Achslänge für Syncros Revo´s ?

RetroRocky

einmal Rocky- immer Rocky
Hallo,

welche Innenlagerlänge benötigen die Revo´s nochmal ?

127 oder gar 131 ?

Hab´ein 122,5er verbaut und das ist haarscharf zu knapp,
soll in einem 96er Element T.O. verbaut werden.

danke.

also mir sagt eine stimme 127, aber ich höre ne menge stimmen also würd ich nichts drauf geben. ich meine nur 127 in verbindung mit revos im kopf zu haben. und das sind schliesslich fast 5 mm mehr also sollte das problemlos funktionieren. die 130 wäre sicher die angstfreiere alternative jedoch weiss ich nicht wie das dann mit der kettenline funktioniert.
ich merk gerade meine antwort bringt dir gar nichts.
naja trotzdem schönes wochenende
gruss kay

um noch etwas mehr Verwirrung zu dem Thema beizutragen habe ich im Manual folgendes gefunden:

Vorbereitung des Fahrrads
1. Shimano und ähnliche nicht-einstellbare Innenlager sollten entsprechend der Angaben des
Herstellers sachgerecht montiert werden. Innenlager mit einstellbarer Kettenlinie (Syncros) sollten
im Rahmen montiert, aber noch nicht entgültig eingestellt werden.

2. Verwenden Sie ein Innenlager mit 117 mm Achslänge mit den Syncros Stahl-Kurbeln, um die von
Shimano empfohlene Kettenlinie von 47,5 mm für die meisten Dreifach-Kurbeln zu erreichen.
Manche vollgefederte Bikes haben jedoch extrem breite Kettenstreben und benötigen längere
Innenlagerachsen. Bei manchen Fahrrädern können Sie unter Umständen auch kürzere Achsen verwenden.

3. Die Vierkantpassungen auf der Innenlagerachse sollten so sauber wie möglich sein, wenn die
Kurbeln eingebaut werden. Sie können dies leicht erreichen, indem Sie sie leicht mit einem
scheuernden Schwamm aus Plastik (wie z. B. 3M Scotchbright™) abreiben.

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=57698

Ich fahre in einem Yo Eddy ein Lager mit 117mm Achslänge in Verbindung mit einer Revolution, was einwandfrei funktioniert.

Schönes Wochenende und Gruß

Helmut

huhu,
ich fahre am grove auch 117mm ist knapp aber passt.am nöll steckt ein 122er lager drin.passt ebenfalls knapp.da wäre das 117er zu kurz wegen dem kurzen hinterbau.
ein festes maß sollte es aber eigentlich auch nicht geben, wäre ja meist ein kompromiss.
also ausprobieren...
mfg,
christian

Hallo,

danke für eure Antworten.

denke ein Syncros mit 127er Titanachse wäre perfekt,

hat einer vielleicht noch was auf Lager ?!

Gruß Michael

Hi,

haben wir nicht so einen gesammelten Wellen- (Achs-) längebn thread irgendwo? da müßte es doch drin stehen - oder besser gesagt da SOLLTE es drin stehen ;)

eventuell mal oben pinnen? wird ja des öfteren mal gebraucht

gruss

micha

Zurück