![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Unsere neue Rubrik "Bike der Woche" geht in die erste Runde. Die Upload-Rate im eigens dafür vorgesehenen Album zeigte schon nach wenigen Tagen das große Interesse an den besonderen Aufbauten der IBC-User. An dieser Stelle möchten wir jedoch nochmals kurz darauf hinweisen, dass es durchaus von Vorteil ist, die Regeln für dieses Album vor dem Upload zu studieren. Die erstmals vergebene Auszeichnung des "Bike der Woche" geht an IBC-User "kephren23" mit seinem weiß-goldenen Müsing Comp. Der User hatte sich das Bike im Zuge seines Alpha-Omega-Projekts mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und taufte das weiße Pendant zum schwarzen Omega auf den Namen Alpha. Wie "kephren23" selbst beschreibt, entstand dieses kreative Projekt aus einer Idee, die mit dem MTB-Sport an sich eigentlich gar nicht so viel zu tun hat. Doch lest am besten selbst, was "kephren23" dazu schreibt! # MÜSING Comp*aus "kephren23"s Alpha-Omega-Projekt Das Alpha-Omega-Projekt entstand Ende 2011. Meine Freundin und ich kamen auf das Projekt durch die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen - A&O- daraus wurde Alpha&Omega und somit weiß für den Anfang und schwarz für das Ende.*Das Alpha war natürlich etwas schwieriger umzusetzen als das Omega. Ziel war es möglichst wenig schwarz zu verbauen, leider war der finanzielle Rahmen auch ein Punkt, sonst wäre mit Sicherheit auch noch mehr drin gewesen.*Alle Teile wurden einzeln gekauft, es hat also nie als Komplettrad existiert.*Ich fahre mit dem Rad CC Trails und leichtes AM. - kephren23, IBC-User Wie man anhand der Bilder, der Ausstattungsliste und seinen Ausführungen sehen kann, steckt in diesem von Anfang bis Ende gut durchdachtem Projekt viel Liebe. Genau das macht unserer Meinung nach ein echtes "Bike der Woche" aus, womit sich "kephren23" die Auszeichnung mehr als verdient hat. # MÜSING Comp - der weiße Alpha-Aufbau Der Aufbau Rahmen: Müsing COMP in "weiß glossy" gepulvert Gabel: Fox 32 F100 Steuersatz: Aerozine X808 Lenker: Truvativ Hussefelt mit KCNC Endkappen Vorbau: RaceFace Deus 100mm Sattelstütze: Sixpack Sattelklemme: Hope Sattel: Ritchey Marathon Comp Kurbel: RaceFace DEUS 22/32/42 Pedale: Azonic 420 Flat Bremsen: *Formula RX weiß mit Alligator Windcutter 180/180 mm Schalthebel: Shimano XTR SL-970 Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972 Umwerfer: Shimano XTR FD-M970 Kassette: Shimano Ultegra CS 6500 Kette: Shimano CN-YM81 Züge: NOKON gold mit komplett verlaufendem Liner Laufräder: Funworks Naben / Sun Singletrack Felgen Reifen: GEAX Mezcal 2.1 - weiß Gewicht: 11,5 kg Fertigstellung: Juni 2012 # Formual RX Bremshebel und Shimano XTR Shifter - alles in einem perfekt abgestimmten weiß. # Bis ins kleinste Detail hat "kephren23" sein Projekt durchdacht.* # * Alpha & Omega ALPHA:*Sämtliche Schrauben wurden gegen goldene aus Alu oder Titan ersetzt. Es wurden so gut wie alle Schrauben ausgetauscht oder poliert - Ziel war es möglichst wenig schwarz am Ende zu haben.*Es sind dann 29 Alu-, 19 Titan-, und 12 Stahl-Schrauben in gold geworden. Dazu ca 130 cm goldene Nokons mit "weißen" Nokon-Inlinern. Federgabel & Einstellhebel wurden weiß gepulvert.* Die Bremshebel, Schellen und Adapter wurden ebenfalls weiß gepulvert/lackiert - die Leitungen wurden gegen weiße Jagwire Hyflow getauscht. Shifter - weiß lackiert, Gehäuse-schrauben poliert und die Schelle gegen eine goldene Yumeya getauscht. Von den Reifen wurden sehr mühsam die grässlichen Decals entfernt. Der Umwerfer wurde mit Gold-Chrom-Folie beklebt, das Schaltwerk wurde poliert (das X), der Käfig wurde weiß lackiert und ein weißes und ein goldene Schaltröllchen verbaut. Bei der Kurbel wurden die Kettenblätter gegen silberne getauscht, Schrauben gegen goldene, die Kurbelschrauben-Kappe wurde poliert. Bei jedem Pedal wurden 8 goldene Pins verbaut. Auch die Schnellspanner wurden poliert, aber mittlerweile gegen goldene getauscht. -*kephren23, IBC-User # * Die goldene Race Face Deus Kurbel fügt sich bestens ins Gesamtbild des weißen Müsing ein.* # * Selbst bei den Bremsscheiben legte der User wert auf Exklusivität.* Wie gefällt euch das Alpha-Omega-Projekt von IBC-User "kephren23"? Ist das weiße Müsing auch in euren Augen ein verdientes "Bike der Woche"? Wenn auch euer Bike demnächst auf der Startseite landen soll, dann ladet ein regelkonformes Bild eures besten Stücks in dieses Album:* fotos.mtb-news.de/s/55943 Die Regeln zum "Bike der Woche" findet ihr in diesem Artikel . Wir wünschen viel Vergnügen! Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fands ein sehr spannendes Konzept, das auch super umgesetzt wurde
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
was für ein teil
![]() sehr geil umgesetzt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bike: Singlespeed Stadtschlampe, CC-Fully, HT, Disc-Crosser
|
Sehr schön umgesetzt.
Wobei es mir bei weißen Fahrrädern mir weißen Reifen immer etwas den Hals zuschnürt. Es gibt einfach zu viele davon in Berlin. http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_bike |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bike: 1995er Hagan Titanal
1996er Juchem Ultracustom
2005er Alutech DDU
2008er Orange MsIsle
2009er Ibis Mojo
2011er Ibis Mojo HD
2011er Evil Souvereign
2005er Opel Speedster Turbo VX 3.0 (-a=1,34g mit TAROX-Bremse)
|
die Detailliebe muss honoriert werden - die Farbkombination ist Geschmackssache, aber sauber durchgezogen! Verdient gewonnen!!!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
steel oldskooler
Bike: Stadt: Univega Alpina Pro 1991 (custom)
Wohnzimmer:
Bike Tech Hikari XT Custom
Berge:
Cannodale Bad Boy 2001
Zum Einkaufen oder in die Kneipe:
NSU Oldtimer mit Mifa Teilemix ca. 1950
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
mir gefällt das Rad überhaupt nicht.
Aber durch den Aufwand und die Geschichte ist es ein verdientes "Rad der Woche".
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Farblich ist es zwar nah am Super-Gau aber die Detaillösungen sind wirklich sehr schick.
Wenigstens ist keine Fox mit Kashima drin. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bike: NS SUburban 26"
Dartmoor Wish 26"
Sombre Single 26"
Kona Bass 26"
|
wow.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Bin beeindruckt! Würde mir selbst das zwar nie gönnen da ich kein Fan von weiß oder gold bin. Die Umsetzung verdient allerdings höchstes Lob! Definitiv ein würdiges Bike der Woche!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Die reingesteckte Arbeit und die schöne Ausführung lassen das Rad wirklich hervorstechen.
Allerdings bin ich durch die fixed gear Szene so verdorben was weiß und gold angeht, dass mir die Kombination nicht mehr gefällt. Vor drei Jahren hätte das vielleicht noch anders ausgesehen. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch zum allerersten Bike der Woche! |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Bike: /// Specialized Enduro Comp SL 2008 ///
Canyon Torque FRX 6.0 ´12 ///
|
Ich finde für ein Bike der Woche isses ein Bike zuviel
!! Spass beiseite! Ich finde es ist ein gelungener Start! Tolles Konzept.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Bike: Giant VT,
Kona Kula Supreme, Cannondale Gemini,
DMR Switchback, Rocky Mountain Element Team25th, Tomac Snyper 140, Trek Scratch
|
Sehr schön bis ins kleinste Detail gearbeitet! Verdient das Bike der Woche geworden, auch wenn's nicht mein style wäre
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Geil!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Bike: Nicolai Helius AC
Nicolai Argon CC 9.8
Silberne Stadschlampe
|
Sehr schön! Konsequent durchgezogen und mit dem Omega zusammen noch Stimmiger!
|
|
|
#18 |
|
themountain
|
Greuslich...sowas würd nichtmal meine Oma gutfinden
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Bike: DH & FR: Agang Ninja // XC: Scott Summit // BMX: Mirraco Blink
|
Definitiv verdient
|
|
|
#20 |
|
Schäme mich gerade ein wenig für die Ventilkappen
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Schwarz & stark
Bike: Ellsworth Rogue
Ellsworth Moment
|
Zu recht Bike der Woche!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil
|
Gibt es schon Anfragen es als Hochzeitsbike zu vermieten ![]()
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber allerhöchsten Respekt vor dem Ergebnis und der Umsetzung!
|
|
|
#24 |
|
Bike: MORO GO! 4X
MORO mmbop DH
1x Freeride Bike
1x Dirt Bike
1x CC Bike
1x Rad für die Stadt
|
Sieht sehr sehr schick aus! Mir persönlich gefällt die Wahl des Lenkers gar nicht- nicht konsequent genug. Aber Respekt für das Projekt...
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Echt gut geworden
![]() Und auffallen tut es auf jedem Trail. Zumindest bis es regnet oder man durch Schlammlöcher fährt
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bike, comp, kephren23, müsing, user, woche ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|