Taube Hände?

HI was kann ich gegen taube hände machen? nach so ca. 1 stunde fahrt haben sich meine Hände voll taub angefühlt .... was kann ich machen? vielleicht Handschuhe?

SUFU hab ich schon genutzt und nix gefunden

sitzposi und griffe mal checken, handschuhe können auch scho was helfen :)
ich hatte mal irre probs mit den griffen
20 min und die finger wurden taub.
waren so 5€ ausm boc, weil meine ODI noch nich da waren
vor denen hatt ich 10€ griffe ausm boc, damit hatt ich das nicht...
also evtl. mal da ansetzen

Hallo,
ich empfehle dir eine gute Massage, insbesondere im Nacken und Brustbereich und die tauben Hände sind auf den nächsten Touren fast weggeblasen. Bei längeren Touren ab und zu mal die Arme und Schultern kreisen lassen hilft auch.

Terry Ergon Griffe und eventuell bg (Body Geometry) Handschuhe von Specialized. Die sorgen dafür, dass du dein Handgelenk so hälst, dass ein bestimmter Nerv nicht eingeklemmt wird. Habe sie selbst und es wirkt zwar keine Wunder, das Handgelenk fühlt sich dadurch aber besser an. Wichtig auch die Handgelenkshaltung und Einstellung der Bremsen: Wenn du die Finger auf die Bremsgriff legst muss der Unterarm mit der Hand und den Fingern ein Linie ergeben. In dieser Handgelenkshaltung solltest du fahren und nicht auf die Handfläche stützen und dabei das Handgelenk einknicken.

Archangel schrieb:
HI was kann ich gegen taube hände machen? nach so ca. 1 stunde fahrt haben sich meine Hände voll taub angefühlt .... was kann ich machen? vielleicht Handschuhe?

SUFU hab ich schon genutzt und nix gefunden

In diesem Thread wird das ganze Thema recht ausführlich diskutiert.

im link von beat hat s wohl die gaengigsten tips was das setup des bikes anbelangt.

fuer s setup von dir wuerde ich mal handexpander und/oder girotwister/powerball ausprobieren, da taube haende/unterarme oft auf mangelnde greifkraft/unterarm-muskulatur zurueckzufuehren sind. auch klimmzuege/liegestuetz sind sehr gut. aber nicht zu viel, sonst schleppst du eines tages unnoetiges gewicht mit dir mit...

ride on

Hallo zusammen,
könnte mal jemand bitte ein Bild von seinem Rad mit montierten "Ergon MR1"-Griffen posten!? Die Dinger sehen ja schon ziemlich monströs aus, würde sie mir direkt bestellen, wenn sie montiert auch optisch halbwegs gut aussehen...

Danke schonmal vorab

Grüße
Thomas

Thomas_R schrieb:
Hallo zusammen,
könnte mal jemand bitte ein Bild von seinem Rad mit montierten "Ergon MR1"-Griffen posten!? Die Dinger sehen ja schon ziemlich monströs aus, würde sie mir direkt bestellen, wenn sie montiert auch optisch halbwegs gut aussehen...

Danke schonmal vorab

Grüße
Thomas

Mach ich doch gerne - kann die Griffe echt weiterempfehlen :daumen:
Für Grossaufname geh einfach in meine Gallerie

:bier: Rumble

Dank' Dir recht herzlich, Rumble!

Ich muss schon sagen, die Griffe sehen ziemlich ungewöhnlich aus, aber wenn sie gut sind...

Hab eben bei meinem Dealer angerufen, habe mir das letzte Paar reservieren lassen, wollte zwar auf die MR2 warten, aber das dauert mir dann doch noch ein wenig zu lange...

Danke nochmal für die Bilder!

Grüße
Thomas

ArminZ schrieb:
weiß jemand, wann es die 2er endlich irgendwo zu kaufen gibt? Kennt die schon jemand? Sind die Hörnchen bei denen groß genug?

Wenn ich das richtig mitbekommen hatte dann gab es bei den MR2 Probleme mit abgebrochenen Lenkhörnchen (Materialfehler). Sollen angeblich ab September zu kaufen sein.

Servus,

ich würde die Terry Griffe nicht überbewerten.
Hab mir die Griffe auch wegen dem Taubheitsproblem geholt, wobei es aber keinerlei Besserung gebracht hat.
Eher sogar noch das Gegenteil war der Fall.
Ja, ich habe die Griffe richtig montiert ;)

Muss mal weiter testen woran das noch liegen kann...

MfG
bommel66

Hi,
habe inzwischen mal den Lenker mehr nach vorne gedreht, so dass die Kröpfung (also die Abweichung von einer gedachten Geraden, nicht die Lenkererhöhung (Rise)) nicht waagerecht nach hinten, sondern möglichst weiter nach oben in Richtung meiner Arme zeigt. Das allein scheint schon was auszumachen, weil das Handgelenk etwas gerader steht.

Zurück