Bike in WG-Zimmer unterbringen...

Hallo,

ich werde höchstwahrscheinlich ab April in einem Studi-Wohnheim ohne nutzbaren Keller wohnen und möchte mein Fully natürlich mitnehmen. Das Zimmer hat entweder höllische 19m² oder noch höllischere 16m² :) Da muss natürlich Schrank, Bett, Schreibtisch und ein Fernseher rein. Dazu soll dann noch mein Bike kommen. Wie würdet ihr versuchen das Bike unterzubringen?

Danke und Gruß

Ganz einfach schraube 6 Haken in die stahlbeton Decke oder Wand bitte minimum 8cm schrauben mit Dübeln un gehe zu einen Bau markt hole Dir drat seile und Hänge es auf funktionirt meine stadt wohnung hatt auch so eine vorrichtung und hängt schon seit 2 jahren dort an der Wand :-)

Oder latsch in den nächsten Ikea und kauf Dir für'n Zehner den dort angebotenen Fahrrad-Wandhalter. Waagerechtes oder senkrechtes Aufhängen möglich.

Es gibt spezielle Haken, die man in die Wand schraubt. An diesen Haken hängt man das Pedal und schwupps hängt das Radel an der Wand :)
Mein Händler hat sein Bike so an der Wand stehen und es sieht verdammt geil aus!
Da gibts auch nen ganz langen Thead dazu, aber ich weiß grad nicht mehr genau, wie er hieß: Ich glaube etwas, wie "Bike platzsparend unterbringen" oder so.

EDIT hat den Thread gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=317989
Da dürftest du wohl so ziemlich jede Lösung finden ^^
Was sagen denn deine Mitbewohner, wenn du das dreckige bzw. nasse Bike durch dei Wohnung schleppst? :P

Pff, also bei 19m² kannste das Bike ja auch locker diagonal aufn Boden legen und hast immer noch genug Platz :-P
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, dann steht mein Fully bei meinen 15m² vor meinem Schrank.

dsc00104vi1.jpg

Zurück