Zweibrüder Hokus Focus

Hab mir das Teil bestellt (EUR 35) und bin gewissermaßen in freudiger Erwartung. Hat sonst noch jemand das Teil? Hab jetzt Angst dass die 80 Lumen zu wenig sind (die Zweibrüder-Lampe speziell für Bikes (B7/T7) hat 170, war mir aber arg teuer...)

Wie seht ihr das? Ich brauche die Lampe eigentlich nur zum mal abends heimfahren o. Ä., also ich fahre keine großen Touren oder schwierige / schnelle Passagen bei Nacht...

http://www.zweibrueder.com/produkte/tactical.html -> Hokus Focus

Der Siegeszug der Wissenschaft! Die vom OEC München (Prof. Dr. Harald Ries und Dr. Andreas Timinger) und Zweibrüder Optoelectronics entwickelte LED-Lampe ist ein Durchbruch in der LED Fokussiertechnik. Der getunte, superhelle Hochleistungschip stellt selbst große Stabtaschenlampen in den Schatten.* Die Batterielebensdauer übertrifft die Brenndauer konventioneller Lampen um ein Vielfaches. Und das robuste, spritzwassergeschützte Aluminiumgehäuse garantiert auch bei extremer Beanspruchung lange Freude an diesem Produkt.

Zu erwähnen bleibt noch, dass unsere Hokus Focus den international renommierten IF Design Award 2008 gewonnen hat und für weitere Preise und Auszeichnungen nominiert ist.

au.gif
ohgeez.gif

Prima, ich wußte garnicht dass Papageien Fahrrad fahren. Die Information habe ich natürlich bereits gefunden, aber seien wir mal ehrlich: Wie objektiv sind Bewertungen durch den Hersteller?

Meine Frage war übrigens (und durch lesen meines Postes hättest du das herausgefunden, Yukio) ob die 80 Lumen ausreichen.

Prima, ich wußte garnicht dass Papageien Fahrrad fahren. Die Information habe ich natürlich bereits gefunden, aber seien wir mal ehrlich: Wie objektiv sind Bewertungen durch den Hersteller?
:lol: Ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden wieso ich das zitiert habe. Das ist das typische Zweibrüder Marketing Gewäsch mit denen sie ihre LED-Blender an die ahnungslosen User verkaufen.

Damit wäre schon alles gesagt, man muss es halt nur verstehen. Noch besser wäre es allerdings, wenn man diese Frage in diesem Forum zuerst stellt und dann bestellt. Meine Empfehlung: sofort wieder zurückschicken. Völlig egal ob die 80 (gelogenen) Lumen (siehe Messwerte: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4320770&postcount=127) reichen könnten oder nicht.

Kauf dir eine Fenix für 40 € und fertig. Wenn sie dir im Turbo-Modus zu hell sein sollte, kannst du sie dann immer noch im generellen Modus mit angegbenen 94 Lumen (dann reale ca. 80 Lumen) fahren. Auf jeden Fall mehr Leuchte fürs Geld, egal wie man es dreht.

Zu Zweibrüder wirst Du hier wenig gutes lesen
(jedenfalls nicht von Leuten, die genug Ahnung davon haben und vernünftige Lampen, die die auch Kohle wert sind, empfehlen)

Eigentlich schade, seit der "David"-Serie ist die mechanische Ausführung der Teile ganz ok

Na okay, Bestellung ist schon umgeswitcht. Hab jetzt die Fenix E20 geordert, kostet mit Versand genau das selbe und ich find's wie gesagt auch schon besser dass 2x AA statt 3x AAA drin sind. Wer hat schon ein Ladergerät für 3 Akkus? xD

Na okay, Bestellung ist schon umgeswitcht. Hab jetzt die Fenix E20 geordert, kostet mit Versand genau das selbe und ich find's wie gesagt auch schon besser dass 2x AA statt 3x AAA drin sind. Wer hat schon ein Ladergerät für 3 Akkus? xD

*meld*

Alle 4-Schachtlader mit Einzelschachtüberwachung können das. Wobei das jetzt keine Auffoderung sein soll die Hokus Focus zu kaufen.

mal spaßhalber angenommen, alles was bisher über die Marke generell getippt wurde, träfe nicht zu
(was es aber tut, die Überlegung ist also nur theoretischer Natur)

die mit den 4 AAAs vielleicht 1.5 Stunden auf höchster Stufe laufen könnende "P7" ist besser als ??? :confused:

Zurück