Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Koblenz, Westerwald und Eifel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 21:38   #176
Bullet
liebt kleine bikeläden !

Benutzerbild von Bullet

Bike: Specialized Big Hit Pro 02 Giant Cadex Cfm 3 92 Specialized Ground control 98 Giant Cadex Cfm 4 94 Specialized Crossroads 05

Fotos

Standard AW: Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Zitat:
Zitat von Darc-Dan Beitrag anzeigen
Also ich habe mein Stevens vor 2 Wochen bei "Das Rad" in Koblenz gekauft. Kann mich eigentlich nicht über den Besitzer beschweren.

Allerdings war es schon ein Abenteuer.
Mann muss dazu sagen das ich Rad-Anfänger bin und mich erstmal nach langem aussetzen wieder orientieren will. Habe mich erstmal für ein Cross-Bike von Stevens entschieden. Gesagt getan habe ich mich bei Stevens nach Händlern in meiner Nähe umgeschaut. "Das Rad" war der nächste Händler. Komme aus Mogendorf (ca. 25km von Koblenz entfernt).

Rufe also dort an und frage ob er dieses Rad vor Ort hat bzw. besorgen kann. Er meinte ich solle doch mal vorbei kommen. Bin also nach Koblenz getuckert und habe mich im Laden von Chef beraten lassen. Konnte mich darüber nicht beschweren. Das Bike musste bestellt werden da er meine Rahmengrösse nicht auf Lager hatte. Das war am 04.04. er hat mir auch direkt noch Schutzbleche, Klingel, Hörner dabei gepackt. Das Bike sollte dann am 12.04. bei Ihm eintreffen, so das ich es mir abholen könnte.

Voller Vorfreude bekam ich dann auch am 11.04 einen Anruf von "Das Rad" das Bike wäre jetzt da, aber der Spediteur/Hersteller hätte wohl den Lack zerkratzt. Er schicke es gerade zurück und eine Woche später wäre dann das neue da. Naja, dachte ich mir kann man wohl nix machen. Am 19.04 bekam ich dann den Anruf das es endlich da wäre doch ohne Federgabel, die hatte ich eigentlich mit bestellt. Die Federgabel würde von Stevens leider erst am
15.05. geliefert ... ich überlegte mir mit leichtem Hass-Gefühl ob ich das Bike überhaupt noch möchte und versuchte etwas mit Ihm zu handeln. Ich bekam darauf hin noch einen Flaschenhalter+Flasche und 5€ Abzug auf den Fahrrad-Computer den ich mit bestellt hatte und fand mich damit ab zu warten.

Am 27.04 bekam ich erneut einen Anruf das die Gabel wohl früher gekommen ist und ich endlich das Bike holen könne, leider fehlen aber noch die Schutz-Bleche... ich dachte mir nur Sch... auf die Bleche und greif dir das Bike bevor wieder was anderes ist.

Mittlerweile bin ich ich schon einige Kilometer gefahren, habe schon den ersten Service fürs nachstellen in Anspruch genommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Bleche habe ich zwar nach wie vor noch nicht aber das bekomme ich schon noch hin. Man weiss natürlich nicht ob es jetzt wirklich die Schuld von "Das Rad" oder "Stevens" war aber ich hätte mir den Ablauf etwas angenehmer gewünscht.

Über den Service kann ich nicht meckern. Im Preis ist ja immerhin 1 Jahr Service inklusive. Relativ freundlich war er eigentlich auch.

So genug geschrieben, das waren mal meine Erfahrungen mit "Das Rad"
von "das rad" aus die 3te rechts bis zum hbf, dann links in die 2te hofeinfahrt. viel spass.
Alt 23.12.2007, 20:13   #177
mar1kus
Mitglied

Fotos

TOP:
Camphausen Bikes and More in Wolf an der Mosel
www.bikes-and-more.com
Echt top der laden!!!
Scott und Corratec und nen neuen Rasenmäher oder ne Kettensäge bekommt ihr hier auch noch.

FLOP:
Kauft keine Radteile in Wittlich!! Hier gibts nur einen Laden und der Besitzer zockt meiner Meinung nach gerne ab. Aber was will man schon erwarten wenn einer privat nichts mit dem Sport am Hut hat. Namen möcht ich nicht nennen um nicht noch Werbung für ihn zu machen.
mar1kus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:07   #178
Mr.Bikefreak
Mitglied

Bike: Kapu AM 125mm, Fox RP23, RS Revelation 140mm, Magura Louise BAT, XT/XTR , Mavic Crossride, KS 900i, Nokon..:)

Fotos

Hallo zusammen

ich krame diesen Thread mal wieder aus der versenkung weil ich mir zum zweiten mal ein neues Bike bei Gottlieb bikes in Koblenz-Niederberg bestellt habe. Die Beratung und der Service sind echt klasse und der Besitzer Andreas Gottlieb fährt selber scheinbar auch sehr viel MTB. Das kann ich von anderen MTB Verkäufern leider nicht behaupten. Jedenfalls bin ich super zufrieden und meine Freundin wird auch ein MTB von dort bekommen.

Bei Canyon war ich auch. ich muss sagen, dass neue Gebäude ist wirklich schön. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu finden und auf Beratung habe ich auch vergebens gewartet.

Einzige Alternative für mich wäre noch Probike in Koblenz.

BTW war der Preis bei Gottlieb Bikes günstiger als bei Canyon..
Mr.Bikefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:17   #179
Junior-Race-RCW
Mitglied

Benutzerbild von Junior-Race-RCW

Bike: Poison Zyankali T 2009 mit Crossride & Elixir CR, ne Zeit lang Rose Granite Chief 6

Fotos

Zitat:
Zitat von Mr.Bikefreak Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

ich krame diesen Thread mal wieder aus der versenkung weil ich mir zum zweiten mal ein neues Bike bei Gottlieb bikes in Koblenz-Niederberg bestellt habe. Die Beratung und der Service sind echt klasse und der Besitzer Andreas Gottlieb fährt selber scheinbar auch sehr viel MTB. Das kann ich von anderen MTB Verkäufern leider nicht behaupten. Jedenfalls bin ich super zufrieden und meine Freundin wird auch ein MTB von dort bekommen.

Bei Canyon war ich auch. ich muss sagen, dass neue Gebäude ist wirklich schön. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu finden und auf Beratung habe ich auch vergebens gewartet.

Einzige Alternative für mich wäre noch Probike in Koblenz.

BTW war der Preis bei Gottlieb Bikes günstiger als bei Canyon..

Also,

der Andi ist echt ein guter! Ich bin im RCW Koblenz-Arzheim und das ist die Fachwerkstatt von uns . Was das Fahren vom Andi betrifft, er fährtt selber viel, auch Renne und Marathons und wir dürfen auch oft unsere Meinung über neue Teile und so abgeben.
Außerdem kann man dort auch hingehen wenn man ein Problem mit 2Danger und allem was bei BOC gekauft wurde. Er istVertragspartner von BOC!

Was den Bernd Regenhardt betrifft, echt gelassener Typ der auch was von den neuesten Teilen versteht. Ich kmm mit ihm super aus und er macht ebenfalss wie der Gottlieb faire Preise.

Gottlieb-Bikes hat seine eigene Marke Godzilla, echt super Marke
Alles ist konfigurierbar und Basis sind Müsing oder Poison Rahmen.
Lieber bei ihm kaufen: super Service, Sachverstand und ERFAHRUNG!!

bis dann
RCWlee
Junior-Race-RCW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 13:16   #180
Maledivo
Mitglied

Benutzerbild von Maledivo

Bike: Rotwild R.C1 FS

Fotos

Hallo Zusammen,

seid 3 Jahren würde nix mehr neues in diesem Threads. Denke ich könnte fortsetzen, da gleiches Thema

Canyon: Beratung leider nicht so toll, habe dort immer das Gefühl, ich soll ein Bike sofort kaufen. Außerdem haben die Verkäufer kaum Kompetenz zu Bike, ich hatte zwei Testräder gehabt, was beide Probleme mit Gabel haben. Sie sagten nur, bei Neurad funktioniert auf jeden Fall. Änderungen an Bike nur bei zusätzlich gekauftes Teile.

Regenhardt: Habe erst letzte Woche gefunden, werde demnächst dort hingehen falls ich was benötige.

Laufrad in Lahnstein: Vor zwei Jahren habe ich bei Achim das Schaltwerk einstellen lassen (Neuaufbau eines Hardtail-Bikes). Service und Leistung ist Top.

Schaltwerk in Cochem: Rotwild-Händler. Hatte vor Kurzem das Bike dort gekauft, Matthias macht tolle Beratung und Service, auch in der Zeit nach dem Kauf. Er passt meine Wünsche immer an. Mein Favorit, auch wenn die Entfernung von Koblenz etwas weit ist.

Vielleicht habt Ihr auch vor Kurzem neue Erfahrungen gehabt?
Maledivo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 19:14   #181
ulbass
Mitglied

Benutzerbild von ulbass

Bike: Rotwild,Raleigh,Colnago

Fotos

kann ich bestätigen, ich hatte ein Canyon fs über Jahre und war zufrieden, aber als ich ein neues kaufen wollte, hatte ich nicht den Eindruck im richtigen Laden zu sein. Als mir der Verkäufer offerierte, das ich das Bike was ich bekomme im Pappkarton zum Selbstzusammenbauen bekommen würde , habe ich dankend abgelehnt. Bei einem Bike zwischen 3000,- und 4000,-€ kann ich ein optimal eingestelltes Bike erwarten. Ich habe dann ein Rotwild in Cochem gekauft.Kompetenter Verkäufer und Gute Stimmung inkl.

Grüße Uli
ulbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 21:34   #182
xyzHero
Mitglied

Benutzerbild von xyzHero

Fotos

@ulbass
Hört sich ungewöhnlich an. Bei Canyon bekommst du eigentlich nur die "Bikes to Go" im Karton. In der Regel bestellst du dein Bike und kannst es dann komplett aufgebaut inkl. Einweisung etc. im Showroom abholen. So zumindestens meine Erfahrung mit den letzten 3 Bikes und 2 Bikes von Kollegen.

BTT:
Auch meine Empfehlung für Gottlieb Bikes!!!
War jetzt schon mal für kleinere Reparaturen da und Andi hat mir immer kompetent und schnell geholfen. Man merkt dass er mit Herzblut bei der Sache ist und auch selbst viel mit dem MTB unterwegs ist.
Klare Empfehlung!

Gruß xyzHero
xyzHero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 21:49   #183
ulbass
Mitglied

Benutzerbild von ulbass

Bike: Rotwild,Raleigh,Colnago

Fotos

wo ist der Shop ?
ulbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 21:54   #184
MonstaBomba24-7
Mitglied

Benutzerbild von MonstaBomba24-7

Bike: Conway Q-MF 700, Felt Panic

Fotos

Biwak Bike Villa in Limburg (Specialized und Cube) nett und empfehlenswert!
Wer in der nähe wohnt sollte ma hingehen!!
MonstaBomba24-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 22:08   #185
xyzHero
Mitglied

Benutzerbild von xyzHero

Fotos

Zitat:
Zitat von ulbass Beitrag anzeigen
wo ist der Shop ?
http://www.gottlieb-bikes.de/

Ist in Ko-Niederberg.

Gruß xyzHero
xyzHero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 18:26   #186
Peter_BG
Mitglied

Fotos

Bike & Outdoor Company in Koblenz
Peter_BG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 13:33   #187
karmakiller
I ride the line

Benutzerbild von karmakiller

Fotos

Zitat:
Zitat von Peter_BG Beitrag anzeigen
Bike & Outdoor Company in Koblenz
wo ist der Laden ?
Ein anderer Grund war der Wald. Er war vor vielen Jahren Teil meines Lebens. Auf eine Weise, wie nichts mehr später es je war. Und als es plötzlich ganz still um mich wurde, begriff ich, wie sehr ich ihn vermisst hatte. Und wenn nicht auch ich sterben wollte, da und dort, mußte ich in den Wald. So fühlte es sich an, so einfach war es. Und das ist es immer noch.
aus Per Petterson - Pferde stehlen
karmakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:14   #188
vogste
Lahntal-MTBiker

Benutzerbild von vogste

Bike: Hardtail: Stöckli-XT & Fully: Canyon-Nerve-AM

Fotos

Hallo zusammen,

ich bin aus Lahnstein und somit ist das Laufrad meine Nummer 1. Der Laden von Achim ist super sortiert, die Beratung ist äußerst kompetent und selbst mit markenfremden Bikes (CANYON und Stöckli) ist man hier immer sehr gut aufgehoben. Ich kann das Laufrad nur empfehlen.

Bei Radsport Regenhardt habe ich einen Schrauberkurs mitgemacht. Sehr nette Leute, gute Beratung und im Räder zentrieren wohl nicht zu schlagen. Auch hier habe ich mich sehr gut beraten gefühlt.

Bei CANYON selber habe ich noch keine direkten Erfahrungen gemacht, obwohl ich ein CANYON besitze.

See you on Trail und frohe Festtage.

Gruß
Stephan
vogste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Koblenz, Westerwald und Eifel

Stichworte
bikeshops, empfehlenswerte, region, unserer

Themen-Optionen
Ansicht