YT-Play 2011

hier stand ein text denn meine nachredner nicht verstanden haben weil er ohne satzzeichen geschrieben wahr,und durch ihre vorbildliche schulbildung sind sie nicht in der lage texte ohne satzzeichen zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Als ob man für 1650€ nix neues gutes bekommen würde:rolleyes:. Soll es denn ein Dirtfully, wie das Play sein oder geht auch ein Hardtail?

in hardtail is kein ding das bau ich mir locker für das gelt aus neuteilen zusammen....
aber ein fully eben nicht wen ein rahmen mit dämpfer schon um die 1000-1400€ liegt ...
desshalb war meine frage ob ihr noch gute oder bessere ideen habt als ein yt play 2011...

ich suche nach nem fully ein hardtail hab ich mir schon zusammengestellt...

ich würde das play nehmen, für das geld kriegst du auch gebraucht nichts besseres, meine rmeinung nach ist das 2011-e rplay das geilste was yt bis jetzt produziert hat

Hast du eines oder kennst jemanden der eines hat ?
Mich würde das Fahrwerk interessieren..da ich hier viel wald habe und mit meinen leute oft ach mal ne tour mitmache ......
Mir war mein altes hardtail mit ner dj1 zu hart...

Frage: kann ich davon ausgehen das die argyle rst und der rocco etwas weicher sind?

Das 2011er Play wird noch keiner haben, weil es noch nicht lieferbar ist.
Die Gabel und den Dämpfer kannst du härteverstellen wie du willst.

wie noch nicht lieferar? ab mite januar steht doch dort, oder...

was denkst du für wieviel ich den lrs loswerde denn der is mir das größte dorn im auge.....
sonst hätt ich das ding schon bestellt

Achso, sorry ich hab nur in größe M geschaut, aber nach erfahrung wirds noch etwas länger dauern mit der Lieferzeit wie angegeben, weil sie meistens einiges zu tun haben.
Was ist so falsch an dem Lrs? Ich kenn den nicht aber wenn du ihn unbenützt verkaufst wirst du schon 150€++ bekommen.

Mir taugt das 2011er Farblich wie auch von dem Federweg her mal garnicht. Das 2010er mit 100/100mm Federweg das ich auch selber fahre, ist eigentlich fast für alles eine gute Waffe :daumen:

Du willst also ein reines Slopestyle Fully?
Dartmoor Shine kostet ohne Dämpfer 899Kröten.
Ich persönlich finde den Shine Rahmen besser als den neuen Play Rahmen. Auch farblich find ich das 2011er Play nicht wirklich schön, aber das ist ja Geschmackssache.
Rechne einfach mal durch, auf wie viel du mit dem Shine Frame kommst. 1800 ist sicher möglich!

wenn ich schon bei nem dirt mit 4x einschlag bei 1600€ bin dann werd ich mit nem 900€ rahmen + 300€ dämpfer wohl kaum auf 1800 kommen das wären dann ca 2.400€ und das ist nicht im budget

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bau doch über 2-3 Monate auf, wenn das Budget jetzt nicht reicht ;). Oder willst du JETZT ein fertiges Bike haben :p?

Ich fahr des play seit nem monat und bin echt zufrieden.
Die Geo is sehr gut und es fühlt aufjeden Fall nach mehr als 130mm bzw. 140mm an und tricks gehn auch sehr gut (hab mitn play den 1. 3er in der saison gemacht und ging sofort).
Auf 100mm bin ichs noch nicht gefahren. Kann des Play echt empfehlen und für den Preis bekommst du kein fully mit so ner Ausstattung ;)

Hi mantz, welche Größe hat dein Play und wie Groß bist du?
Wenn ich fragen darf. ;)
Ich bin 1,84m Groß und hab das Play in L bestellt.
Nun ist aber bei meinem alten Hardtail das Oberrohr 4cm kürzer.
Ich hoffe das ich nicht wie ein gestreckter Esel auf dem Play sitze! :lol:

MfG ALEX

Hi mantz, welche Größe hat dein Play und wie Groß bist du?
Wenn ich fragen darf. ;)
Ich bin 1,84m Groß und hab das Play in L bestellt.
Nun ist aber bei meinem alten Hardtail das Oberrohr 4cm kürzer.
Ich hoffe das ich nicht wie ein gestreckter Esel auf dem Play sitze! :lol:

MfG ALEX

Hi,
ich bin 1,75m und fahrs in S.
Hab nen Kumpel der is kanpp 1,85m und der kommt mit meinem Play ziemlich gut zurecht obwohls S ist. Er wird es sich aber auch in L holn.
Also des müsste schon passen für dich :)

Danke für die Antwort. Ich möchte das Play zum Trailbiken und Freeride light verwenden deswegen die Frage mit der länge. Aber ich hole ers ja selbst bei YT ab und werde erstmal Probesitzen.

MfG ALEX

Naja wird schwer da is nur ein 5 mm spacer drin also könnt knapp werden vom platz her aber n turn coat is ja dabei und auch sinnvoll, is halt schwer einzubauen :)

Zurück