Habt Ihr sowas schonmal erlebt?
An einem Berg mit mässiger kurzer Steigung habe ich vom drittgrössten auf das zweitgrösste Ritzel geschaltet. Den Berg bin ich hochgekommen, aber danach rutschte die Kette auf dem zweiten und dritten Ritzel immer durch. Bei der Suche der Ursache habe ich festgestellt, dass das zweitgrösste Ritzel ein dickes Ei hat, auf der Länge von 3 Zähnen ist dieses etwa 3-4 mm Richtung Kettenstrebe gebogen. Damit war klar warum die Kette springt und durchrutscht. Auf das Ritzel muss eine sch****grosse Kraft eingewirkt haben, denn ich habe es nicht geschafft dieses mit einem Schraubenzieher wieder gerade zu hebeln.
-------edit------
Hat jemand eine Idee wie ich das Ritzel in den Ursprungszustand zurückbiegen kann, ohne etwas an der Kassette zu zerstören?
------- edit ende -------
Mit Shimano ist mir so etwas nie passiert. Das Rad mit der besagten Sram Komponente ist gerade mal 4 Wochen alt. Und die grossen Touren hat es erst noch vor sich. Ärgerlich...grrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Das kann doch eigentlich nur ein Fertigungsfehler sein. Denn sonst hört man nichts schlechtes über Sram.
Weiss jemand, ob ich darauf Garantieansprüche haben könnte?
Gruss
motivator77

-------edit------
Hat jemand eine Idee wie ich das Ritzel in den Ursprungszustand zurückbiegen kann, ohne etwas an der Kassette zu zerstören?
------- edit ende -------
Mit Shimano ist mir so etwas nie passiert. Das Rad mit der besagten Sram Komponente ist gerade mal 4 Wochen alt. Und die grossen Touren hat es erst noch vor sich. Ärgerlich...grrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Das kann doch eigentlich nur ein Fertigungsfehler sein. Denn sonst hört man nichts schlechtes über Sram.
Weiss jemand, ob ich darauf Garantieansprüche haben könnte?
Gruss
motivator77