Touren in der Wachau?

robby

Der sich den Wolf sitzt
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren machen meine Schwiegereltern Urlaub in der Wachau, sodass die Inhaber der dortigen Privatpension zwischenzeitlich gute Freunde der Familie sind. Da auch meine Frau nicht auf den traditionellen Familienurlaub verzichten möchte, bin ich nun auf der Suche nach entsprechenden Touren rund um Melk und Co.

Leider war die SuFu diesmal wenig erfolgreich. :(
Kennt jemand gute Touren in der Wachau?
Wer kann gute Literatur/Kartenmaterial für die Gegend empfehlen?
Gerne auch Wanderkarten oder familientaugliche Biketouren (mit Kinderanhänger) abseits des Donauradweges in Richtung Hügellandschaft...

Bin für jeden Tipp zu haben!

Danke und Gruß, Robert

Kann dir den Klassiker in der Nähe von Spitz empfehlen: Weinsteintour

http://www.weinsteintour.at/wst.htm
Anstrengende aber tolle Tour rund um Mühldorf, u.a. auf den Jauerling rauf.
Bin sie erst vor 1 Woche gefahren. Super beschildert - auf der Seite hast du alle Infos und gps-Daten zum Runterladen drauf.

Es gibt aber auch leichtere Touren in dieser Gegend:
www.mbike.at/mbike/wv/

Danke für die Info! :daumen:
Bin die Tour vergangenes Wochenende gefahren. Leider war das Wetter nur mäßig. Am ersten Tag sind wir direkt von Emmersdorf auf den Jauerling und von Mühldorf die erste Bergetappe hoch, anschließend über Spitz den Donauradweg zurück nach Emmersdorf. Am nächsten Tag starteten wir wg. des unsicheren Wetters gleich in Mühldorf mit der zweiten Etappe.

Die Organisatoren haben eine wirklich schöne Tour mit prima Beschilderung auf die Beine gestellt, auch wenn die Aufstiege es oftmals wirklich in sich haben ... :eek:

Bei schönerem Wetter werden wir nächstes Mal die Wege um den Ötscher erkunden. War schonmal jemand dort und kann darüber berichten?

Gruß, Robert

Zurück