Suche Ahead Steuersatz mit geringe Einbauhöhe

Hallo,

suche Ahead Steuersatz 1 1/8" mit geringe Einbauhöhe.
Bis jetzt die, die ich gefunden habe bringen mindestens 30mm, gibt es welchen mit 25 oder noch weniger?

Gruß
Gerar

Warum sollte das Selbstmord sein? Solange der Vorbau durch den niedriger bauenden Steuersatz genügend Klemmfläche hat ist es doch vollkommen ungefährlich.

Dann schreib auch nicht so einen Mist, wie niemm einen integrierten Steuersatz, wenn er einen Ahead sucht. Das wäre dann eher Selbstmord.

hallo..

lass mich raten...

falls du vorhast ne gebel mit einem zu sehr gekürtzten schaft zu verbauen der in deinem vorbau zu wenig reingeht -> LASS ES!! DAS IST SELBSTMORD!

Hi,

JA, ich bin ein wenig verrückt :D (wer ist das nicht? der bei -15 Grad noch MTB Fährt:spinner:), aber nicht Selbstmordgefährdet.
Ansonsten stimmt es schon was Du vermutest :daumen: wenn ich aber den 10mm Spacer herausnehme und/oder anderen Vorbau oder Steuersatz einbaue dann hab ich genügend Klemmfläche.
Das ist jetzt die Überlegung Vorbau von "Truvativ Team 3D" oder Steuersatz?

Gruß
Gerar

Der ist aber semi-integriert, also ca. 1 cm dicker als ein normales Ahead-Steuerrohr Innendurchmesser hat. Wird beim Einpressen knapp...

ich verstehe das jetzt nicht ganz! du meinst also ich kann nicht einfach nen semi integrierten steuersatz verbauen, obwohl beides 1 1/8 maß hat? was hätte das denn für einen sinn?

1 1/8" ist das Maß vom Gabelschaft. Der Steuersatz muss aber zusätzlich auch in deinen Rahmen passen. Für einen Rahmen mit konventionellem Ahead-Steuerrohr ist ein semiintegrierter Steuersatz eben 1 cm zu dick. :ka:

Der Sinn von dickeren semiintegrierten Steuerrohren besteht darin, daß die Lager mit höherer Sicherheit parallel zueinander sind und der Steuersatz flacher ist.

Zurück