![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lapierre Derzeit ohne direkte Betreuung durch den Hersteller. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1301 |
|
Mitglied
|
Kann ich mir gar nicht vorstellen
|
|
|
|
|
|
#1302 |
|
Mitglied
|
Interessant das du es besser weisst als ich.
Was ist meine Lieblingspizza? |
|
|
|
|
|
#1304 |
|
|
wer nen Bike mag was sehr agil ist sollte mit unter 1,80 ne S fahren...
ich hab ne L und bin 1,82...passt wie Sau aber auch weil ich es eben mag denn die Länge läuft
|
|
|
#1305 |
|
Bike: Eins zum fahren und eins zum spielen.
|
Mit euren ganzen Grössen- Angaben:
Passt auf dass ihr das nicht zu sehr pauschalisiert. Das Verhältnis zwischen Schritt- und Oberköper- Länge spielt eine grosse Rolle. Ich hab kurze Beine und einem langen Oberkörper. Ein Bekannter von mit ist 8 cm kleiner als ich. Sattelhöhe auf dem Bike ist bei Ihm 2 cm höher als bei mir. Auf meinem Bike schreit er dann aber, er läge ja waagerecht um an den Lenker zu kommen.
|
|
|
#1306 |
|
|
@Freizeit-biker
Bei einem DH Bike ist das eine etwas eigene Sache und richtet sich sehr stark nach den eigenen Vorlieben! |
|
|
|
|
|
#1307 |
|
Mitglied
|
Leider falsch. Ist ne Dönerpizza^^, es sei denn Kevinprice sagt, dass er sich das auch nicht vorstellen kann.
|
|
|
|
|
|
#1308 |
|
Mitglied
|
Für mich bist du´n Schwachkopf.
Statt sich hier vernünftig hier zu unterhalten haust du hier so´ne ******* rein. Erzähl das deiner Großmutter und nicht mir. |
|
|
|
|
|
#1309 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es mag ja sein, dass du unsere Ansichten nicht teilst, vorschreiben lasse ich mir von einer unsachlichen und beleidigenden Person aber bestimmt Nichts! |
|||
|
|
|
|
|
#1310 |
|
|
man man könnt Ihr bitte mal alle kurz drüber nachdenken um was es hier geht?
dim..dim..dim...dim..dim..dim...dim.....Ja richtig...Fahrräder und zwar geniale... also bleibt sachlich Danke
|
|
|
#1311 |
|
|
ich hab wie schonmal geschrieben eine "L" und bin mit meinen 1,82m sehr zufrieden...
ich kenne aber auch einige die mit der ähnlichen Körpergröße lieber was kleineres "kompaktes" fahren...dann ist die "S" sicherlich auch wählbar... vergleiche doch einfach mal den Reach deines alten Bikes mit dem neuen Rahmen und sollte der ähnlich sein könnte es passen...oder irre ich mich? Reach beim 2012 Pendbox "S" 38,5cm , 40 bei "L" mein letztes Bike war ein 2010er Glory in "M" und was andere als super empfanden war gefühlt für mich zu kurz....Reach beträgt bei größe M 38cm(Glory)
|
|
|
#1312 |
|
habe gerade mal den keller aufgeräumt und den fender für's unterrohr gefunden. kann einer von euch den gebrauchen?
|
|
|
|
#1313 |
|
Als Weihnachtsgeschenk gerne!!! ;-)
|
|
|
|
|
|
|
#1314 |
|
Mitglied
|
Hey was willst denn für das Ding haben?
LG |
|
|
|
|
|
#1315 |
|
Hallo miteinander,
ich hab in meinem 2012 Lapierre DH 920 noch einen alten DHX5.0 drin, möchte diesen jetzt aber gegen was neueres und besseres tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Cane Creek Double Barrel in dem Bike? Gruß Dennis Geändert von trek88 (28.11.2012 um 12:11 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
|
|
|
|
#1316 |
|
|
Die Einstellmöglichkeiten am DB sind so groß, dass der mit jedem Rahmen harmoniert...
|
|
|
#1317 |
|
|
kurze Frage: Past ein Vivid Air in einen 2012er Rahmen problemlos rein? Hat den schon wer verbaut?
|
|
|
#1318 |
|
Bike: Funworks Dual 2k5 (RIP), Cube BCR Freeride-Maschinchen(RIP), Kona Stinky Supreme(RIP),
Intense M1 im Aufbau (RIP),
Trek Session 8 (anner Wand),
Canfield Jedi F1 (RIP)
Scott Gambler2013
|
leute,ne ganz blöde frage,obwohl ich mir die antwort schön fast selber denken kann...bei 1,72/1,73m körpergröße nen L-rahmen....too much,oder?hab nen angebot bekommen welches FAST unschlagbar is,nur an der größe würde es wohl scheitern!!!
|
|
|
|
#1319 |
|
Bike: Lapierre dh920, Banshee Prime, Ghost Lector Race, Cube Reaction
|
Ich bin 1,76cm (Schrittlänge: 82cm) und da ist L schon grenzwertig! Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich eher zu S greifen. Wobei aus L ab 2013 ja M geworden ist, wobei selbst dann würde ich eher zu S greifen! Ist einfach gut lang das Teil! Am Schluss liegt es aber natürlich auch am persönlichen Geschmack!
Ich würde dir allerdings davon abraten!
|
|
|
|
|
|
#1320 |
|
Bike: Funworks Dual 2k5 (RIP), Cube BCR Freeride-Maschinchen(RIP), Kona Stinky Supreme(RIP),
Intense M1 im Aufbau (RIP),
Trek Session 8 (anner Wand),
Canfield Jedi F1 (RIP)
Scott Gambler2013
|
gute antwort,danke dir!!!!
fahre momentan nen session in m und das ding is ja eh schon sehr klein,passt aber und dann auf nen riesiges umsteigen is bestimmt nich so pralle!
|
|
|
|
#1321 |
|
|
sicher ne "S" die "L" wird Dir zu groß sein
übrigens falls jemand einen Lapierre Spicy Rahmen hat und schon mit dem Gedanken spielte diesen zu veräußern...ich such einen in "M" und würde einen Covert in "M" verkaufen wollen
|
|
|
#1322 |
|
|
falls auch noch jemand Lapierre Aufkleber hat oder weiß wo ich sowas bekomme wäre ich dankbar
|
|
|
#1323 |
|
@Black-Down
Wenn es dir um Decals geht, dann kannst du mal User schneidwerk anschreiben, der fertigt dir Sticker nach Wunsch.
|
|
|
|
#1324 | |
|
Zitat:
Hallo Dennis, ich fahre den DB im 2011er Rahmen, und bin super zufrieden! Die richtige einstellung zu finden, ist am Anfang nicht einfach, da musst Du Dir Zeit nehmen. Aber irgendwann entmystifizieren sich die ganzen knöpfchen, und Du kannst Dein perfektes Wunschsetup einstellen! Da reichen auch schon viertel oder halbe Umdrehungen an den einstellknöpfen. Am besten Zettel und Kuli in die Hose, und aufschreiben! Und immer wieder Hausstrecke ballern, dann klappt das recht schnell! Ich hatte noch nie so ein schnelles DH-Bike! (fahre seit 1996 DH) Grüsse Marcel |
||
|
|
|
|
|
#1325 |
|
|
|
![]() |
|