Es muss ja nicht immer ein YETI Ultimate sein ...

bei mir wären das immer so 3 jahre
Bei mir war es eine Woche! :D

@protorix: Email kommt heute Abend!

und weiter... ;)

Kokopelli_Aufbau12.jpg

Kokopelli_Aufbau14.jpg

Kokopelli_Aufbau13.jpg

Boah, wo bekommt ihr immer solche Sachen her? Die Grip-shifts mit Yeti-Schriftzug z.B. Oder die nagelneuen alten Bremsen?

Ich war vor einem Monat in USA, und dachte ich räum da mal richtig ab. Die haben in den Läden nur doof geguckt dass ich nach so altem Schrott gefragt habe, und hatten natürlich auch nix da. Schade...

hi tom
das wird ja sehr geil - was du machst machste halt perfekt - siehe decal´s
bin sehr auf die laufräder gespannt ;-) weiter so bitte
mfg
tom

Bei der Gabelfrage hat sich auch etwas getan:

Laut Verkäufer eine "Alu polierte Manitou Federgabel, Elastomerdaempfer. Die Kopf-Verschraubung ist ein Zoll (außen gemessen 27 mm)". Sie stellt sich schließlich als sehr gut erhalten Manitou 4 mit passender 1 1/8 Krone heraus.:daumen:

Manitou_ebay.JPG

Zwei der Elastomere waren jedoch nur noch Kaugummi. Also ab in den Laden, in der Restekiste wühlen und hoffen, dass passende, oder zumindest ähnliche Elastomere auftauchen. Und siehe da, die Restekiste war eine Goldgrube: Neben diversen Elastomeren und Federn taucht plötzlich dies auf: :D

Kokopelli_Aufbau17.jpg

Und wieder ein Beispiel für "support your local dealer". Alles gab es zum Restekisten- Preis. :p

Was soll ich sagen: Gabel komplett zerlegt, gereinigt, nachpoliert, schwarze Folie geschnitten, Standrohre beklebt, zusammengebaut, montiert, fertig!

Kokopelli_Aufbau19.jpg

Kokopelli_Aufbau18.jpg

Kokopelli_Aufbau20.jpg

Kokopelli_Aufbau21.jpg

Wenn das mal nicht edel is, weiss ich nix mehr.

Aber blanker Vorbau und schwarzer Lenker, das passt mal garnicht. Ansonsten Respekt, sehr genial.

Das ist sehr geil. Wenn das noch 5 Leute so durchziehen, steh ich vl. endlich von meinem Stuhl auf und mache das gleiche mit meinem ARC und RP ;) aber nein, erstmal das Litespeed einsatzrad aufbauen...

Tolles Rad !

hi tom
du bist der perfektionist :daumen:
die vorbau -lenker kombi gefällt mir sehr gut :lol:
viel spass mit dem yeti
das mit der gabel und den elastomeren ist ja genial - so ein glück möchte ich auch mal haben
bis demnächst
mfg
tom

Danke! Irgendwie entwickelt sich beim Aufbau halt immer eine gewisse Eigendynamik. - Stichwort: Perfektionismus. :p

Ein schwarzer Ringle Vorbau in 0° würde mir auch besser gefallen. :rolleyes:
Wer also eine hat, soll sich melden. Außerdem brauche ich noch ein Ringle Moby in 26,8 (silber oder schwarz). Am liebsten natürlich NOS.

Gruß, Tom :daumen:

Mal sehen, vielleicht bleibt der silberne Ringle, aber dann muss auch eine silberne Ringle Stütze rein. Die DX passt optisch nicht wirklich.

Kann mir mal jemand auf die Schnelle beim Innenlager weiterhelfen? Es muss eine Einbaubreite von 73mm haben, aber welche Achslänge brauche ich für die XT 737er Kurbeln? - 73/113 ?

Gruß & Dank, Tom :daumen:

Mal sehen, vielleicht bleibt der silberne Ringle, aber dann muss auch eine silberne Ringle Stütze rein. Die DX passt optisch nicht wirklich.

Kann mir mal jemand auf die Schnelle beim Innenlager weiterhelfen? Es muss eine Einbaubreite von 73mm haben, aber welche Achslänge brauche ich für die XT 737er Kurbeln? - 73/113 ?

Gruß & Dank, Tom :daumen:

Lass die DX und den silbernen Ringle ruhig dran! Finde ich ganz genial! Das Bike ist zum niederknien geil :anbet:! Der Umbau der Manitou gefällt mir ganz besonders gut, RESPEKT! :daumen:

Absolut respectige und stilvolle Aktion !!! :daumen: :daumen: :daumen:
Aber wo bleibt das Bild des Komplettbikes, um die Bilder zu komplettieren ? :anbet:

Übrigens sehr inspirierend!

Ganz grosses Tennis :daumen: .

Hut ab .

Gratuliere zu dem sehr gelungenem Aufbau .

Das sind die Threads , die ich an diesem Forum so liebe .

Ich glaub ich muss mal wieder nen Rahmen entlacken - sehr inspirierend

... und nun wieder erholt zurück. :D

Also, weiter geht's. Das ist zwischenzeitlich eingetroffen:

Kokopelli_Aufbau28.jpg

Die Überzüge für die GripShifts SRT 500 & 600 kann vielleicht einer von euch gebrauchen.

Ich brauche nun noch:

- ein passendes Innenlager 73er, aber welche Achslänge?
- eine Ringle Moby Sattelstütze in 26,8
- ein Paar XT Cartridge Bremsschuhe
- einen Ringle Flaschenhalter in Silber oder Schwarz

Gruß, Tom :daumen:

Zurück