Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm stimmt,
aber soweit ich weiß ist die SLX auch stabiler :confused:

Aber schöner kommt immer aufs rad an teilweise passt die slx sogar besser

So meins auch grad fertig geworden ;)

frsnetz.jpg

Boah!! Ein geiles Rad, sieht super aus. :daumen: sabber sabber
Eine Code 5 am HT ist schon ziemlich heftig. ;)
DER Rahmen schwirrt mir auch noch im Kopf rum. Ach menno, will auch dicke Reifen hinten fahren.
Die Pike passt sicher super dazu.
Die Pike wollte ich ursprünglich auch haben, aber immer war die Lyrik im Hinterkopf. Nun die Suntour Duro mit 150mm verbaut.
Das, was du aufgebaut hast ist für mich 100% tourentauglich. Oft werden hier ja nur noch Dirt-Bikes mit einer "großen" Gabel abgebildet. :heul:
Ätschebätsche, ich habe noch eine absenkbare Sattelstütze in meinem HT. :D:lol::D

Gruß Mav :winken:

Boah!! Ein geiles Rad, sieht super aus. :daumen: sabber sabber
Eine Code 5 am HT ist schon ziemlich heftig. ;)
DER Rahmen schwirrt mir auch noch im Kopf rum. Ach menno, will auch dicke Reifen hinten fahren.
Die Pike passt sicher super dazu.
Die Pike wollte ich ursprünglich auch haben, aber immer war die Lyrik im Hinterkopf. Nun die Suntour Duro mit 150mm verbaut.
Das, was du aufgebaut hast ist für mich 100% tourentauglich. Oft werden hier ja nur noch Dirt-Bikes mit einer "großen" Gabel abgebildet. :heul:
Ätschebätsche, ich habe noch eine absenkbare Sattelstütze in meinem HT. :D:lol::D

Gibts Absenkbare Sattelstützen im 27,2mm maß?

Freut mich das es gut ankommt, ja meiner meinung sind Dirtbikes mit ner Dicken Gabel auch nicht das ware :)

Wie bist du denn mit der Suntour zufrieden?

Ja Code 5 ist vielleicht was viel aber lieber zu viel als zu wenig, immerhin wieg ich mit ausrüstung minimum 90kg :D und lass es auch gern mal krachen :cool:

Viele grüße :daumen:

Wow, die letzten Bikes sind mal schwer zu toppen. :daumen:

Update bei mir:

Kiezi hat nun eine Domain 318 bekommen, 115-160mm FW.
Probefahrt steht noch aus, bin mal gespannt ob ich nen großen Unterschied zur Pike merke.

Grüße,
Dennis

Ja, wahrlich schöne Teile die hier in letzer Zeit gepostet werden.
Kanns kaum erwarten mein neues aufzubauen.

Gibts Absenkbare Sattelstützen im 27,2mm maß?

Freut mich das es gut ankommt, ja meiner meinung sind Dirtbikes mit ner Dicken Gabel auch nicht das ware :)

Wie bist du denn mit der Suntour zufrieden?

Ja Code 5 ist vielleicht was viel aber lieber zu viel als zu wenig, immerhin wieg ich mit ausrüstung minimum 90kg :D und lass es auch gern mal krachen :cool:

Viele grüße :daumen:

Die Suntour ist im Moment, also im Auslieferungszustand viel zu hart, ich suche gerade nach neuen Federn und bin mit dem Suntour-Service in Kontakt. Selbst im harten-orginal-Zustand ist die Suntour-Duro schon deutlich besser als meine alte Z1. Eine Pike hatte ich auch mal, im ersten "richigem" Rad. Ein Enduro von Ghost, damals durfte sich das Rad noch so schimpfen. Die Gabel war das Beste. Deswegen auch meine Überlegung, wieder eine Pike zu kaufen. Halt eine Preisfrage. Wenn ich neue Federn für die Duro habe, kann ich besser urteilen, besser vergleichen.

Ich werd erstmal an meinem neuem altem Rad ne z1 fahren,
aber meiner läuft richtig gut.
War zwar ne lange Schlacht mit dem richtigem Ölstand/Viskosität, aber es hat sich gelohnt.

Geklaut war vielleicht der falsche Ausdruck. Komisch nur das eine sicher gute Kompaktkamera verwendet wird (laut hinterlegten EXIF-Daten, ok die kann man ändern) und auf dem Bild eine professionelle Studioblitzanlage ihre "Arbeit" verrichtet. CS4-Bearbeitung kann ich auch verschwinden lassen.

Update auf neue Truvativ Stylo OCT Kurbeln. Und nein, ich möchte keine Zweifach mit Kettenführung. :)
Es stehen nun eine Race Face Evolve XC Kurbel ´08 mit neuem 32er Kettenblatt inkl. Reset Titan Innenlager zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN. Außerdem eine fast neue Go Pro Hero Wide Helmkamera mit allem Zubehör. Alles natürlich mit Rechnung.

web.jpg

web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geklaut war vielleicht der falsche Ausdruck. Komisch nur das eine sicher gute Kompaktkamera verwendet wird (laut hinterlegten EXIF-Daten, ok die kann man ändern) und auf dem Bild eine professionelle Studioblitzanlage ihre "Arbeit" verrichtet. CS4-Bearbeitung kann ich auch verschwinden lassen.

Hehe, da werde ich ja richtig verlegen, das du mir zutraust mit professionellem Equipment zu arbeiten.
Leider muss ich dich da enttäuschen, das Bild wurde nur mit Paint.NET bearbeitet.
Wenn du mal in mein Album schaust, da ist noch ein anderes Bike an gleicher Stelle Fotografiert, ohne Bearbeitung.
Aber wie du da auf "Geklaut" kommst verstehe ich nicht ganz.

Grüße,
Dennis

das dmr gefällt mir sehr gut!
was hat der ramhen für daten?
also sattelrohr, oberrohr (direkt gemessen) und kettenstrebenlänge?
gruss der kalle

Moin moin,
das DMR ist echt richtig schick muss man sagen :)
War bei mir auch in die engere Auswahl gekommen aber das NS hatte gewonnen :)

viele grüße

echt schöne bikes in letzter zeit..vor allem das dmr is sehr schön

mein weißes surge steht zum verkauf..will mir mal was "dickeres" aufbaun..also wer interesse hat pn..nächste woche kommts auch noch innen bikemarkt

das dmr gefällt mir sehr gut!
was hat der ramhen für daten?
also sattelrohr, oberrohr (direkt gemessen) und kettenstrebenlänge?
gruss der kalle

Hier findest du die Daten, stimmen mit der Wirklichkeit überein. Nur der Lenkwinkel ist flacher. Bei mir ca. 69°. Das Bike ist superwendig, liegt aber auch auf schnellen Pisten sehr ruhig. Es lässt sich sehr aggressiv um Ecken werfen und vermittelt viel Sicherheit. Deutlich besser als der Vorgänger Switchback. Einziger Nachteil wäre das Gewicht, 18" Rahmen wiegt 2,9kg und das Bike wie es da steht 14,2kg.

@frorider: warum willst den die cam verscheuern? hast mal nen video zwecks quali?

Ich will sie verkaufen weil ich sie zu wenig nutze. War nur mal zum spielen gedacht. Ist mit allem Zubehör, auch Schellen für dicke Rohre usw., dazu 4 Akkus und eine 4GB SD Karte. Hier sind Beispielvideos.

Zuletzt bearbeitet:
so, wir hatten mal vor einiger Zeit eine Diskussion um ein 11kg Freeridehardtail, ich habe da mal eine Liste gemacht, damit ist bewiesen das es geht :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auf jeden Fall für möglich gehalten. Aber einiges auf der Liste ist schon Geschmacksfrage. Die Tune Spanner würde ich aber vergessen. Habe ich hier rum liegen. Beim bremsen schleift das Hinterrad am Rahmen, mit Shimanos passiert das nicht.

hu, hab extra in nem fred nachgefragt ob die in ordnung gehen würden, der eine meinte wurde an seinem freeridehardtail ohne probleme funsen, gefunst haben dagegen bei mir einige Shimaospanner nicht weder, die XT noch zwei einfache andere Shimanospanner.
Alle 3 hat es mir am Hinterrad verbogen -.- , die Fun Wokrs dagegen die ich derzeit dran habe, haben schon 2 Tage Bikepark Willingen überlebt, hoffe sie tun es auch weiterhin....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück