![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ankündigungen Hier gibt es Neuigkeiten rund um die Internet Bike Community. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Bei uns haben sich die Anfragen von Trainingsgruppen und Vereinen gehäuft, die gerne so ähnlich wie mit den Winterpokalgruppen ihr Training gemeinsam an zentraler Stelle dokumentieren möchten - das ganze Jahr über.
Wir haben die Trainingsverwaltung um die Gruppenfunktion erweitert - für die normalen Einzelnutzer ändert sich nichts. Seit heute gibt es dafür in der Trainingsverwaltung einen neuen Gruppenbereich - hier kurz die Funktionen umrissen: Gruppen und Nutzer
Einträge und Auswertungen
Soviel zu den Funktionen dieser ersten Version. Den neuen Bereich findest in der Trainingsverwaltung unter dem neuen Punkt "Trainingsgruppe" ![]() Hier findest du alle Gruppen: http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/groups Hier kannst du eine neue Gruppe anlegen: http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/groups/add Bei weiteren Verbesserungen und Erweiterungen werden wir uns an das Feedback der Benutzer halten, die den neuen Bereich nutzen - also, wenn dir etwas fehlt, komisch erscheint oder etwas besser oder anders gelöst sein könnte melde dich bitte hier. Danke Geändert von Thomas (06.03.2009 um 20:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bike: Fatmodul SX03 (9,46kg),
Giant Anthem X (9,88kg),
No Saint MaxAri R (8,4kg)
|
kann es sein, daß dadurch jetzt das Tagebuch einen Knacks verbekommen hat, ich kann nichts mehr eintragen
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master of Disaster
Bike: am liebsten meines..
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
|
Geändert von rikman (08.03.2009 um 19:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bike: Seenotohnerettungskreuzer
------------------------------
Save Our Souls
|
Sehr geehrter Herr rikman,
ausrangierte Bikes lassen sich nicht entfernen. Ist dass so gewollt oder nur eine mich betreffende Schikane? ![]() Ist kein großes Problem, frage nur aus neugier.
|
|
|
#6 |
|
|
Das will ich noch nachruesten. Ich muss mir noch ueberlegen, was mit den Trainingseinheiten passiert, die dem entsprechenden Bike zugeordnet sind.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Save Our Souls
|
Zuordnung vllt als sonstige Einheiten? Trainingsaufzeinungen älter als 12 Monate haben eh nur mehr statistischen Wert.
Wer nichts kann, kann nix. Geändert von FlatterAugust (02.04.2009 um 14:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Save Our Souls
|
Besteht eventuell die Möglichkeit bei den Trainingsgruppen eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht nur die Trainigseinheiten des laufenden Kalenderjahres, bzw die aktuelle Trainingsperiode von 1. Nov bis 31. Okt anzuzeigen?
Der ganze Schrott der Vorjahre macht die Sache etwas unübersichtlich.
|
|
|
#9 |
|
Bike: Einen harten Wolf -einen weichen Baumstammhüpfer - einen schmalen Giganten
|
oder man kann festlegen ab welchem Datum überhaupt Werte übernommen werden
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
Was meinst du mit uebernommen? |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Save Our Souls
|
3 User, 3 verschiedene Anzeigen? Keine ahnung wie ich das filtern soll.
In der Auswertung kann ich nur nach Kalenderjahr filtern. Meinen ersten Eintrag über Trainingsgruppe konnte ich - aus versehen - auf das Jahr 1999 datieren. ![]() Wünschenswert fände ich, dass der Zeitraum der aktuell angezeigt werden soll, einstellbar wäre. Z.B. 01.11.2008 - 31.10.2009 = Trainingsjahr. [IMG]
Wer nichts kann, kann nix. Geändert von FlatterAugust (05.04.2009 um 10:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bike: Einen harten Wolf -einen weichen Baumstammhüpfer - einen schmalen Giganten
|
Ich meinte es genau wie FlatterAugust - das Eintragungen erst ab nem bestimmten Datum quasi "zugelassen" sind - ohne großartige Sortierungen
|
|
|
#13 |
|
Bike: 26'er GT's, ein 29'er Cannondale Scalpel 2 und ein 29'er Cube Reaction SL
|
Hallo Rikman,
leider kann ich bei den Trainingsgruppen nicht blättern. Bei mir sind nur 25 Gruppen sichtbar.
|
|
|
#14 |
|
|
Ist behoben.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Save Our Souls
|
Zitat:
Meine Einträge in der Gruppe werden nur angezeigt wenn ich das Häckchen bei öffentlich machen setze. Wenn ich jetzt bestimmte Einträge aus z. B. Mai 08 nicht in der Gruppenübersicht angezeigen will, muss ich alle alten Einträge einzeln editieren (Häckchen entfernen). Das wäre ein ziemlicher Aufwand. Wäre es nicht möglich eine weitere Auswahl (Häckchen setzen) z. B. "Eintrag in Trainingsgruppe anzeigen" zu integrieren?
Wer nichts kann, kann nix. Geändert von FlatterAugust (24.04.2009 um 13:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Konditionsanfänger ;-)
|
Ich kann keine Trainingsgruppe anlegen.
Hat das damit zu tun das ich schon Mitglied in einer bin? Falls nein, was mache ich falsch?
|
|
|
#17 |
|
|
Man kann nur in einer Gruppe sein.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
Bike: Nishiki Descent
Storck Rebel Pro
Storck Adrenalin Race
Storck Scenario Race
|
Hallo Rikman,
wir sind zu viert in der Trainingsgruppe AdrenalinEXPRESS. Leider spielt einer unserer Gruppenmitglieder nicht mit ![]() Kann man der Ordnung halber ein Gruppenmitglied entfernen? Gruß |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Mitglied
Bike: Nishiki Descent
Storck Rebel Pro
Storck Adrenalin Race
Storck Scenario Race
|
Zitat:
hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung wo oder bei wem ich mich meines zuvor beschriebenen Wunschs melden kann? Gruß |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Sorry, hatte den Post uebersehen. User ist jetzt aus Gruppe entfernt.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
Hmmm, dachte das Interesse könnte größer sein...
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
xD
|
|
|