![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#376 | |
|
Mitglied
|
Preisanpassung auf 699 Euro!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#377 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#378 |
|
Mitglied
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo Hammerschmidt '11; Specialized Stumpjumper Comp Carbon HT '10; Specialized Stumpjumper FSR Elite '11; Specialized Globe Singlespeed; Cannondale Hooligan '11; Cannondale Hooligan '12 Singlespeed; Canyon Stitched
|
Ist von der offiziellen Cannondale Seite, wenn man da auf die Farbe "blau" wechselt, kommt dies Ding mit Kettenschaltung... war aber auf Cannondale Europe bzw Deutschland : http://www.cannondale.com/deu/2013/b...gan/hooligan-1
|
|
|
|
|
|
#379 |
|
Mitglied
|
Stimmt. Wäre mal ne Probefahrt wert. Wenn du aber dann bei Spec#s schaust steht dann aber nur die Nexus Schaltung da.
|
|
|
|
|
|
#380 |
|
Mitglied
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo Hammerschmidt '11; Specialized Stumpjumper Comp Carbon HT '10; Specialized Stumpjumper FSR Elite '11; Specialized Globe Singlespeed; Cannondale Hooligan '11; Cannondale Hooligan '12 Singlespeed; Canyon Stitched
|
jo ich rechne auch nicht damit, dass es das ding in europa gibt (mal davon abgesehen, dass es ziemlich hässlich ist - ausnahme die farbe) - fahren würde ich es aber dennoch gerne mal ;-)
bei mir reicht eigentlich im normalfall ein gang aus, selbst die 3 gang nabe würde ich bei beiden hools ohne weiteres gegen eine singlespeed tauschen, ich hoff ja schon fast, dass eine von den schaltnaben kaputt geht ;-) |
|
|
|
|
|
#381 | |
|
Bike: Specialized Status 2012
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#382 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich warte schon seit 2 Monaten auf mein Chris King-Ritzel. Da ich mich bei dem Bike in zweiten Gang am wohlsten fühle, wurde auch diese Übersetzung gewählt . Vorne 36 hinten 12 |
|
|
|
|
|
#383 |
|
Mitglied
|
ist das nicht etwas langsam? hmm...
|
|
|
|
|
|
#384 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Du hast doch auch das 2012er. Ich würd irgendwas zwische. Dem 2. Und 3. Gang wählen.
Wobei ich ja nicht weiß wie die übersetzung in der 3gang nabe ist Hast du die nabe schon einspeichen lassen? Und auf welche felge? |
|
|
|
|
|
#385 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#386 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#387 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Schöne felgen. Mich würd das hooligan mit nur einem gang auch gut taugen. Mal schaun, evtl geht deine hope singlespeed den winter günstig her...
Würdest du selber einspeichen? |
|
|
|
|
|
#388 |
|
Mitglied
|
Moin!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Schwalbe Big Apple 2.15? Hab hier gelesen das die ziemlich oft verbaut werden. Hab sie mir jetzt auch geholt da die Kojak ziemlich hart waren. Fährt sich auf jeden Fall viel angenehmer. Allerdings haben die irgenwie eine Unwucht bzw Höhenschlag. Gibt sich das irgendwie oder hilft eventuell runter und wieder neu aufziehen? Mir scheint als wäre der höchste Punkt die Seite wo das Ventil sitz und gegenüber die niedrigste. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#389 |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe Glück gehabt und bin nun auch stolzer Besitzer eines Cannondale Hooligan. Ich bin gerade dabei, einiges umzubauen und bräuchte mal Eure Hilfe.
Welche Speichenlänge brauche ich, wenn ich eine SHIMANO Alfine 8-Gang-Nabe einspeichen möchte? Die Nabe ist deutlich größer vom Durchmesser, als die originale 3-Gang-Nabe. Außerdem müsste ich wissen, welche Abmessungen das Tretlager hat. Bekomme ich da ein 'X Type BSA Innenlager' rein und wenn ja, welche Abmessungen muss es haben? Würde ein Lager mit 68/73mm reinpassen? Ich danke schonmal für Eure Antworten. Beste Grüße, der Frank. |
|
|
|
|
|
#390 |
|
Mitglied
|
So, ich habe mein Hooligan jetzt auch fertig
Und zu meinen letzten Fragen habe ich nun auch die passenden Antworten Die Speichenlänge bei Verwendung der 8-Gang SHIMANO Alfine Nabe muss 164mm sein (bei Radsport Erdmann gekauft) und das Tretlager hat eine Breite von 68mm ![]() Hier ein paar Bilder meines aktuellen Umbaus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bin gespannt, ob es Euch gefällt
|
|
|
|
|
|
#391 |
|
Mitglied
|
ich wurde es nicht rumstehen lassen alleine
|
|
|
|
|
|
#392 | |
|
Zitat:
Auch dein Umbau des Hooligans ist genau so wie ich es bauen würde und passt optisch richtig gut Ich kann dir sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt .TOLLTOLL!!!! PS: Ich würde mir auch gerne eines kaufen, aber bin zu groß um richtig gut darauf fahren zu können!! Denke über 190 cm ist das nicht mehr gut zu fahren!!
|
|
|
|
#393 |
|
Mitglied
|
Schönes Rad ,die Farbwahl ist sehr gut gelungen.
|
|
|
|
|
|
#394 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Kann mir jemand sagen, ob wir beim hooligan auch bmx hinterräder fahren können?
Ich würde gern aus singlespeed umsteigen. |
|
|
|
|
|
#395 |
|
Mitglied
|
Scheibenbremse?
|
|
|
|
|
|
#396 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
:banghead: peinlich hab ich ganz vergessen. Das geht dann natürlich nicht.
Singlespeed nabe+ felge+ einspeichen kommt dann schon teuer... |
|
|
|
|
|
#397 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#398 | |
|
Mitglied
Bike: Specialized S Works Carbon
Rotwild Crossbike
Cannondale Hooligan 2012
|
Zitat:
Hi, das bin ich,es sind Skyway Tuff II BMX Felgen, hintere Felge habe ich auch fertig, ein paar Kleinigkeiten noch und am So. stell ich wieder ein paar Bilder rein... schönes WE, gruß Frank |
|
|
|
|
|
|
#399 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#400 |
|
Mitglied
|
ich auch...
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
cannondale hooligan, c´dale, hooligan, offizielle, thread ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |