- Registriert
- 27. Dezember 2002
- Reaktionspunkte
- 0
Hat jemand schon Erfahrungen (Schwierigkeit, Organisation, usw.) mit dem Etappenrennen Trans Carpatia in Polen?
www.transcarpatia.pl
www.transcarpatia.pl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann nen kumpel zitieren, der schon 2x dabei war & welcher mich für dieses jahr überredet hat: "Transalp ist Kinderfasching dagegen". Das Ganze findet in nahezu unberührter Natur als Pseudo-Orientierungsrennen statt. Du bekommst abends deine Unterlagen samt Kartenmaterial, in dem Start- und Zielort eingetragen ist, und darfst dir deine Route individuell aussuchen ... das absolute Abenteuer. Also ich bin begeistert!
PS: Das Ganze soll recht gut organisiert sein, wobei es schon vorkommen kann, dass das Duschwasser kalt ist & man ziemlich lange am Bikewash anstehen muss.
Nachtrag:
Nen paar Gedanken zur Orientierung - ich war überrascht, wie ausgeprägt dort das Wanderwegnetz ist. Wie auch in unseren Breiten gibt es auch dort diese Wandermarkierungen in verschiedenen Farben, die sich sehr gut für die Orientierung gebrauchen lassen. Meiner Meinung nach ist dieses Wanderwegenetz sogar besser ausgebaut, als bei uns. Man sucht sich abends einfach auf der aktuellen Karte (die man vom Veranstalter erhält und welche sehr detailreich und mit entsprechenden Wandermarkierungen versehen ist) die idealsten Wanderwege und folgt Tags darauf einfach den entsprechenden Markierungen. An manchen Stellen (vor allem in Grenznähe) ist es aber dann doch nicht so einfach. Dann hilft nur Kreuzungen zählen und markanten Punkte (z.B. Bäche, Dörfer, Kirchen, Kreuze etc.) als Orientierungshilfe nehmen.