Xtr 2007

Ich habe die neue XTR beim 24h-Rennen in Duisburg gesehen, so schlecht sieht sie in natura gar nicht aus.

Die Kurbel ist zwar kantig, wirkt aber edel und robust.

Das Schaltwerk ist vom Design her zwar gewöhnungsbedürftig aber filigran und schick.

Die Trigger, na ja Sram lässt früßen........

Fotos gibbet leider nicht.

Philipp

Anzeige

Re: Xtr 2007
Preise der XTR 2007 stehen im Rose Sonderkatalog 2/2006
XTR Tretlager 354,-- EUR inkl. Lagerschalen
Zahnkranz 11-32 (4 Titanritzel) 133,--
aber schaut doch selber beim Rose nach, der Grill und das H-Weizen rufen schon :lol:
Preise unverbindlich, Tippfehler eingeschlossen

mir gefällt sie und ich denke auch, dass sie besser an mein rad passt als die alte.

die xtr kurbel stellt halt immernoch die referenz dar, was sinnvollen leichtbau an der kurbel betrifft. ich denke da wird sich nicht viel dran ändern.

Schaltwerk: 92Euro in lang
Umwerfer: 54Euro
Schalthebel: 129,50Euro
Scheibenbremsen: jeweils 193Euro
Pedale: 93Euro

Wenn man davon ausgeht, dass Rose einer der teuereren Versender ist, sind die Preise ja fast schon auf dem Niveau der derzeitigen Modellreihe!

Hi Jungs,

hab heut auch den neuen Rose-Katalog bekommen. Nun meine Frage.

Ich möchte die neue XTR genauso wie früher bedienen. heißt:

So wie mit Rapid Fire (Daumenschalter auf die größeren Ritzel/Zeigefinger auf die kleineren.)

Gibt es da dann verschiedene Ausführungen der Schalthebel/Schaltwerke oder gibt es nur jeweils eine?

Ist dass Schaltwerk Invers?

Kann ich trotzdem wie bisher schalten oder dreht sich die Schaltlogik dann um??

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe

masterali schrieb:
Ist dass Schaltwerk Invers?

Kann ich trotzdem wie bisher schalten oder dreht sich die Schaltlogik dann um??

Gibt doch verschiedene Versionen vom Schaltwerk. Wenn du alles richtig kaufst funktioniert es auch so wie du es gerne hättest ;) .

mfg
Horstmann

bin heute mal in meinem Laden gegangen und hab mir alle Teile im original angeschaut - macht alles einen sehr soliden Eindruck - und fühlt sich auch sehr gut an - werd mir jetzt mal ein Bike komplett bestücken

leider hab ich meine Waage vergessen - aber das hol ich Mo oder Di nach - dann gibts Fotos von allen Einzelteilen auf der Waage (auch Bremssattel und Hebel extra)

so hab mal alles auf die Waage gelegt

DSC05029.JPG

DSC05030.JPG

DSC05031.JPG

DSC05032.JPG

DSC05035.JPG

DSC05037.JPG

DSC05038.JPG

DSC05042.JPG

DSC05043.JPG

DSC05044.JPG

geil geil geil
warum hast Du die Teile schon ?? *neid* ;)
Discnaben & Kurbelgarnitur ?

Die Disc Hebel & Sättel sind schön leicht, gefallen mir sehr gut :p

checky schrieb:
(...)
Die Disc Hebel & Sättel sind schön leicht, gefallen mir sehr gut :p

Beim Sattel kommen noch die Bremsbeläge dazu, die kann ich auf der Waage nicht entdecken - und werden wohl wie alle Disc-Beläge so um die 20g wiegen.

The_Tretschwein schrieb:
wie ich Hawk einschätze hat er ein 2007er Giant gekauft ( Preis egal ), alles abmontiert und den Rest auf Halde gelegt.

Ein 2007er Giant mit Dual-Control-Disc-Hebel, Standalone-Disc-Hebel, Cantihebel und Umwerferschalthebel? ;)

@ treti

er hatte doch schon geschrieben, dass es die bei ihm im laden schon gibt. wahrscheinlich erstausstatter zeug. ist doch nix unnormales.

@roadrunner

wird wohl so um 15g(kool-stop) mit alu-träger und 17g mit titanträger(serie) liegen

also mir gefällt der disc-hebel und sattel super gut! und die dual-control werd ich auch mal testen.

die kurbel ist ja schon quasi fast montiert ;-)

geht mir ähnlich.
Kurbel ist noch fraglich, sicher aber die Naben.
DC muß ich erst (wiedermal) testen & die Disc-Hebel finde ich echt klasse & passen sicher auch zum Marta Sattel ;) (die XTR Sättel müssen erstmal beweisen, dass sie kein Kolbenklemmerproblem mehr haben).

Heinz ist ein "aufderladenthekewieger" ;) daher auch die Ergon Werbeblättchen.

Rose hat die Gruppe auch, aber nur montiert, nix zum genaueren angrabbeln, geschweige denn wiegen :-(

Zurück