Ulmer Schaufelthread!

Chaka-Checka

Bremse auf!
Hey Leutz,

hab mich mal eben mit 16kg und Single Speed zur Uni hochgequält... genauer gesagt zu den vergammelten Eselsbergern Dirts...

Hab mir mal die Sache da bisl angeschaut... es spricht alles dafür, dass wir den Spot mal "renovieren"..

Fangen wir an.... es hat dort schonmal jede menge Parkplätze für die faulen Dreckhüpfer die nicht den Berg hochstrampeln wollen... und im Sommer bieten die Bäume jede Menge schatten... :D es ist jede Menge Dreck zum bauen da..

Jetziger Zustand der Dirts...
Alte Line
Es führt eine Line mit 4, mittlerweile geschrumpften, Doubles in den "Wald rein"
Vorschlag für diese Line wär, einen Double rauszunehmen für einen etwas besseren Anlauf und dann 3 mittelgroße Doubles... oder wenn wir das grünzeug,das von den Bäumen runterhängt weg kriegen evtl. auch 3 dicke Doubles :)

Neue Line
Die ursprünglich 3 großen Doubles sind nun mittlerweile Tables deren Absprung und Landung dringen Pflege brauchen
Vorschlag hier: Gibt ne Möglichkeit den Anlauf zu verlängern und da Tables ja recht "kurzspringer-freundlich" sind können wir die Absprünge dafür etwas höher bauen.. Die Landungen müssten wir von Steinen frei Räumen.. nach oben hin ist bei diesen Sprüngen Grünzeug-Mäßig keine Grenze :lol:

nochmal Verständnishalber... die alte Line müsste man komplett neu bauen.. bei der neuen line die absprünge höher machen und shapen und die Landungen bereinigen und evtl etwas steiler machen...

Also an alle die nichtmehr rumjammern wollen das Ulm keinen Dirtspot hat... was besseres kann man uns kaum vor die Füsse werfen...
Mit etwas Schweiß und Liebe wird der Spot richtig rocken :D

So alle die gern schaufeln oder ihre ideen miteinbringen möchten bitte hier reinposten oder mich per ICQ (122445387) anschreiben ;)

Wenn der Spot fertig ist können wir hier über weitere Locations zum buddeln labern :D

Biz denne, Joel

ahh, ich fahr da (wenn ich nicht zu faul bin, wie heute) 2 mal die woche mim singlespeeder hoch ;)

also beim buddeln würd ich schon mal vorbeikucken...

sag mal wo (genauer) und wann... (icq oder so...)

aja, bin nicht im besitz einer schaufel ;)

jo sollen wir hier mal n termin machen.. der lutz will auch noch mitbuddeln... sagt was euch recht ist... bei mir gehts etwa morgen ab 16uhr und den ganzen Samstag..
Schaufel hab ich glaub auch keine, muss mal im Garten schauen... ansonsten müssen wir halt noch zum baumarkt :D

ich kann erst ab dienstag, hab da ne prüfung... aber danach dann umso mehr!

also ich hab von jetzt bis montag früh zeit...

also morgen um 16:00... wie kommst du hin? wenn du radelst, sollen wir uns zusammentun? wenn nicht, wo muß ich hinradeln?

ps: bin für anfängerline...

hmm.. schwätzen wir nachher im icq mal... müssen ja noch ne schaufel besorgen..
hat da jemand schon budel erfahrung.. kann man die erde wenn sie so trocken ist schon irgendwie befestigen?

Chaka-Checka schrieb:
hmm.. schwätzen wir nachher im icq mal... müssen ja noch ne schaufel besorgen..
hat da jemand schon budel erfahrung.. kann man die erde wenn sie so trocken ist schon irgendwie befestigen?

Nach ein paar cm unter der obersten trockenen Schicht ist die Erde wieder feucht und gut formbar wenn man aber nur trockene Erde drauftut würde ich sie ein bisschen anfeuchten. Können ja auch mal kommen haben aber noch an der Halde zutun.

Mal 2 andere Fragen.

Wo ist das denn genau am Eselsberg?
Und darf man da einfach wieder anfangen zu butteln`?

das ding schreit nach pflege.. da wird sicher keine mecker wenn wir da budeln.. haben übrigens damals auch schon mal die dinger abgeändert und es hat keiner gemeckert...

wo genau die dinger sind.. puh.. etwas doof zu beschreiben.. wenn ich zu hause bin mach ich mal ne skizze.. dann ist es recht leicht zu finden :D

die dinger sind direkt am parkplatz von der physiotherapeuten-schule.

wenn man an der aussenstelle der fh in den feldweg richtung tal abbiegt, kommt man nach ca 50m an ne feldwegkreuzung, da biegt man links ab und fährt dann sozusagen parallel zum fh-gebäude (vielleicht 50m luftlinie entfernt) die geteerte straße entlang. dann kommt ne scharfe links-rechts-kombination, da steht dann auch ein haus und das is die physiotherapeutenschule. nach der scharfen links-rechts-kombi biegt man rechts ab (linker hand sieht man die uni-gebäude, geht auch nen kleienr schotterpfad hin) auf den parkplatz von der schule. und ganz am ende des parkplatzes, wenn man richtung tal schaut gehts über so nen vielleicht 1m hohen erdhügel drüber und direkt hinter dem erdhügel sieht man die bewachsenen "dirts", also keine 2m dahinter

hoffe gehelft zu haben :bier:

Gut. Werd morgen früh mal kurz hochfahren und mirs mal anschauen. Kann solche Teile zwar net fahren aber reizen würds mich schon.
Vieleicht kann man ja auch ne minimini bahn bauen :D

also.. es steht glaub schonmal der erste termin fest..:

der david (sprocket) hat mich grad angerufen... morgen um etwa 16 uhr:

kommen tuen bis jetzt
Rik (nicht in dem thread)
Sprocket
und nach dem posting zu beurteilen julian wohl auch :)
edit: und ich halt :D

denk mal genaueres machen wir morgen aus.. dann sehen wir ob das wetter auch mitspielt.. und noch kurz abklären wer die schaufel besorgt :D

also laut meiner mum.. hab ich auf jedenfall schonmal ne schubkarre im garten (die ich hoffentlich in mein auto krieg).. ne schaufel müsste auch da sein.. ist aber nich so sicher...

war grad mal da. (wollte ehh noch an die frische luft. da hab ich mir gedacht, kann ich auch mal da hoch pesen...)

das ist ja gleich hinter den tierversuchsanlagen ;) und, der schule für krankengymnastik und massage (schon besser...)

also viel hab ich nicht mehr gesehen, aber das was ich gesehen hab sah gar nicht so schlecht aus... naja, muß morgen mal bei licht kucken!

habs eben auch mal versucht zu finden aber irgendwie hatte ich kein Glück. Ich bin an nem Parkplatz herum gekurft und dahinter war nur ein Bolzplatz mit 2 Toren. Mehr net.

Bender25 schrieb:
habs eben auch mal versucht zu finden aber irgendwie hatte ich kein Glück. Ich bin an nem Parkplatz herum gekurft und dahinter war nur ein Bolzplatz mit 2 Toren. Mehr net.

ich sagte doch direkt hinter dem parkplatz wenn du über den erdhügel steigst
:D dürften aber nicht so leicht zu erkennen sein, da alles bestimmt ziemlich zugewuchert is. also packt die sense ein :lol:

Bender25 schrieb:

:lol: nur vom asphalt aus kann man es nich sehen.. musst durch kiesparkplatz und dann übern erdhügel.. so eingegangen dass man die hügel nicht sieht sind die dinger dann doch nich :D

also heute 16Uhr?

edit: also david und ich sind dann kurz vor 16uhr schon beim budeln.. wer nachkommen will.. nur zu! :)

Sodele... haben die ersten beiden tables von der neuen line fertig :D

Vielen Dank an Julian und David die schwer geschuftet haben ;)
War n riesen Spaß.. und nene grillplatz gibts da oben auch.. denk mal das nächste mal gibts ne buddel-grill jam :D

So mal n paar Bildle...

der Table im Anfangzustand (leider total flach, kein bischen gekickt)
5688tablelinealt-ok-med.jpg

An die Arbeit! :)
David:
5688davidatwork-ok-med.jpg

Julian:
5688julianatwork2-ok-med.jpg

et moi:
14697Bild0391-med.jpg

und fertig war der absprung :)
5688table1absprungfertig-ok-med.jpg

naja,.. die arbeit kommt live besser zur geltung :D

da man bei der landung vom ersten table nich genug schwung für den nächsten sprung hatte.. wurde dieser auch noch steiler gemacht (man war das ne arbeit... und julian das oberarbeitstier :D)
5688landungtable1atwork4-ok-med.jpg

5688julianunddavid-ok-med.jpg

reicht glaub erstmal an bildern.. morgen gehts evtl weiter.. und bilder von david's cam kommen auch noch ;)

He sieht ja richtig gut aus...
Gute arbeit jungs :daumen:
Wenn ich das so seh will ich nach hause... :) Bin hier in toronto und hab kein bike, zum kotzen. Hmmm im juli dann, ich hoff mal man darf auch dahin wenn man nicht mitgebuddelt hat ;)
Aber wenns da noch was zu machen gibts dann meld mich jetzt schon dafuer bereit. Und grillutensilien wuerd ich dann natuerlich auch spenden... :D

Bis dann

ahjo klar darf man auch alls nicht buddler fahren :D

naja.. das ganze wird wohl noch nen riesen haufen arbeit werden.. im moment sind wir am überlegen wie wir den anlauf verlänger können... mann muss wirklich bis zum letzten moment reintreten und dann gut ziehen um über den table zu kommen :)
aber springt sich sehr angenehm :D

Sieht ja wirklich gut aus
Und jetzt weiß ich auch wo das ist. Hab die Straße gesehen auf der ich gestanden bin

Leider bin ich zurzeit voll im stress. Sonst würde ich heute auch mal kommen
Zudem glaub ich nicht das ich die Teile fahren kann. Aber ein versuch wärs wert. Andere Frage ist obs mein Rad aushält ist.

PS. Wie alt seit ihr denn alle so? Bin glaub ich dann der Opa mit 25

Zurück