Also hier die weiteren Helme (subjektive Meinung)
Bell Sanction 11
+ vernünftige Verarbeitung
+ Preis ( im Netz für um die 100 ⬠zu haben)
+ augenscheinlich sehr viele Belüftungen (15 Belüftingsüffnungen)
+ Passform bei meinem Kopf in Ordnung
+/- festes Innenpolster, aber nicht so komfortabel
- Gewicht 1121g in M
- gleiches Verschlusssystem wie beim Urge Archi Enduro (Rucksackschnellverschluss)
- Verschluss drückt bei mir auf den Kehlkopf
Fazit: Aufgrund des Verschlusses geht der
Helm zurück. Schade Belüftung hat augenscheinlich recht gute Wirkun, auch wenn der
Helm etwas schwer ist.
Giro Remedy
+ vernünftige Verarbeitung
+ augenscheinlich gut belüftet (14 Belüftugsöffnungen)
+/- innenpolter geht in Ordnung
- Gewicht 1090g in M
- Passform im M viel zu groà eher in Richtung L/XL
- gleiches Verschlusssystem wie beim Urge Archi Enduro und Bell (Rucksackschnellverschluss)
- Optik wirkt sehr klobig
- Viesier steht sehr steil nach oben und lässt sich auch nicht in eine vernünftige Position verstellen
Fazit: Der Remedy geht zurück, viel zu groà in M und weiterhin meine Kritik am VerschluÃ.
O´neal Fury RL DH
+ vernünftige bis sehr gute Verarbeitung
+ angenehmes Innenpolster
+ Preis ( UVP 99 â¬)
+ augenscheinlich keine schlechte Belüftung (14 Belüftingsüffnungen - recht groÃflächig mit Gitter angeordnet)
+ Gewicht 938g in M
+/- VerschluÃsystem mit Magneten, sehr sehr einfach in der Handhabung, auch mit Handschuhen, jedoch bleibt die Frage offen, ob es so sicher ist, wie ein DD-Verschluss
- M bei meinem Kopf minimal zu groÃ, daher muss nochmals S getestet werden. In M geht er zurück
Fazit: Für die UVP von 99⬠macht der Fury einen sehr wertigen und guten Eindruck. Belüftung wirkt augenscheinlich auch in Ordnung.
Werde ihn morgen defiinitiv nochmals in S versuchen, da er für mich aktuell eine gute Alternative zum Kali darstellt. Jetzt muss er in S allerdings auch noch auf meinen Kopf passen.
Zusatz: Der Fox Rampage wurde bisher noch nicht geliefert, daher sind meine Favoriten z.Z. der Kali wegen dem Gewicht und Passform, allerdings wohl mit der augenscheinlich wesentlich schlechteren Belüftung oder der O´neal Fury, sofern S morgen passen sollte.
GruÃ
Benny