![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3951 | |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Zitat:
Laß dir nicht einreden das eine Telestütze nichts für das Rad ist. Wenn du längere Anfahrtsstrecken hast kauf dir eine KindShock mit Sattelhebelverstellung und 125 oder 150mm Verstellweg. Damit lassen sich dann auch locker kleinere Touren fahren @Andere: YT wird mittlerweile doch von sehr vielen, die sich auch teuer kaufen könnten, gefahren. Aber es ist auch eine Marke die signifikant häufig von Anfängern bevorzugt wird. Deswegen kommen auch sehr überdurchschnittlich oft Beiträge, und da mein ich net jetzt den TinPa, wo man nur die Augen verdrehen kann ![]() G.
|
|
| LB Jörg |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von LB Jörg! |
| Mehr Beiträge von LB Jörg finden |
|
|
#3952 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Schade, dass hier so negativ über andere geurteilt wird. Aber mir ist das egal, ich weiß dass ich das richtige Bike gekauft habe und ich habe meinen Spaß - das ist das Wichtigste. Und um das anzumerken: rumprollen, ist das letzte, das ich tue. Nur weil man noch nicht erfahren ist, kaufe man sich doch kein schlechtes Bike? Wenn ich die Preise von Big Bikes vergleiche ist für einen Einsteiger preislich gesehen das TuEs einfach attraktiv. Gleichzeitig bekommt man dort viel für sein Geld. So viel dazu, ich bin raus hier. Das mit der Sattelstütze hab ich geklärt. Danke an die, die mir meine Fragen beantwortet und mich im Vorfeld unterstützt haben! |
||
|
|
|
|
|
#3953 | |
|
Zitat:
Also eine "altmodische", rein manuelle Teleskopstütze geht immer. Die braucht nicht mehr Einschub als eine normale Sattelstütze und hat dafür einen viel größeren Ausziehbereich als all die neuen, hydraulischen Stützen. Damit hab ich früher mein Rocky Mountain tourentauglich bekommen und da wars Sattelrohr auch kaum länger als beim Tues. Falls ihr nicht wisst, was ich meine:
|
||
|
|
|
|
|
#3954 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
hab endlich auch mein Tues 2.0 bekommen. Habe aber Probs mit dem Bos Dämpfer. Habe das Fahrwerk grob eingestellt. Sag passt vorne wie hinten ca. 30% So dan ab bike park, gleich mal paar fette Sprünge, 3 meter Drops alle passt kein durchschlagen Rebound passt allerdings wenn ich z.b. aus dem Wallride rausfahre wieder ins Flat gibts hinten einen schlag als würde ich Hardtail fahren. Hab das Gefühl das bei kurzen kleinen Stößen gar nichts passiert. Was muss ich ändern.? |
|
|
|
|
|
#3955 |
|
Hm die Beschreibung check ich nicht. Meinst du du hast einen Durchschlag oder das er unsensibel ist? Bei letzterem musst du mit den Druckstufen spielen.
|
|
|
|
|
|
|
#3956 |
|
Mitglied
Bike: Mondraker Summum Custom 2010 + Mondraker Dune '09
|
LSC und/oder HSC weiter aufmachen.
|
|
|
|
|
|
#3957 |
|
Mitglied
|
Ja ich denk das er zu unsensiebel ist!
Was bedeutet weiter aufmachen? Druckstufe runter drehen oder hochdrehen! Hat am Bike vorher keine Druckstufen Einstellung hab also noch kein plan was das bewirkt! Kleine erklärung wäre auch nice! You tube oder so sagt jeder was anderes! |
|
|
|
|
|
#3958 |
|
aufmachen dann so weit wie nötig zudrehen
|
|
|
|
|
|
|
#3959 |
|
Trolly Designs
|
Dämpfung verringert die Geschwindigkeit mit der der Dämpfer ein- oder ausfedert. Entsprechend dämpft die Druckstufe die Einfedergeschwindigkeit und die Zugstufe die Ausfedergeschwindigkeit. Gelegentlich kann noch Low- und Highspeed Druck-/Zugstufe eingestellt werden. Also das Dämpfungsverhalten bei hohen und langsamen Kolbengeschwindigkeiten des Dämpfers.
|
|
|
|
|
|
#3960 | |
|
|
Zitat:
Eine hydraulische Stütz kommt mir nicht ans DH-Rad, da sie teurer, defektanfälliger und schwerer als eine normale Sattel-Stützen-Kombi ist. Natürlich ist das Mehrgewicht auf dem Weg zum/vom Hometrail im Rucksack, aber in Bikeparks nicht. |
|
|
|
|
|
|
#3961 |
|
Mitglied
|
Hey,
ich würde mir auch gern ein Tues 2.0 oder gar das LTD zulegen. Nur weis ich nicht wie ich das Bike zum Bikepark transportieren kann. Also ich habe einen Fahrrad-Dachträger (Thule 591 ProRide) aber der passt nicht beim Tues. Habt ihr eine Idee oder wie transportiert ihr euer Bike? |
|
|
|
|
|
#3962 |
|
Mitglied
Bike: Cube Fritzz The One/
Cube Aerium PRO/
YT Tues 2.0 2012er
|
mit dem 591 ProRide geht das aber mit dem Tues , ich hab zb den Thule BackPac
|
|
|
#3963 |
|
|
Rückbank umklappen, Kofferraum auf, Rad rein, Kofferraum zu.
|
|
|
|
|
|
#3964 |
|
Mitglied
|
Der Pro Ride 591 funzt doch super.
hier Bild |
|
|
|
|
|
#3965 |
|
Mitglied
|
Cool danke, habe ich nicht gedacht. Kannst du mir bei Gelegenheit mal eine Nahaufnahme senden? Das ich sehe wo der Arm direkt greift.
|
|
|
|
|
|
#3966 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
aber der Arm ist einfach ganz unten im rahmen. da geht er gerade so rein. hält aber auch bei nem aggresiven autofahrstil ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#3967 |
|
Mitglied
Cube Aerium PRO/
YT Tues 2.0 2012er
|
vor der artgerechten haltung
![]() und hinter her
|
|
|
#3968 |
|
Du hast unterwegs deinen Rucksack verloren.
|
|
|
|
#3970 |
|
Mitglied
Cube Aerium PRO/
YT Tues 2.0 2012er
|
@Astgabel is der 2,5er
|
|
|
#3971 |
|
Mitglied
|
Thx
|
|
|
#3973 | ||||
|
Zitat:
![]() TuEs Ltd passt ebenfalls hab leider kein Bild mit beiden oben drauf, bin den Sommer 2000km am Stück damit gefahren und keine probleme gehabt Zitat:
Zitat:
aber kannst ja trotzdem mal stöbern und dir selbst in bild machen ob hier manche Fragen höheres niveau haben: http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ht=specialized Philosophie von YT ist unter anderem auch für den Nachwuchs Bigbikes erschwinglich zu machen, ist Ihnen absolut negativ anzurechnen ne? Wie ich auch die ganzen leute hasse die en Kia fahren, wie kann man nur? Kann sich ja wohl jeder en Audi, BMW oder VW leisten heutzutage, absolute Frechheit sich en Kia oder Dacia in die Garage zu stellen
Geändert von Re4lJuNgLiSt (19.11.2012 um 09:58 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#3974 |
|
Bike: - Alutech Fanes no. 27
- Dartmoor Hornet
- RS Bikes Stahlhardtail 'Schrotti'
- Centurion Hyperdrive 1 RR von der dunklen Seite der Radsports)
|
Hi,
ne Frage an die Tues 2.0 Fahrer mit BOS Stoy Dämpfer. Für welches Gewicht ist mitgelieferte Feder geeignet, bzw. bei wieviel Gewicht kommt Ihr mit der orginalen klar?
|
![]() |
|
| Stichworte |
160, 2012, tues, wicked, ytindustries ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |