![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Canfield Brothers Das Canfield Brothers Team kümmert sich hier um Deine Fragen. Der Bereich wird betreut von Steffen Rohrmoser. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#326 |
|
|
Sind die alten Jedi Rahmen (vor 2011) eigentlich leichter als die jetzige Generation? Auf den Bildern wirkt der alte Rahmen recht filigran während mein 2012 mit den ganzen Gussets und fettem Seuerrohr wie ein Panzer daherkommt.
MfG Heiko |
|
|
|
|
|
#327 | |
|
Canfield Brothers
|
Zitat:
Nein, die alten und neuen Rahmen sind bis auf produktionsbedingte, kleinere Schwankungen identisch wenn´s um´s Gewicht geht! Steffen Canfield Brothers Europe |
|
|
|
|
|
|
#328 |
|
wolltest du tauschen, wie? :-)
|
|
|
|
|
|
|
#329 |
|
Bike: Canfield JEDI 2012
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/view/59488
tubereducer@gmx.de oder 01577/9587685 ; ) einfach ma Melden ich Beis nicht, hihi |
|
|
|
|
|
#330 |
|
Warum soll das gute Stück denn schon weg??
Wie fährt sich der DB Air in der Karre? Merkt man nen Unterschied zum Coil auf positive/negative Art? Greetz roq |
|
|
|
|
|
|
#331 |
|
|
@tubereducer: toller Rahmen ! Welche Größe brauche ich bei 1,85-1,86m.
|
|
|
|
#332 |
|
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
Also habe ja noch das Orange`e das bleibt : )
DB AIR wanndert dann darein feedback gibts dann. der fahrer des Grünen hat gemeint kein unterschied. : )= werde mal 0° test machen ob sich das auch bei temperatur ähnelt : ) ab 1.78 in jedem XL schätze ich , finde das oberrohr (ICH 1,74) nicht lang. Radstand wiederum ist abers anschein Nich kurz. bin summum gefahren mit totem in Medium und fande das Headtube vom gefühl länger. bins mit 445er hinterbaulänge gefahn. Ride On |
|
|
|
|
|
#333 |
|
Hmm ich bin auch nur 1.74 groß.
Du fährst ein L?? Hatte vorher ein Demo, das hatte 430 reach, was schon an der Grenze war. Das Jedi in L hat ja 432 reach. Ich denke ich werde mir das M holen bei meiner Größe. |
|
|
|
|
|
|
#334 | |
|
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
Zitat:
TESTE es Lieber , ich war erschrocken als ich das erstemal Drauf saß ; ) |
|
|
|
|
|
|
#335 |
|
Naja leichter gesagt, als getan. Wo soll ich das testen?
Komme ausm Sauerland... |
|
|
|
|
|
|
#336 |
|
|
Demo in M und Jedi in L fühlen sich verdammt gleich von der geo her!
|
|
|
#337 |
|
Mitglied
|
also bei 1,80 eher ein L rahmen
|
|
|
|
|
|
#339 |
|
@rog : ich bin 1.72 groß und fahr das Jedi in M.
|
|
|
|
|
|
|
#340 |
|
Jo, also ich hab mim Steffen von Canfield telefoniert, der in etwa der gleiche "Sitzriese" wie ich ist, und er meinte auch auf jeden Fall M.
|
|
|
|
|
|
|
#341 |
|
|
Würde bis 180 auf jedenfall M nehmen, vor allem wenn du vom Demo kommst, Demo in L ist vom Reache ein bisschen länger als das Jedi. Kommt aber immer auf den verbauten Lenkwinkel an.
Komme mit meinen 187cm wunderbar mit dem dem L Rahmen klar, Viel Spaß mit dem Teil und Post mal ein Bild vom Aufbau wenn das Rad steht. |
|
|
|
|
|
#342 |
|
Also es steht ja noch nicht zu 100% fest, evtl. kommt ja noch irgendo ein "Hammer Angebot" dem ich nicht widerstehen kann.
![]() Aber von allen Angeboten bisher hat mir das Canfield am besten gefallen. Das Rad scheint durch den rearward-travel in Verbindung mit den sehr kurzen Kettenstreben wohl sehr gut zu funktionieren. Ein Kollege ist es auch mal Probe gefahren in Winterberg, der war auch begeistert. Und die Marke, sowie das ganze Team ist mir halt einfach super sympathisch. Mal schaun.
|
|
|
|
|
|
|
#343 |
|
Bike: CANFIELD Bros Jedi F1 '10
CANFIELD Bros One '12
SPECIALIZED Enduro '11
GT Avalanche '96
|
Also ich fahr bei 1,77m das Jedi (2010) in M. Ist perfekt für mich.
|
|
|
#344 |
|
CANFIELD Bros One '12
SPECIALIZED Enduro '11
GT Avalanche '96
|
Hab jetzt den Manitou Revox im Jedi eingebaut. Muss sagen, dass der bislang recht gut läuft. Fotos kommen nach.
|
|
|
#345 |
|
CANFIELD Bros One '12
SPECIALIZED Enduro '11
GT Avalanche '96
|
I-Phone Fotos, bessere folgen. Wichtigste Änderungen in letzter Zeit: 1. Works Components -1° Steuersatz . LW müsste bei um die 64° liegen. Ist mir flach genug. 2. Manitou Revox erstzt den FOX DHX 5.0 Der Dämpfer läuft bislang sehr gut, schön sensibel. Muss mich nur noch etwas damit beschäftigen, bis ich die richten Einstellungen gefunden habe. Ansonsten muss ich sagen, dass ich immer noch zufrieden mit dem Bock bin. Die Descendant sieht noch so schön aus, weil ich sie abgeklebt hatte ;-)
If in doubt, flat out! -Colin McRae- Im Bikemarkt: Specialized Enduro Expert 2011 -M- Rahmen zu verkaufen Geändert von Red-Stone (30.12.2012 um 22:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#346 |
|
|
Tolles Rad !
|
|
|
|
#347 |
|
Kennt jemand zufällig die Abmaße der Rahmenlager?
Oder weiß wo man einen kompletten lagersatz bestellen kann? Thx im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
#348 |
|
einfach mal bei canfield brothers europe anrufen. super nette leute.
|
|
|
|
|
|
|
#349 | |
|
Canfield Brothers
|
Zitat:
Lager sowie alle anderen Teile bekommst Du jederzeit bei uns! Steffen Canfield Brothers Europe www.canfieldbrothers.de Tel: 09396-997210 |
|
|
|
|
|
|
#350 |
|
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
http://www.pinkbike.com/video/275967/
Mal das alte Jahr Revue Passieren lassen, hab mich mit ner T8 CR ausgerüstet um das DB AIR gefühl vom Ansprechen her wirklich unterscheiden zu können zu einem Coil Shock. Happy New Year Jedi-Fans |
|
|
|
| tubereducer |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von tubereducer! |
| Mehr Beiträge von tubereducer finden |
![]() |
|
| Stichworte |
brothers, canfield, formula 1, jedi ![]() |
| Themen-Optionen | |