehren. nach gut 30 m kommt man zunächst an einem kleinen tempel vorbei und kurz darauf geht´s dann los :daumen:
unten heil angekommen, 180 grad auf den feldweg wenden und parallel der bahnlinie zurück zum asphaltanstieg.

wünsche viel spaß :daumen:

goetheturm, hat ganz viele spitzkehren sind aber alle in eine richtung
und ist nicht im taunus, hochfahren kannst du da auch nicht :(

da sind die bisher genannten sicher die besten zum üben :daumen:

Zurück