Energy Drinks beim Biken

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Hallo,

Gibt es Energy drinks die wirklich etwas helfen beim biken, habe mal gehört das Guarana haltige Energy Drinks die reaktionszeit um 0,2 Sek steigern sollen :lol:

Was sagt ihr dazu, ist an ENERGY wirklich was dran oder alles nur Schwachsinn?

Freue mich auf eure Antworten
MFG TiliiY:daumen:

hm mir bringts was bilde ich mir zumindest ein, allerdings bin ich dann nachher noch viel platter :D - aber das wirklich zu beweisen fällt schwer, kann ja auch Einbildung sein :)

is vorallem einbildung. es kann nur sein dass es einen wachhält- wie cola und kaffe ja auch.. allerdings nicht so dass man das trinkt und danach sofort wach ist und 10km laufen könnte sondern dass man trotzdem müde ist, nur nicht einschlafen kann... sonst ist alles nur einbildung

Das größte Problem an der Brühe ist der massige Zuckeranteil... Damit kriegste kurz dick power und gehst danach umso mehr in die Knie!

Beim Sport: Wasser oder Isotonische Getränke (z.B. Brausetabletten mit vielen Mineralstoffen da man diese ausschwitzt)
Alles andere ist Käse und bringt mehr negative als positive Aspekte mit sich!

Das größte Problem an der Brühe ist der massige Zuckeranteil... Damit kriegste kurz dick power und gehst danach umso mehr in die Knie!

Kann ich so bestätigen. As Diabetiker muss ich mich mit sowas auskennen. Wenns eh nur noch ne halbe Stunde ist kannst du dir das Zeugs gewissermaßen reinhauen wie du lustig bist. Bei allem was länger halten soll würde ich eher zu "konservativen" Mitteln raten, also vor dem Biken gehen die Kohlehydratspeicher mit Brot, Nudeln, Obst, wasauchimmer auffüllen. (vielleicht nicht unbedingt unmittelbar vor dem Biken den Bauch absolut voll schlagen ;) )

Aber um deine Frage zu Beantworten: Ja, die meisten können richtig eingesetzt tatsächlich eine Leistungssteigerung bringen. Vielleicht nicht unbedingt die Reaktionsgeschwindigkeit steigern (kenn ich mich nicht mit aus), und falsch eingesetzt machen sie dich danach oder evtl sogar schon während des bikens nur noch kaputter. Aber enfach mal ausprobieren, und notfalls Placebo Effekt nutzen :)

Ja wen man sich das massenhaft reinkippt ist mir das klar das es nichts bringt aber was hat das mit dem Red Bull energy shot auf sich, vlt war das auch nur einbildung aber der zuckershock bringt einen kurzzeitig richtig auf touren.

Ja wen man sich das massenhaft reinkippt ist mir das klar das es nichts bringt aber was hat das mit dem Red Bull energy shot auf sich, vlt war das auch nur einbildung aber der zuckershock bringt einen kurzzeitig richtig auf touren.

kannst auch ne Hand voll Traubenzucker schlucken
wenn, dann hält Dich das Koffein bissl länger fit, aber da den genauen Zeitpunkt abzupassen ist schwer. Gerät ja nich sofort ins Blut

Du kannst vor einem Downhillauf der 3-5 Minuten dauert irgend ne Enegielimo trinken und hälst die extreme Belastung vielleicht bissl besser durch. In den paar Minuten geht man ja an seine Leistungsgrenze und darüber hinaus. Wenns Dich aber hinhaut, weil Du noch aufgeregter bist, dann hats eher wenig gebracht.

Außerdem hat man ja schon das Trainung und den Qualilauf in den Beinen. Da kanns schon etwas bringen. Auch wenns wohl hauptsächlich eingebildet ist.

Kurz vorm Lauf ist es aber wohl hauptsächlich der Zucker der pushed.
Wennst am Start dann pinkeln mußt wie nen Elch, ist die Mission auch fehl geschlagen.

Eigentlich bist aber eh so voll mit Adrenalin, dass da bissl Koffein auch nix mehr ausmacht. Da brauhst schon ne ordentliche Dosis und dann wären wir beim Doping angekommen

Fazit :D
Geh in nächsten Supermarkt und kauf dir für 1,50 € ne 1,5 Liter Flasche billig Red Bull. Schmeckt genauso und die Zutaten sind auch gleich.
Da kannst es dann selber ausprobieren. Knapp 3 € für ne Dose Red Bull würde ich aber keines Falls ausgeben.

Ich hab auch schon von billig bis teuer einige ausprobiert und muss dazu sagen das die mir nicht wirklich in irgendeiner form gefallen haben.
Wie oben schon mal erwähnt wurde, erst Power und dann gehts umso tiefer runter.
Ich hab seit letztes Jahr dieses Wasser mit 15mal mehr Sauerstoff in mein Rucksack und es geht damit besser wie mit all den anderen Zeug.

Hallo,

Gibt es Energy drinks die wirklich etwas helfen beim biken, habe mal gehört das Guarana haltige Energy Drinks die reaktionszeit um 0,2 Sek steigern sollen :lol:

Was sagt ihr dazu, ist an ENERGY wirklich was dran oder alles nur Schwachsinn?

Freue mich auf eure Antworten
MFG TiliiY:daumen:

Kommt drauf an was du erreichen willst - Wenn du gerne Blut kotzt dann ja, Energy-Drinks helfen.
Das mit der Reaktionszeit glaube ich auch sofort. Kann mir aber kaum Situationen vorstellen, wo eine um 0,2 Sekunden gesteigerte ( = langsamere) Reaktionszeit helfen würde.

Im Ernst, diese Gebräue machen vielleicht wach, aber sie dehydrieren den Körper dabei, so ähnlich wie Kaffee. Kannst ja mal versuchen, deinen Durst mit Red Bull zu stillen, aber stell vorher sicher dass ein Krankenwagen in der Nähe ist.

Energy Drinks und Sport sind keine gute Kombination.

Ich hab seit letztes Jahr dieses Wasser mit 15mal mehr Sauerstoff in mein Rucksack und es geht damit besser wie mit all den anderen Zeug.

Vermutlich in etwa genauso gut wie mit ganz normalem Wasser? Wofür soll der Sauerstoff im Wasser gut sein, hast du Kiemen? Oder ziehst du dir das Zeug in die Lunge?

Immer wieder lustig was sich die Marketingabteilungen so ausdenken!

@lelebebbel: wie wärs mal mit nachdenken???? was denkst du wohin der sauerstoff von der lunge geht? wenn man in der 5. klasse mal aufgepasst hätte wüsste man dass er von der lunge direkt ins blut geht. und wie soll man die ganzen nährstoffe aufnehmen?- richtig, der magen gibt auch alles wichtige was er im essen findet ans blut ab.

Selbst wenn es so wäre: Wie viel Liter "O2-Wasser" müsste man trinken um einen Atemzug zu ersetzen? :P
Das mit dem O2-Wasser ist quatsch, da wirkt wohl der Placebo ;)

wenn du luft wiegen kannst, können wirs ausrechnen:D
ich denk auch eher dass es ne zusätzliche unuterschtüzung nur ist, weil es eben nicht direkt ins blut geht. aber es schmeckt gut und ist für n bisschen wasser gnadenlos überteuert:D

Das mit der Reaktionszeit glaube ich auch sofort. Kann mir aber kaum Situationen vorstellen, wo eine um 0,2 Sekunden gesteigerte ( = langsamere) Reaktionszeit helfen würde.

Reaktionszeit brauchste eigentlich über all ein wenig im Heutigen verkehr, Downhill vlt. gemässigt, aber sonst reaktionszeit ist immer besser als wie ne tote katze zu reagieren :daumen:

TiliiY

@lelebebbel: wie wärs mal mit nachdenken???? was denkst du wohin der sauerstoff von der lunge geht? wenn man in der 5. klasse mal aufgepasst hätte wüsste man dass er von der lunge direkt ins blut geht. und wie soll man die ganzen nährstoffe aufnehmen?- richtig, der magen gibt auch alles wichtige was er im essen findet ans blut ab.

Und wenn man ein Getränk mit Kohlendioxid zu sich nimmt wird der Effekt wieder zunichte gemacht? Oh mann..

Reaktionszeit brauchste eigentlich über all ein wenig im Heutigen verkehr, Downhill vlt. gemässigt, aber sonst reaktionszeit ist immer besser als wie ne tote katze zu reagieren
Ja schon, aber meist will man dabei eher ne reduzierte Reaktionszeit, keine gesteigerte..

Blutiger Anfänger, nicht nur beim Radfahren...

Wenn man Goldfische fit machen möchte, macht es sicher Sinn, ihn in O2-Wasser schwimmen zu lassen.
http://www.fettarmleben.de/diaet/artikel3.htm

google doch einfach mal:

guarana
koffeein

in energydrinks bringts das weniger, sollte schon hochkonzentriert sein in form von tabletten oder kapseln

Zurück