felixthewolf
Light-WOLF
Auch dieses Rad geht um Platz für ein neues Projekt zu schaffen. Seit ich es aufgebaut habe bin ich es lediglich 250km gefahren.
Ein Rad, was ich so wenig bewege kann ich einfach nicht rechtfertigen.
der Aufbau dieses Rades hat mich fast 2jahre lang verdammt viele Nerven und noch mehr Geld gekostet.
viele teile sind entwerder so gut wie gar nicht mehr oder nur zu perversesten Preisen zu bekommen.
Leider werde ich nur nicht so richtig warm mit diesem Geschoß.
Chassis:
Rahmen: yeti F.R.O. alloy aus 1996 19" 600mm OR
Gabel: Rock Shox SID SL mit farblich passendem judy-casting (also 2002/1996mix )
Steuersatz*: Ringlé SlammaJamma
Anbauteile:
Vorbau*: Ringlé Zooka
Lenker*: Yeti (Easton EA70) (entgegen Abbildung, da war noch ein answer verbaut)
Stütze*: Ringlé Moby Deuce
Sattel: Flite Titanium in Rahmenfarbe mit Kevlarecken von 1996
Griffe*: Odi "Yeti" (entgegen Abbildung, da waren noch lock ons verbaut)
Flaschenhalter: Ringlé H2O
Bremsen:
Bremskörper*: Avid Ultimate (das aktuelle modell)
Bremshebel*: Avid Ultimate (das aktuelle modell)
Züge*: Nokon Konkavex
Laufräder:
Naben: Bontrager Race Lite made by Chris King (baugleich mit den Classic, lediglch verstärke Flansche für die reduzierten Speichenzahl)
Felgen*: Bontrager Race Lite Ceramic 24/28 Loch
speichen*: DT Aerolite Black
speichennippel*: DT Alu schwarz
schnellspanner*: Ringlé Twister Titanium
Antrieb:
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter*: TA Specialites 42/32Z
Tretlager*: World Class Titanium
Kurbelschrauben*: Syncros Crank-O-Matic Titanium
Kettenblattschrauben*: Titanium u. Aluminium
Schaltung:
Schaltwerk: Shimano XTR 952 kurzarm (ich hab auch noch das abgebildete schwarze Precision proshift, was nur wieder repariert werden müsste, als alternative)
Schalthebel: Shimano XTR 952
Umwerfer: Shimano XTR 952
Kassette: Shimano XTR 952 12-34Z
Kette*: Shimano XTR
Züge*: Nokon Konkavex
Bereifung:
Reifen*: Michelin Comp Lite S 2,0" (entgegen Abbildung, da waren noch big jims verbaut)
Schläuche*: Michelin C4 Latex
Zuätzlich habe ich an diesem rad jede einzelne Stahlschraube (größer M3) gegen Titanschrauben ausgetauscht, dieses Tuning alleine kostet über 200.
Viele Einzelteile von Stütze, Bremse, Gabel und Vorbau wurde schwarz eloxiert um alle störende silbernen Aluteile zu verbannen.
Zustand:
ich habe das Rad Mitte 2006 fertiggestellt und seit dem 250km (100km Seiffen Marathon, 60km TeamDirttimeTrail Dresden, 20km CC Pirna und den rest Touren) gefahren.
Den rahmen habe ich gebraucht gekauft, er hat eine winzige delle unterm Unterrohr, im schaltauge ist ein Helicoil, weil gewinde nicht mehr das beste.
Lackzustand schon recht verkratz vom Anlehnen,Kabelreiben und Chainsuck.
die Decals haben leider auch schon gelitten.
Ich habe oft überlegt, demRahmen ein neuen Anstrich zu verpassen, aber mich dann doch dafür entschieden ihn original zu belassen.
Die Gabel habe ich für das rad neu zusammengesetzt, mit komplett neuem Innenleben, Dichtungen und Führungsuchsen.
Alle mit * gekennzeichneten teile waren neu als ich das Rad vor 250km in Betrieb genommen habe.
Die Kingnaben wurden ebenfalls gebraucht gekauft, aber sie sind ja bekannt als unkaputtbar und mit frischem service als neuwertig zu bezeichnen.
Die Schaltungskomponenten (ohne*) wurden vorher schonmal auf einem anderen Bike verwendet haben ingesammt vllt 1000km drauf.
Das ganze Bike in Teilen hat einen Neuwert von locker über 5000
Mir ist es etwas zu lang, ich brauch was Quirliges.
daher steht sie jetzt zu verkauf:
eine Rennfeile der extraklasse unter 9,7kg
bei Bremsen und Schaltung habe ich bewußt mehr auf die bedingungslose Funktion und Optik geachtet, als das Jahr 1996 zu treffen.
weitere detail-bilder gibts hier: yeti-set
preis: *herzschmerz* VB 1999
auch hier gilt wieder: das bike wird vorerst nur komplett verkauft.
felix
Ein Rad, was ich so wenig bewege kann ich einfach nicht rechtfertigen.
der Aufbau dieses Rades hat mich fast 2jahre lang verdammt viele Nerven und noch mehr Geld gekostet.
viele teile sind entwerder so gut wie gar nicht mehr oder nur zu perversesten Preisen zu bekommen.
Leider werde ich nur nicht so richtig warm mit diesem Geschoß.
Chassis:
Rahmen: yeti F.R.O. alloy aus 1996 19" 600mm OR
Gabel: Rock Shox SID SL mit farblich passendem judy-casting (also 2002/1996mix )
Steuersatz*: Ringlé SlammaJamma
Anbauteile:
Vorbau*: Ringlé Zooka
Lenker*: Yeti (Easton EA70) (entgegen Abbildung, da war noch ein answer verbaut)
Stütze*: Ringlé Moby Deuce
Sattel: Flite Titanium in Rahmenfarbe mit Kevlarecken von 1996
Griffe*: Odi "Yeti" (entgegen Abbildung, da waren noch lock ons verbaut)
Flaschenhalter: Ringlé H2O
Bremsen:
Bremskörper*: Avid Ultimate (das aktuelle modell)
Bremshebel*: Avid Ultimate (das aktuelle modell)
Züge*: Nokon Konkavex
Laufräder:
Naben: Bontrager Race Lite made by Chris King (baugleich mit den Classic, lediglch verstärke Flansche für die reduzierten Speichenzahl)
Felgen*: Bontrager Race Lite Ceramic 24/28 Loch
speichen*: DT Aerolite Black
speichennippel*: DT Alu schwarz
schnellspanner*: Ringlé Twister Titanium
Antrieb:
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter*: TA Specialites 42/32Z
Tretlager*: World Class Titanium
Kurbelschrauben*: Syncros Crank-O-Matic Titanium
Kettenblattschrauben*: Titanium u. Aluminium
Schaltung:
Schaltwerk: Shimano XTR 952 kurzarm (ich hab auch noch das abgebildete schwarze Precision proshift, was nur wieder repariert werden müsste, als alternative)
Schalthebel: Shimano XTR 952
Umwerfer: Shimano XTR 952
Kassette: Shimano XTR 952 12-34Z
Kette*: Shimano XTR
Züge*: Nokon Konkavex
Bereifung:
Reifen*: Michelin Comp Lite S 2,0" (entgegen Abbildung, da waren noch big jims verbaut)
Schläuche*: Michelin C4 Latex
Zuätzlich habe ich an diesem rad jede einzelne Stahlschraube (größer M3) gegen Titanschrauben ausgetauscht, dieses Tuning alleine kostet über 200.
Viele Einzelteile von Stütze, Bremse, Gabel und Vorbau wurde schwarz eloxiert um alle störende silbernen Aluteile zu verbannen.
Zustand:
ich habe das Rad Mitte 2006 fertiggestellt und seit dem 250km (100km Seiffen Marathon, 60km TeamDirttimeTrail Dresden, 20km CC Pirna und den rest Touren) gefahren.
Den rahmen habe ich gebraucht gekauft, er hat eine winzige delle unterm Unterrohr, im schaltauge ist ein Helicoil, weil gewinde nicht mehr das beste.
Lackzustand schon recht verkratz vom Anlehnen,Kabelreiben und Chainsuck.
die Decals haben leider auch schon gelitten.
Ich habe oft überlegt, demRahmen ein neuen Anstrich zu verpassen, aber mich dann doch dafür entschieden ihn original zu belassen.
Die Gabel habe ich für das rad neu zusammengesetzt, mit komplett neuem Innenleben, Dichtungen und Führungsuchsen.
Alle mit * gekennzeichneten teile waren neu als ich das Rad vor 250km in Betrieb genommen habe.
Die Kingnaben wurden ebenfalls gebraucht gekauft, aber sie sind ja bekannt als unkaputtbar und mit frischem service als neuwertig zu bezeichnen.
Die Schaltungskomponenten (ohne*) wurden vorher schonmal auf einem anderen Bike verwendet haben ingesammt vllt 1000km drauf.
Das ganze Bike in Teilen hat einen Neuwert von locker über 5000
Mir ist es etwas zu lang, ich brauch was Quirliges.
daher steht sie jetzt zu verkauf:
eine Rennfeile der extraklasse unter 9,7kg
bei Bremsen und Schaltung habe ich bewußt mehr auf die bedingungslose Funktion und Optik geachtet, als das Jahr 1996 zu treffen.
weitere detail-bilder gibts hier: yeti-set
preis: *herzschmerz* VB 1999
auch hier gilt wieder: das bike wird vorerst nur komplett verkauft.
felix