Hi,
diesen Montag in Winterberg durfte ich einen Vollcarbon-LRS bewundern von der HighTech Firma UBC.
Facts:
- zur Zeit Prototypstatus
- komplett aus einem Stück laminiert (Nabe, Speichen, Felge )
- Gewicht ca. 1500 gr. bei einem DH-/Freeride-LRS
- Freigabe wahrscheinlich bis 100kg Fahrergewicht
- komplett in Deutschland gefertigt, Handarbeit
- teuer......
Ein Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=c5qAKzf2mMg"]YouTube - UBC MTB CARBON WHEEL TESTING AT 601[/nomedia] von dem LRs gibt es auch
Das was ich in WB gesehen habe macht wirklich neugierig, wenn auch der Preis den Kundenkreis klar limitiert...wird wohl auf Lightweight Niveau liegen bzw. drüber...
diesen Montag in Winterberg durfte ich einen Vollcarbon-LRS bewundern von der HighTech Firma UBC.
Facts:
- zur Zeit Prototypstatus
- komplett aus einem Stück laminiert (Nabe, Speichen, Felge )
- Gewicht ca. 1500 gr. bei einem DH-/Freeride-LRS
- Freigabe wahrscheinlich bis 100kg Fahrergewicht
- komplett in Deutschland gefertigt, Handarbeit
- teuer......
Ein Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=c5qAKzf2mMg"]YouTube - UBC MTB CARBON WHEEL TESTING AT 601[/nomedia] von dem LRs gibt es auch
Das was ich in WB gesehen habe macht wirklich neugierig, wenn auch der Preis den Kundenkreis klar limitiert...wird wohl auf Lightweight Niveau liegen bzw. drüber...
Zuletzt bearbeitet: