Habe meine
tld heute bekommen. Ich bin 1,77m groß und "drahtig". Ich habe mir die Schoner in s/m bestellt, da die L von meinem Kumpel recht groß erschienen. Leider sind mir die s/m zu klein, werden also doch die L werden...

Optisch 1a, das Weiss muss einem halt gefallen. Wird wohl nicht lang weiss bleiben. Der Strumpf ist aus Neopren (glaub ich) und vorne am Knie gut gepolstert. Hinten etwas dünner und mit Stretch versehen. Beim Tragen fühlt er sich sehr angenehm an, obwohl er beim Abwinkeln des Knies Falten wirft, ist aber nicht weiter störend. Der Sitz ist wirklich gut. Auch bei mehrmaligem Hüpfen und Springen ist der Schoner nicht verrutscht.
Die Schale lässt sich dann mit drei Klettverschlüssen ankletten und sitzt sehr gut. Wenn man das Bein durchstreckt, steht die Knieschale kaum ab sondern bleibt an Ort und Stelle. Der Schutz fürs Schienbein ist allerdings ein wenig kurz geraten. Hierbei muss ich aber erwähnen, dass ich sonst nur die RaceFace FR als Referenz kenne und im Vergleich dazu wohl jeder Schoner kurz ausfällt. Zwischen Unterkante Plastik und Knöchel sind ca. 5 cm Platz, aber sie sind mir ja auch zu klein. Die Polsterung fühlt sich gut an und dürfte ausreichenden Schutz geben.
Die Straps an der Wade sind lang genug, bin aber auch nicht im Training

Ich denke, der
tld lopes ist ein recht leichter und gut verarbeiteter Schoner. Der Einsatzbereich dürfte aber weniger im Bikepark sondern eher beim Trailsurfen liegen. Aber auch für ne ruppige Abfahrt bei ner Tour gibt er einem ein sicheres Gefühl, wobei man zum Anlegen die Schuhe ausziehen muss wegen dem Strumpf. Kann man auch bequem unter ner weiten Jeans tragen.
Leider konnte ich sie nicht beim Fahren testen, weil sie mir zu klein sind und ich sie deswegen verkaufen muss. (Wenn sie jemand möchte, schnell ne mail an mich. Kosten nen 10er weniger als UVP. neuwertig. Ansonsten stell ich sie bald im Bikemarkt oder bei
ebay rein.)
Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Ansonsten Fragen.
Pfiad eich!