hippe twentyniner sind nur uffgepimpte 28er Trekkingbikes

schlabbefüß

63mm Fetischist
29" = 28" mit fetten Reifen

sollte nur mal gesagt werden.

Beispiel:
Schwalbe Racing Ralph Triple Compound 29" 2,25 29er
Grösse 29 x 2,25 (57-622)

(die alte Größe 27" ist mit Ertro 630 bei den Felgen sogar größer als die 29er Felgen :lol: - das nur um zu verwirren )

wer also die Vorteile eines 29er haben will zieht erstmal auf sein olles Trekkingrad /Crossrad 47er Schlappen drauf und fährt in den Busch.
Für die breiteren braucht man dann schon so einen hippen Rahmen.

Mal schauen was den Amis noch so einfallt, hier in "Good old Europe" gibts von den 29ern jedenfalls noch nicht viel.
Was nicht heissen soll dass das Prinzip schlecht sein muss, nur darf jeder wissen was dahinter steckt.

Da gibt´s doch auch diese durchgeknallte Verschwörungstheorie, nach der Mountainbikes in Wirklichkeit nur Fahrräder sind. :eek:

Und Pommes sind angeblich nur frittierte Kartoffeln.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Elvis lebt, und trifft sich mittwochs mit Michael Jackson zum Skat.

*sich frag, wieso jedes nicht-RR mit 28"-Reifen gleich ein Trekkingrad ist*
*sich weiter frag, was mit solchen Leuten passieren würde, wenn mal jemand nen 28"-MTB-Fully bauen würde*

*sich frag, wieso jedes nicht-RR mit 28"-Reifen gleich ein Trekkingrad ist*
*sich weiter frag, was mit solchen Leuten passieren würde, wenn mal jemand nen 28"-MTB-Fully bauen würde*

Ich frag mich jetzt, wer solche Leute sind?!

Und du meinst doch nicht etwas so ein bike, wie es etwa der Herr Turner baut, nur so ganz zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "so ein Rad". Bezogen auf das, was du zitiert hast, wäre jedes Fahrrad mit 28"-Laufrädern, dass kein Rennrad ist, ein Cyclocross-Rad *g*

Zurück