![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#576 |
|
Da hast du recht!
Zeigt aber auch gleichzeitig wie zickig wir sind. Irgendwie ist man auch vor 20 Jahren über die Alpen gefahren und hat Spaß gehabt! Manchmal frag ich mich, ob wir nicht alle vollkommen von den Marektingjungs "verdreht" sind. Wenn man heute mit 80mm Gabel eine Transalp startet (oder ohne "Transalp Mantel" oder mit einem LRS von über 2 kg, ......), fragt man sich (oder wird gefragt!), wie das gehen soll.....es geht! Sogar sehr gut! |
|
|
|
|
|
|
#577 |
|
Ich find Hightech-Krempl gut
www.alpenzorro.de Jetzt live: Diagonalix * FAQ * Danke an Canyon für Specki-CF. Bilder & Tracks: Diagonalix 2013 * Kapverdix 2012 * Rehabilix & Britannix 2012 * Warwohlnix 2011 * Rockymountix 2010 * Heraklix 2009 * TheSnake 2008 Zorro füttern :-) |
|
|
|
|
|
|
#578 |
|
Mitglied
|
so richtig gut ist aber nur high tech kombiniert mit Eigenmodifikation
|
|
|
|
|
|
#579 |
|
Bike: Centurion Backfire Extreme 1999 & LRS Pro 2002 & Simplon Kibo Carbon 2012
|
Vor 20 Jahren (bzw. 15 bei mir) war das, wie vor 50 Jahren mit dem Käfer nach Italien zu fahren. Sehr beeindruckend!
Und es hat kein bisschen weniger Spaß gemacht, als heute. Der größte Vorteil heute nach meiner Meinung sind die etwas dickeren Reifen. Durchschläge gab es früher doch sehr viele mit den 1.9er Schlappen. GPS, Federung, Handy, Internet? Eigentlich alles unnötiger Firlefanz. Mein Eindruck ist außerdem, dass durch die Recherchemöglichkeiten im Internet manch ein Neueinsteiger mehr verängstigt wird, als dass er motiviert wird.
|
|
|
#580 |
|
Mitglied
|
du hast meine absolute zustimmung. ich bin im moment am überlegen ob ich 2013 einen alpencross mache, aber man hat so einen extremen informationsoverflow... da sitz du stundenlang vorm rechner und weißt da nach genauso viel wie vorher. am besten ist es immer wenn du zu einer sache, (sei es routen, bremsen, o. ä.) zwanzig verschiedene "fakten" findet.
|
|
|
|
|
|
#581 |
|
Ich eigentlich auch, aber manchmal frag ich mich, was davon wahrhaftig nützlich ist und was uns eingeredet/vorgegaukelt wird!
Das dumme ist ja: man muss es ausprobieren, um es wirklich beurteilen zu können. Und ne Gabel mit ner Transalp in den Gräten zurückschicken, weil "dämpft nicjt besser als meine 5 Hare alte Federgabel"....kann man machen, aber ob ein Umtausch akzeptiert wird? Oder ob man für den neuesten High-Tech Schlafsack ("von -8 bis +30 bestes Klima") nach einer kleinen Raddtour entlang der Seidenstraße mit dem Kommentar "auch nicht besser als meine alte Furzmulle von der Bundeswehr" sein Geld zurück bekommt? Ich weiß ja nicht! Und genau deswegen fragen immer alle nach deinen Erfahrungen ;-) |
|
|
|
|
|
|
#582 |
|
Den Laden will ich kennen der dir ne Gabel nachm Transalp umtauscht :-D
|
|
|
|
|
|
|
#583 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#584 |
|
Ist ja auch mehr oder minder illusorisch :-D
|
|
|
|
|
|
|
#585 | |
|
Bike: Specialized Stumpjumper
Specialized Enduro Carbon
Specialized Stumpjumper Carbon
Specialized Epic S-Works
|
Zitat:
|
|
|
|
#586 | |
|
weon
|
Zitat:
Evtl. ist eine Übungstour in der näheren Umgebung auch nicht verkehrt, schon nur um zu sehen, wie man funktioniert.
|
|
|
|
#587 | |
|
steinalt
Bike: 28'' ATB Selbstaufbau (zukünftige Stadtschlampe)
OnOne Scandal 29''
|
Zitat:
Gruß DOTL.
|
|
| DyingOfTheLight |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von DyingOfTheLight finden |
|
|
#588 |
|
Die gute alte Wegschmeissmentalität :-D
|
|
|
|
|
|
|
#589 |
|
steinalt
Bike: 28'' ATB Selbstaufbau (zukünftige Stadtschlampe)
OnOne Scandal 29''
|
Ich verwende grundsätzlich Pfandflaschen :-)
Gruß DoTL
|
| DyingOfTheLight |
| Mehr Beiträge von DyingOfTheLight finden |
|
|
#590 |
|
Wünsche einen schönen ersten Advent allerseits, bei schwülheissen dreissig Grad Aussentemperatur. Ich fahr dann mal weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=610178
www.alpenzorro.de Jetzt live: Diagonalix * FAQ * Danke an Canyon für Specki-CF. Bilder & Tracks: Diagonalix 2013 * Kapverdix 2012 * Rehabilix & Britannix 2012 * Warwohlnix 2011 * Rockymountix 2010 * Heraklix 2009 * TheSnake 2008 Zorro füttern :-) |
|
|
|
|
|
|
#591 |
|
Mitglied
|
erster advent? dauert noch ein bisschen.. ;o)
|
|
|
|
|
|
#592 |
|
Mitglied
|
ich werde wohl doch eher in Frankreich sein...
Geändert von veganpunk (15.03.2013 um 19:33 Uhr) Grund: wird wohl doch eher Frankreich... |
|
|
|
|
|
#593 |
|
Mitglied
|
300 km am tag? oO mit was fährst du?
|
|
|
|
|
|
#594 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#595 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Über ein paar Tipps würde ich mich auch freuen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#596 |
|
|
|
|
|
|
|
#597 | |
|
Mitglied
Bike: Strike 20 mit mit XC700SL'07/90-130 (Bj. 2000, † 2012)
Scale 10 mit Marathon Race'05/80 (Bj. 2005)
Spark 10 mit 44ATA'09/100-140 (Bj. 2008), LV 301mk9/160 mit Lyrik/127-172 (Bj. 2011), OnOne Carbon 456 mit Lyrik Air RC2DH 160 (Bj. 2012) und 3
|
Zitat:
![]() Ist der Schnee noch gut? oder wartet dein Bike ungeduldig? ray
Melibokus-Biker (MTB-, RR-Tourenforum an der Bergstrasse) Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von GPS-Tracks Scott Strike 20 †, Scale 10, Spark 10, LV 301mk9/160, OnOne 456. GPS (Magellan Meridian Platinum, Garmin 60CSx, TwoNav Aventura 2.7.x und Android TwoNav 2.7.x mit TTQV ST4.x, CompeGPS Land 7.4.x Mac/Win). wichtig: Open Trails in Hessen! |
|
|
|
|
|
|
#598 |
|
Der Schnee ist super... schau einfach mal aus dem Fenster :-). Aber Specki scharrt schon mit den Hufen.
|
|
|
|
|
|
#599 |
|
Mitglied
Bike: Strike 20 mit mit XC700SL'07/90-130 (Bj. 2000, † 2012)
Scale 10 mit Marathon Race'05/80 (Bj. 2005)
Spark 10 mit 44ATA'09/100-140 (Bj. 2008), LV 301mk9/160 mit Lyrik/127-172 (Bj. 2011), OnOne Carbon 456 mit Lyrik Air RC2DH 160 (Bj. 2012) und 3
|
Der Schnee ist Gott sei Dank seit einer Woche weg.
Hier im Odenwald und in der Pfalz ist momentan das Wetter am besten. Wollten eigentlich über Ostern in die Südalpen (Tessin) zum Biken ... ![]() ray
Melibokus-Biker (MTB-, RR-Tourenforum an der Bergstrasse) Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von GPS-Tracks Scott Strike 20 †, Scale 10, Spark 10, LV 301mk9/160, OnOne 456. GPS (Magellan Meridian Platinum, Garmin 60CSx, TwoNav Aventura 2.7.x und Android TwoNav 2.7.x mit TTQV ST4.x, CompeGPS Land 7.4.x Mac/Win). wichtig: Open Trails in Hessen! |
|
|
|
|
|
#600 |
|
|
Morgen Ostersonntag ist Nordföhn im Tessin angesagt --> bis 16 Grad. Ich freue mich drauf!
cu RedOrbiter www.Trail.ch
|
| RedOrbiter |
| Besuche die Homepage von RedOrbiter! |
| Mehr Beiträge von RedOrbiter finden |
![]() |
|
| Stichworte |
britannix, highlands, schottische ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |