Hallo zusammen,
es gibt hier zwar schon einiges zu dem Thema, allerdings habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft
Habe mein 29er vorne von 3x (24/32/42) auf 22/34 umgebaut (kasette 11-36).
Nun habe ich es in den letzten 25 Jahren eigentlich geschafft jede Schaltung vernünftig einzustellen, aber die Kombi am neuen Rad bringt mich zur Verzweiflung
Entweder er schaltet sauber hoch, aber nicht mehr ordentlich aufs kleine KB, oder andersrum.
Wenn ich die Anschlagschraube fürs große KB etwas zurückdrehe kann ich zwar durch leichtes überschalten ordentlich raufschalten, aber so jedes 3. mal fliegt dann die Kette übers KB...unschön.
Habe auch schon mit der Höhe des Umwerfers gespielt...keine Chance
Würde ein 2x Umwerfer mein Problem lösen?
Fahren vielleicht andere auch die KB Kombination? Ähnliche Probleme? Lösungen?

es gibt hier zwar schon einiges zu dem Thema, allerdings habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft

Habe mein 29er vorne von 3x (24/32/42) auf 22/34 umgebaut (kasette 11-36).
Nun habe ich es in den letzten 25 Jahren eigentlich geschafft jede Schaltung vernünftig einzustellen, aber die Kombi am neuen Rad bringt mich zur Verzweiflung

Entweder er schaltet sauber hoch, aber nicht mehr ordentlich aufs kleine KB, oder andersrum.
Wenn ich die Anschlagschraube fürs große KB etwas zurückdrehe kann ich zwar durch leichtes überschalten ordentlich raufschalten, aber so jedes 3. mal fliegt dann die Kette übers KB...unschön.
Habe auch schon mit der Höhe des Umwerfers gespielt...keine Chance

Würde ein 2x Umwerfer mein Problem lösen?
Fahren vielleicht andere auch die KB Kombination? Ähnliche Probleme? Lösungen?
