26x1.75 auf ner Spank Stiffy 40al Felge fahrbar???

samoht1977

Hamburger ;-)
Moin Moin!

Überlege mir Winterreifen aufs Bike zu ziehen ..... nur leider bauen die alle recht schmal! :D
Mein Wunschreifen gibt es nur in 26x1.75 ...... kann ich den auf meinen Spank Stiffys 40 al Felgen fahren oder ziehen die sich zu sehr?

Grüße Thomas

Och, das sollte noch klappen. Solange die Maulweite der Felge nicht breiter ist als der Reifen... ;) Mich würde dann mal interessieren, wie breit der Reifen auf dieser fetten Felge ist...

... soweit ich es in erinnerung habe haben die ne Maulweite von 34,3mm ...

Der Reifen hat ne Größe ETRTO 47-559 ...... also ist 47 definitiv breiter als die 34,3 der Felge ..... also sollte doch gehen oder?

Hab keinen Bock soviel Kohle für ein paar Winterreifen auszugeben! :D

Grüße Thomas

Ich denk, das müsste schon gehen.

Am Reiserad fahre ich Mavic EX 729 Disc Felgen (29mm Maulweite) und (zeitweise) Schwalbe Marathon Racer 40-559 (26 x 1.50).
Vom Breitenverhältnis also nahezu gleich.

An einem MTB habe ich einen Laufradsatz mit __b r e i t e n__ Trial-Felgen.
Im steinigen und verblocktem Gelände haben die Felgenflanken öfters Felskontakt und bekommen folglich auch mehr Kratzer/Schrammen.

ich hab mal vor vielen jahren den 1,4" ritchey tom slick auf die sun double wide (39mm maulweite) aufgezogen. war fahrbar.

(in der strassenbahnschiene hattest excellente führungseigenschaften) :lol:

So , der Vollständigkeit halber ..... :D

Sitzt , passt und hat Luft! :D

Mal sehen wie sich der Marathon Winter bewährt!

Grüße Thomas

Anhänge

• 390023_290158394354509_100000810539081_766513_619799098_n.jpg
    390023_290158394354509_100000810539081_766513_619799098_n.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 261
Ist der Reifen überhaupt noch breiter als die Felge? Warum eigentlich den schmalen Marathon Winter, den Ice Spiker z. B. gibt's in 2,35".

.... Naja die Felge ist minimal breiter! :D Aber war ja auch nicht anders zu erwarten. :D

Hauptgrund .... das Profil der IceSpiker finde ich für Asphalt eher unpassend und außerdem sind die mir schlicht weg zu teuer! ;)
Für meine Bedürfnisse fand ich den Marathon Winter halt passender.

Morgen gehts los mit den 50km Einfahren und dann hoffe ich kann ich die Teile bald mal richtig testen testen!

Grüße Thomas

Den habe ich jetzt auch seit 2 Tagen drauf muss ihn aber noch ein bisschen einfahren. Bin schon gespannt wenn es dann mal kalt wird wie der greift. Hab erstmal nur vorn einen drauf gemacht evtl hol ich mir dann noch einen wenn ich hinten keinen Grip mehr habe.
Finde fährt sich irgendwie schwammig in kurven wenn der Asphalt nass ist. Vielleicht haben ich auch zuviel Druck drauf, mal schauen.

Moinsen!

Also ich hab die ersten 20km hinter mir .... und muss sagen positiv überrascht! :cool:
Lässt sich erstaunlich leicht fahren und spurstabil ..... extremes bzw. meinen normalen Fahrstil kann ich dem Reifen noch nicht zumuten ..... bin noch in der Einfahrphase und mit 2bar unterwegs.
Also ich bin zufrieden ..... nur brauch ich endlich mal Frost und etwas Schnee .... :D

Grüße Thomas

PS: und geniales Abrollgeräusch! :daumen:

Zurück