Suche VORBAU für CANNONDALE 1.5!!!

HITMAN

10 years of biking
hi leute!

von euch weis doch sicher jemand wo man fürn cannondale einen 1.5 - Vorbau kriegt, ich such nämlich so was EDLES, LEICHTES weil der original cannondale ist ätzend langweilig und der Sytace VRO auch.

ich hätte gern so was in richtung tune, thomson o.ä.

ich zähl auf euch!!

lg HITMAN :daumen:

Leichter als der Original Cannondale-Vorbau ist nur ein Original Cannondale-Vorbau mit Titanschrauben :D Roox und Syntace sind schwerer. Meinst Du 1.5"-Maß oder Cannondale-Maß?

@ d.a.n.i.e.l: Sorry, aber das ist leider grob falsch! Cannondale hat einen Durchmesser von 39,6 mm, 1,5" sind dagegen nur 38,1 mm.
In der Regel passen 1,5"-Vorbauten deshalb NICHT auf Headshok-Gabeln !
V.a. CNC-gefräste Teile wie z.B. der RaceFace 1,5" sind nicht so weit aufspreitzbar, ich habe das selbst erfolglos probiert!

@ macgyver: Richtig, der Cannondale-Originalvorbau ist wirklich der leichteste, den es für HS gibt! Die neueren, von Syntace für Cd hergestellten Vorbauten (erkennbar an dem kreisrunden Loch in der Gabelaufnahme) wiegen weniger als das tune-Teil (z.B. der 10020254 wiegt 170g).

ok sorry.
der syntace VRO der auf Headshok passt heisst auch "onepointfive".
deswegen bin ich davon ausgegangen dass das cannondale maß gleich 1,5" ist.

... oder ist das wieder falsch?
gibt es verschiedene "dicke" von syntace?

@ d.a.n.i.e.l: Es tut mir echt leid dass ich schon wieder korrigieren muss (nix persönliches wirklich;-) Aber von Syntace gibt es einen 1,5" Vorbau mit 38,1 mm (der nicht auf Headshok passt!) sowie mehrere VROs speziell für Cannondale-Headshok mit 39,6 mm (die evtl. auf 1,5" passen, meiner Meinung nach ist das aber sehr unwahrscheinlich, da die Schelle am Gabelrohr voraussichtlich im Bereich der Klemmschrauben aufliegt, bevor der Vorbau richtig fest sitzt!).

Happy Trails!

P.S.: Der VRO bietet u.a. den großen Vorteil, dass man den Lenker von Syntace mit 16° Kröpfung fahren kann, was für die Handgelenke (meiner Meinung nach) wirklich um Welten besser ist (Ich habs bei nem Kumpel auch über längere Strecken ausprobiert - noch besser als meine Terry Ergon Griffe)!!
Bei der Gelegenheit, da ich selbst - noch - keinen VRO habe: Weiß zufällig noch jemand einen anderen Lenkerhersteller, der 16° gekröpfte, leichte Lenker (< 150g) herstellt?

ok, dass bedeutet es führt kein weg am original-cannondale vorbau vorbei.

weis wer was der kostet?
in welchen längen und wickeln gibts die vorbauten?

danke,
tom

Da es an der Sattelstütze schon problematisch wird, wenn das Maß um 0,2mm abweicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt Vorbauten gibt, die auf HS und onepointfive passen, da das 1,5mm Differenz sind.

Zurück