Univega Neuheiten 2010

Univega stellt für 2010 ein neues AM Bike vor. Der Rahmen kommt mit Fox Foat RPL Dämpfer und der RockShox Revelation Team Air Gabel, als Laufradsatz wird der Fulcrum Red Zone XLR samt Nobby Nic-Evolution Reifen verwendet. Geschaltet und gebremst w

→ Den vollständigen Artikel "Univega Neuheiten 2010" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Das Ram Am gefällt. Schön das die es auch mal geschafft haben ein Bike zu präsentieren das einigermaßen Up to date ist.
Nur der Preis, ein bisschen hoch find ich. Solle es defintiv mit anderen Teilen zu einem günstigeren Preis geben.
Steht schon was gewichtsmäsig fest?

Rahmen: 2150 g
Der Ausstattung nach ist das sicher das Topmodell, da gibts sicher auch einfacher ausgestattete Varianten für kleineres Geld

Ich habe schon mehrmals gehört, das sie die komplette Modellpalette überarbeitet haben(Designtechnisch) Ob sie was an der CI ändern kann ich nicht sagen. :(

die dämpferanlenkungen von focus, diamondback, commencal meta, orange st4 u jetzt auch bei univega sehen alle gleich aus. naja, was sollen sie auch machen.
man hängt sich halt an ein design dran, was gerade in ist. andere verunstalten ihre aktuelle bikepalette noch viel mehr, zb. specialized oder die neuen turner mit DW link.
na, hauptsache es funktioniert.

ich muß das nicht haben, bin mit meinen beiden bikes im zeitlosen design bestens bedient. und kann man sie sich auch noch jahre später anschauen.

Topmodell und nicht mal ne FOX drinne für 3300 da gibts "sicherlich" bessere.

Das ist totaler quatsch :) Die neue Float Fit ohne Federwegsverstellung wiegt das selbe wie die RSH Dual Air ... Desweiteren hat die RSH 20 mm und Poploc vom Lenker .. Vom Gewicht dürften sie ziemlich auf dem gleichen Level sein ... Ich denke RSH hat da wirklich aufgeholt ...

Zurück