suche low-profile 1 1/8 zoll steuersatz!!

bikeaholics.de

Heim-Frickler
hi,

ich brauche zwingend tipps, welchen steuersatz ich kaufen soll. einzige bedingen, die obere einheit, sprich schale+lager+deckel muss niedriger als 12mm sein. besser wäre 10mm!

wie gesagt es geht nur um oben, unten ist total egal. leicht wär natürlich auch schön :D

ich kann zwar im moment nicht messen, aber der extralite the head(2) hat in etwa diese dimensionen.

Hallo, ich habe den Acros AH-02 der auch nicht hoch baut die obere Einheit ist ca.13mm hoch denke im eingebauten sind es dann 12,5mm oder so... Wie crazyeddie schon sagt der extralite baut noch niedriger aber bei dem halten die Lager auch nicht so lange...

Gruß Timo

der extralite baut oben 11mm hoch, wobei sich der gummiring zwischen vorbau und steuersatz noch etwas zusammendrücken sollte wenn man den steuersatz vorspannt. wieso darf der steuersatz eigentlich oben nicht länger sein *neugierig is*

@bikeaholics

Ich hab das gleiche "Problem" Fahr zZ den acros02 und möchte um mit dem Oberkörper tiefer liegen zu können ein paar mm noch rausholen. Dabei den Steuersatz (-6°) natürlich behalten.
Eine schwierige Suche eigentlich.. Bist du schon fündig geworden?
Extralite wäre ne Lösung... befind mich grad in der Suchdjungle-Funktion des Forums und finde leider nur wenig Infos über Extralite Erfahrungswerte.. "Lager sind nicht gut" Ok, was noch?? Vielleicht schwer einzustellen mit nem Expander oder so..?

Wenn es darum geht den Lenker tiefer zu legen ist ein stärker abgewinkelter Vorbau der umgedreht wird einfacher.. hm.. damit dieser Post sinnvoll ist sollte da auch gleich der passende Leichtbauvorbau hinein. Mag aber jetzt nicht suchen. ;)

Ich kenne sie alle. Möchte aber auch eh bei dem F99 bleiben. Die paar mm werde ich jetzt doch noch mit dem Extralite Steuersatz rausholen. Sind 5mm insgesamt. Sollte dann endlich reichen.

hallo dalle

ich hab die obere lagerabdeckung mir aus carbon gedreht. trägt nur 0,8mm dick auf (ges 1,6) und wiegt ca 1gr. die alte abdeckung war 6mm hoch und wog 12gr.

die abdeckung deines acros scheint aber flacher zu bauen.

sorry das ich mich erst so spät melde:rolleyes:

Zurück