Gabelschaft bei Syncros Vorbau

Hallo Allerseits,

ich riskiere mal eine dämliche Frage:

Bei meiner Wunschkombi stehen sich Gabelschaft-, Steuerkopflänge und die Klemmhöhe vom Cattlehead ungünstig gegenüber = Gabelschaft ums A...ecken zu kurz, um den Schaft exakt an die "Schräge" vom Syncros Vorbau anzupassen.

Deshalb meine Frage, ob eigentlich überhauptjemand der Syncros-Vorbau-Fahrer ihre Gabelschäfte "schräg" abgesägt hat...

Grüße,

breezer

Geht das überhaupt?
Hast Du einen alten Cattlehead mit Metallkappe oder einen neueren mit Plastikkappe?

Die Metall-Version ist doch am unteren Ende ohnehin flach, also parallel zum Schaftende.

hab ich noch nie gehoert oder gesehen, dass der schaft schraeg abgeschnitten wurde. wuerde auch nicht viel bringen oder? der schaft muss ausreichend ueber die klemmsegmente reichen aber nicht so weit, dass die kappe aufliegt. dann knackt sie ruckzuck. also bis 3-4mm unter hinterkante vorbau.

gruss, carsten

Die innere Rückseite ist beim Cattleprod 50mm hoch, die Metallkappe ragt knappe 6mm in den Vorbau, wenn Du da nochmal 3mm abziehst kommst Du auf ca. 41mm welche Du vom Schaft noch brauchst um den Vorbau zu klemmen.
Mfg Frank

das wäre auch ne ganz schöne friemelei. und wenn dann der vorbau und die gabel nicht 100% 90° zueinanderstehen gehts ja schon wieder nicht. weil sich dann die schrägen ins gehege kommen. das so abzusägen wäre ne ganzschöne mm arbeit. und da ick eh nur schief sägen kann.

Geht das überhaupt?
Hast Du einen alten Cattlehead mit Metallkappe oder einen neueren mit Plastikkappe?

Die Metall-Version ist doch am unteren Ende ohnehin flach, also parallel zum Schaftende.

jep, ist flach. :) mehr kann ich dazu auch nicht sagen, meiner ist nos und
schlummert in der packung. bei dem wo ich anschrauben will fehlt mir besagte kappe. :(

danke für die Antworten!

Ich hab leider keine Kappe (und auch noch nie eine real gesehen - muss ich voller Schande zugeben), sonst wäre mir - so hoffe ich - gleich ein Licht aufgegangen. Spätestens bei der Überlegung, wie ich den Winkel zw. Vorbau und Gabelkrone beim Sägen einhalte, hätte es mir aber dämmern müssen...:rolleyes:

Wieder was gelernt - also danke nochmal! :daumen:

Zurück