Welcher Reifen für street und dirt?

Hi,
Brauche neue Reifen udn wollt da mal erfahren was ihr zu welchem reifen sagt in dem gebiet welchen ihr da empfehlt oder womit ihr ihr restlos glücklich seit =) suche einen der in der größe 26 "/2,25 " Da urch neue Felgen der alte Fat albert nicht mehr reinpasst =( Da ich glaube das man den hinter bau unten nicht breiter machen kann muss nen neuer her =)

Hm das hört sich ja richtig gut an Wenn andere sagen das einer Ahnugn hat bei der Wahl. Hm nebenbei könnt ich ja mal mein Grundwissen aufbesser =) Warum 2 verschiedene?

Ich habe mal ebend geguckt den Kinption gibt es in 2 Ausführungen einmal "30tpi" und "60 Tpi" hat das was mit Luftdruck zu tun welcher wer besser?

Kennt ihr mehrere gute Internet Shops wo man generell teile für bikes bekommt? Ich kenn leider nur www.bike-mailorder.de

Swusch schrieb:
Hm das hört sich ja richtig gut an Wenn andere sagen das einer Ahnugn hat bei der Wahl. Hm nebenbei könnt ich ja mal mein Grundwissen aufbesser =) Warum 2 verschiedene?

Ich habe mal ebend geguckt den Kinption gibt es in 2 Ausführungen einmal "30tpi" und "60 Tpi" hat das was mit Luftdruck zu tun welcher wer besser?

Kennt ihr mehrere gute Internet Shops wo man generell teile für bikes bekommt? Ich kenn leider nur www.bike-mailorder.de

guten tag der herr :cool:

also der hannes (freesoul) hat eben mal schön ironisch geantwortet...
der werte herr da etwas weiter oben, den er zitiert, hat nämlich NULL ahnung... war zwar gut gemeint von ihm, aber leider daneben gegriffen...

die geschichte mit den tpi:
was du meinst sind psi.. tpi ist der härtegrad der gummimischung...

mein tipp wie du weiter vorgehen solltest:
erstmal die Einsteigerpflichtlektüre !!!,
merken was man falsch gemacht hat,
und dann gehts weiter mit Der ultimative 26" Dirt & Streetreifen Thread

mein rat zur reifenwahl:
entscheide WAS du fahren wirst.. street, dirt oder park...
und dann kauf dir den entsprechenden reifen...

so far...
der tCA

Danke,

Ja ich möchte street dirt udn park fahren =) Nur hab ich keien große ahnugn welcher Reifen gut ist jetzt wollt ich die meinung anderer dazu bringen =)

Nimm mir meine Holyroller ab! Für 30€ inkl. Versand und sie sind beide wenig gebraucht. Basta

chase schrieb:
öööhm ich dacht halt 26-2.25 und die kendas sind nunmal 2.3...
entschuldigung:o

das mit den reifenbreiten darfst du nicht zu ernst nehmen... schon dreimal nicht zwei stellen nachm komma...
die reifen einer serie unterscheiden sich sogar...
mal kriegste breitere, mal schmalere....

die eine firma sieht 2,4 so breit wie andere 1,95...
kommt echt drauf an... alles schon erlebt...

@threadersteller:
musst dich schon genauer ausdrücken...
street, park, oder dirt... wo liegt der größte teil...
wenn park, dann kiniption, hat halt nachteile beim dirt und ist nicht ganz so toll bei street...
bei street k-rad...
bei dirt würd ich nach wie vor moto nutzen...

aber jedem das seine.. sind richtlinien... andere haben ne andere vorliebe...

so far...
der tCA

Wasserflasche schrieb:
Bitte was? Der Kiniption schlägt den K-Rad ja wohl im Street..

kommt wiegesagt auf die persönlichen vorlieben an..
und mir isses lieber ein wenig auf grip zu verzichten, dafür aber laufleistung beim street zu haben...

that's my point...
der tCA

tCA schrieb:
kommt wiegesagt auf die persönlichen vorlieben an..
und mir isses lieber ein wenig auf grip zu verzichten, dafür aber laufleistung beim street zu haben...

that's my point...
der tCA

Nunja, die dickeren Seitenwände soll ja der Kiniption haben und ich denke von der Härte der Gummiemischung nehmen die sich beide nix. Aber jeder wie er will.

maenjual schrieb:
und was für ein reifen ist mit dem maxxis hockworm zu vergleichen ich meine nicht das gewicht sondern den durchlagschutz?!!

Herrliche frage, nach warscheinlich jeder der so schwer ist wie der Hookworm..wie auch sonst. Von meinen alten K-Rad war ich in der Beziehung ziemlich enttäuscht, kann aber auch einfach Pech gewesen sein.

Zurück