![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Commençal Support rund um die Bikes aus Andorra gibt es hier direkt vom Importeur JBS Radsport Großhandel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1701 |
|
|
Erstmal fertig(bis mir wieder was neues einfällt
![]() ![]() Commencal Supreme DH 09 "S/M" Rock Shox Vivid Air tune m Burgtec Offsetbuchsen Rock Shox Boxxer WC Keronite MJ-tuning/Schneidwerkdecals Bor/alexrims supraD Shimano Saint 203mm Sram XO short Sram X9 Trigger KMC X9SL gold Sram Pg-970 11-23 Shimano Saint 165mm / E-13 The Hive 36Z Canfield Brothers Crampon Ultimate Renthal fatbar 780 Easton Havoc Bolt On Crank Brothers Opium DH Kcnc Pro Ti 8000 Selle Italia SLR Carbonio Procraft PRC Carbon Odi Ruffian Mx VR Schwalbe Muddy Mary 2.35 vertstar HR Continaental Baron 2.5 E 13 lg1 + 36-40Z Schwalbe SV13f Gewicht 17.28kg(mit Fender vorne und hinten) |
|
|
|
|
|
#1702 |
|
|
Ui, wo haste denn den hinteren Fender her? Sieht immernoch sehr gut aus
|
|
|
#1703 |
|
|
das ist eine Eigenproduktion
![]() hab ein altes marzocchi schutzblech(das hier http://www.schlickjumper.de/parts/bi...i%20fender.jpg genommen,da den hintern teil abgeschnitten und ein wenig angepasst.das war wie dafür gemacht
|
|
|
|
|
|
#1704 |
|
|
Ausgezeichnet
Danke, jetzt weiss ich was ich mir besorgen muss
|
|
|
#1705 |
|
Mitglied
|
hab dir lg1+ da aber in iscg03 ... wenn jmd tauschn will gern
|
|
|
#1706 |
|
|
Ich habe mein V3 abzugeben. Hier im Bikemarkt zu finden. Außerdem steht auch noch eins in Größe M zum Verkauf. Bei Interesse einfach PM oder via Bikemarkt-Kontakt.
|
|
|
#1707 |
|
morgen kommt ne boxxer wc für mein v3 an
ich muss damit sofort nach der arbeit zum laden um den schaft kürzen zu lassen damit ich am sonntag malmedy rocken kann... deshalb meine frage: wie lang muss der schaft sein damit die gabel in den rahmen passt? hab 2 spacer a 1cm und einen a 0,5cm und würde die gern nutzen damit die chance größer ist das die gabel auch noch passt fals ich mal nen anderen rahmen haben möchte!
|
|
|
|
|
|
|
#1708 |
|
Bike: Ransom (07)//ex YT Tues DH (10)//Commencal V3 (12)
|
Steurohr am V3 ist 120mm. Wie lang deine Schaft der Gabel sein muß hängt u.a. noch von deinem Steuersatz ab!
|
|
|
|
|
|
#1709 |
|
hab mal geschaut... mit steuersatz komm ich auf ca 133mm. plus 25mm spacer wären das 158mm. der schaft muss dann aber etwas unter 158 sein... oder?
|
|
|
|
|
|
|
#1710 |
|
|
Nein! Oben brauchst du doch auch noch eine Brücke...
Am besten montierst du alles mal und dann machst du dir eine Markierung, sonst ist der Schaft später zu kurz und du hast Pech! |
|
|
|
|
|
#1711 |
|
damn bin ich dämlich
problem ist das ich keine zeit hab und ohne auto is es nich so super das bike mit zum laden zu schleppen also brauche ich 158mm plus obere brücke!? der schaft muss aber etwas kürzer sein damit ich spannung drauf bringen kann!? oder hat der schlafmangel plus überarbeitung noch nen denkfehler eingebaut?
|
|
|
|
|
|
|
#1712 |
|
|
Ich will dir hier keinen falschen Rat geben, aber im Prinzip hast du recht. Sonst nehm dir doch noch zur Sicherheit noch ein Paar Spacer vom Laden mit.
Also dann, viel Glück! :-) |
|
|
|
|
|
#1713 |
|
die idee noch ein paar spacer zu kaufen kam mir auch schon... dann wäre noch spielraum für dummheit da! dank dir!
|
|
|
|
|
|
|
#1714 |
|
JBS support team
|
...man könnte doch auch einfach im Baumarkt einen kleinen Rohrschneider kaufen. Kostet um die 10,-€ und kann man immer mal gebrauchen.
Ride on. Ralf |
|
|
|
|
|
#1715 |
|
dachte ein rohrschneider wäre teurer! wird gemacht!
|
|
|
|
|
|
|
#1716 |
|
dank dhl kann ich das wochenende eh vergessen! angeblich haben die ein sehr hohes sendungsaufkommen und brauchen deshalb 2-3 tage um das paket vom zielpaketzentrum zu mir zu bringen
|
|
|
|
|
|
|
#1717 |
|
Bike: Trek Slash 9;
Commencal DH Supreme V3;
Lightspeed aus 1994;
Look 585 Rennrad;
Dancelli 531 Rennrad;
|
So dann melde ich mich hier auch mal,
Ganz neu isses nimmer aber immerhin erst 2 mal gefahren. Mehr oder weniger das Setup aus dem Karton nur ne ZEE statt der Forrmula. Shock Marzocchi Roco R w/piggyback Fork NEW 888 RC3 EVO LTD edition bin gespannt wie ich damit zufrieden sein werde, habe heute nach der Tour erstmal die 300 durch ne 350 Feder ersetzt. ---------- und fast so sah es Vorher aus -------
--- Wenn Du keinen Gegenwind hast, bist Du zu langsam! --- Geändert von look kg 481 (17.11.2012 um 22:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1719 |
|
Mitglied
|
Hat hier jemand Interesse an einem commencal supreme dh v2 von 2011?
|
|
|
|
|
|
#1720 |
|
ich verkaufe mein V3 wieder - komm kaum zum fahren (bisher 5mal) WIE NEU!
![]() Bei Interesse, einfach ne kurze PN! |
|
|
|
|
|
|
#1721 |
|
Mitglied
Bike: Commencal Supreme DHV3 WC LTD 2012 und Solid Mission 9 Team 2007
|
Ich habe nun seit einer Woche mein 2012er DHV3 WC. Kann es leider noch nicht fahren aber muss soeben was bestellen und habe im Backlog gelesen das einige Probleme mit dem Durchschlag des Dämpfers haben. Commencal sagte mir das mein L per default mit 350er Feder ausgeliefert wurde und es niemals Beanstandungen irgendwelcher user gab.
Ich wiege nackt 83-84Kg, fahrfertig bestimmt (schätzungsweise) 90Kg+. Mein älteres Solid Mission 9 bin ich mit 550er gefahren - möglich das es auch etwas zu hart war. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen sodass er nicht durchschlägt aber dennoch nicht zu hart ist?
|
|
|
#1722 |
|
|
Ich fahre mit ca.75kg auch eine 350 Feder. Auf einem M Rahmen.
Fahre es doch erstmal und entscheide dann selbst! |
|
|
|
|
|
#1723 |
|
Mitglied
|
Uraltes Thema man kann dies nicht sagen.. Fahrwerkabhängig,Fahrstil und Geschmack vom Fahrer. Ich fahr z.B im v2 ne 400 Feder mit ca 63 kg. Andere fahren mit dem Gewicht ne 300er..
|
|
|
#1724 |
|
Gleiches Bike und Fare ne 450er, passt top!
|
|
|
|
|
|
|
#1725 |
![]() Inzwischen mit xt-kurbel und 730er lenker. |
|
|
|