Hallo, endlich kann ich mich mal meinem Yo Eddy zuwenden, da sich anderes zeitlich einfach zu dolle verzögert.Eigentlich sollte der Eddy erst Ende des Jahres einen eigenen Thread bekommen, wird nun einfach vorgezogen.

Neulichst habe ich von einem sehr freundlichen Forumsmitglied dieses Rahmenset in M/L erstanden:
Um Farbdiskussionen von vorneherein auszuschließen, das Set ist vom Vorbesitzer in Anlehnung an Arrest me Red, verkehrsrot gepulvert worden.
Ich hatte erst überlegt ob ich den Rahmen in ein neues Farbkleid hüllen lassen soll, habe mich dann aber aufgrund des guten Zustandes dagegen entschieden.So wie es da steht kann ich das Yo dann auch fahren ohne ständig Angst um den Lack zu haben.
Der Rahmen hat Baujahr 1993 und die Rahmennummer 364Y3ML.
Hat also somit schon Federgabelgeometrie und die Gabel mit 410mm EBH.
Dem Vor-Vor-Besitzer war leider die Sattelstütze festgegammelt und unser nettes Forumsmitglied hat den Rahmen daraufhin zum Achim Nöll gegeben um die Aluminiumreste der Stütze ausfräsen zu lassen.Frühere Versuche die Stütze zu entfernen hatten leider zu einer irreperablen Deformierung der originalen Sattelklemmung geführt, welche Herr Nöll allerdings durch das Auflöten eines Stahlringes super repariert hat:
Mit montierter Sattelklemmschelle fällt es beinahe nicht mehr ins Auge.
Noch ein paar Impressionen zum Gesamtzustand, denke dann wird auch ersichtlich warum ich der Neulackierung entsagt habe:
Und da es sich beim Rahmen ja um ein Stahl-Fat handelt, kommen natürlich die typischsten Handgriffe bei Aufbaubeginn zuerst zum tragen:
Kam weniger als erwartet raus...

Danach schön von innen das Sitzrohr versiegelt und schonmal die Innenlagerhülsen verbaut...(und ne kleine Kerbe in die bis dahin NOS Lagerschale geranscht...

Die Tage gehts dann weiter!
Christian