Wales

Res

Registriert
19. April 2002
Reaktionspunkte
16
Ort
Olten/Schweiz
Hallo! Wer von Euch hat sich mit dem Bike schon mal in Wales rumgetrieben? Habe schon in einigen entlischen Bike-Magezinen tolles gehört und letzthin war sogar in der deutschen Bike war kurzes darüber. Also: wer Details hat - bitte melden!
 

Anzeige

Re: Wales
Hi Res,

schau mal die nachfolgenden Links an, vielleicht findest Du etwas Informatives:

www.mbwales.com
www.sustrans.org/default.asp?sID=1090412763593
www.visitwales.com/

Aus eigener Erfahrung über Wales (ohne Bike) kann ich Dir den Snowdonia National-Park bzw. den Brecon Beacon National Park empfehlen. Tolle Landschaft dort!!
Beste Reisezeit ist der Mai oder ab September, da die regenreichsten Tage auf den Juni/Juli und August fallen und Du dann dort mit kleinen Mücken kämpfen mußt (genau wie auch in Schottland), die Dich zur Weißglut treiben können :mad:
Ausserdem hat der gemeine Brite im August Urlaub und es kann auf den Campingplätzen und bei B & B-Unterkünften schon einmal zu Engpässen kommen.

Frag auch einmal ggf. bei www.bristolmountainbikeclub.com nach, die Fahrten nach Wales unternehmen.

Viel Spaß dort. Ist ein geiles Land.... :daumen:
 
Servus,

wenn Du jetzt die Man-made Trails in Wales meinst habe ich bis jetzt Cwm Carn, Afan Argoed und Coed y Brenin ausprobiert.

Cwm Carn ist von Bristol aus in ca. 45 Min bis einer Stunde zu erreichen, Afan ca eine halbe Stunde weiter die M4 runter. Coed y Brenin ca. 3 1/2 Stunden von Bristol.

Soweit ich weiss gibt es momentan einen Trail in Cwm Carn der zum eingewöhnen sehr gut ist, ein zweiter ist, glaube ich, im Bau.

Den meisten Spass hatte bis ich jetzt in Afan, wo es den ehemaligen 9feet.com Trail (hat einen neuen Namen) und The Wall gibt. Sowie seit Anfang 2004 den White Levels Trail, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Ausserdem ist ein Trail im Bau der Cwm Carn und Afan verbindet.

In Coed y Brenin gab es als ich da war 4 verschiedene Strecken, bin leider nicht alle gefahren weil ich mir am dritten Tag bei einem Sturz das Handegelenk gebrochen habe - kurze Warnung gehe nicht in das Krankenhaus in Dolgellau, die Röntgengeräte etc. die die haben sind Antik - mein Handgelenk war angeblich nur verstaucht, nach drei Wochen Schmerzen bin ich dann nach D geflogen und auf den Röntgenbildern war der Bruch einwandfrei zu erkennen.

Vor ca. 3 Jahre hat die MB einen Road Trip zu allen Mountain Bike Centres in Wales veranstaltet, den müsste ich irgendwo noch als Scan haben, falls interesse besteht.

Fahrtechnisch sind alle Trails von ein wenig geübten Fahrern zu meistern, selbst meine Freundin die vielleicht 3-4 Touren im Sommer mit mir macht hat nur an sehr wenigen Stellen absteigen müssen.

Falls Du noch Fragen haben solltest melde Dich bei mir.

Gruß

Matthias
 
Zurück