(1)Franks Lampe ist so hell, dass ich die Umwelt dann kaum noch wahr nehme. Wenn man den Wegesrand links ausleuchtet, kann man so den Trail rechts unter Umständen nicht mehr wahr nehmen. Frank hat mich da selber erst drauf gebracht, allerdings würde ich es bestätigen wollen/können. Daher ist das grad nicht das Non-Plus-Ultra der Useability.
(2)Den Akku, den Du beim letzten Biker-Stammtisch dabei hattest fand ich als zu schwer. Damit kann man ggf Leute erschlagen, aber 1,4kg (ist doch richtig oder?) finde ich definitiv zu schwer für die Kapazität.
(3)Das wohl teuerste wird erst mal das Ladegerät sein. Das ist dann erst mal ein Anfang. Einen Akku zu bauen wird dann nicht mehr so teuer, wenn ich später mal auf ne andere Spannung wechseln sollte, würde ich dann das Ladegerät weiter verwenden können.
(4)Akku wird Eigenbau mit Li-
Ion, Ladegerät halt entsprechend ein Universallader, der alles kann. Dafür nehme ich dann halt ein wenig Geld mehr in die Hand, dürfte aber für die Zukunft gerüstet sein.
35mm 20W 30° hab ich derzeit ja auch. Das macht schönes, nicht fleckiges Licht, kommt allerdings nicht wikrlich weit. Wie sich das Teil bei 7.2V verhält, würde ich dann halt gerne sehen. Bei der 15W 20° sehe ich nicht viel weniger, doch ist es definierter. Mal gucken in welche Richtung es geht ...